Zu viele Verletzte

  • ganz genau Ludo.
    Wenn ich jetzt mal in meinen Alltag reingehe:
    Mein Patient ist Urulogisch. Wenn ich mit dem ins petrus bei uns in Bonn fahre nehmen die den Patienten nicht auf.

  • Blödsinn es geht hier um Notfälle.
    Notfallpatienten müssen auch real immer behandelt werden, egal obs die "falsche Abteilung" ist.
    Es wird immer sichergestellt das der Patient stabil genug ist um in eine entsprechende Fachabteilung gebracht zu werden.
    Eine Erstversorgung bei Notfällen und Schmerzpatienten kann und darf niemals abgelehnt werden.


    edit:
    Was du meinst bezieht sich nur auf eine spätere stationäre Aufnahme nehme ich an, und da das hier Leitstellenspiel.de ist und nicht Krankenhaussimulator geht es uns als Disponenten mal nichts an^^

  • Ich rede nicht von Internistisch oder Chirurgisch.
    Ich rede auch nicht von Reanimationen oder ähnlichen.
    Ich rede davon, dass der Notarzt bzw der RA weiß was er tut und im RL das richtige KH anfährt.
    In Bonn z.B. haben wir einige wenige Herzkatheter. Wenn man mit entsprechenden Patienten in ein anderes KH fährt --> *facepalm*
    Fast alle KH können beides aufnehmen int. und chir. Aber einen Apoplex oder Herzinfarkt kann nicht jedes KH behandeln.


    Und natürlich kann der Patient abgewiesen werden, wenn er einfach nicht behandelt werden kann.

  • Wenn du dich ein wenig im Forum umschaust, wirst du auch den Thread finden, in dem die Ausbaumöglichkeit (mehr Betten) der Krankenhäuser teils sehr massiv eingefordert wurde. Diesem Wunsch hat Sebastian dann Rechnung getragen und diese Ausbaumöglichkeit eingeführt ...


    Ich persönlich halte den Bau weiterer Krankenhäuser immer noch für die weitaus "schlauere" Variante, insbesondere da es problemlos möglich ist, mehrere Krankenhäuser (genauso wie andere Gebäude) an exakt die selbe Stelle zu bauen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass meine derzeit 13 Krankenhäuser auch allesamt voll ausgebaut sind, sowohl mit Fachabteilungen als auch mit Krankenbetten ...


    Wer braucht eigentlich viele angeblich so teure Krankenhäuser ? Das betrifft eigentlich nur die Spieler, die über reichlich Wachen und Fahrzeuge verfügen. Und die fahren den Betrag für den Neubau eines Krankenhauses locker in 1 bis 2 Tagen ein und zahlen die Kosten für weitere Betten und Fachabteilungen dann nebenbei aus der Portokasse ...


    Wer einen Verletzten gleich in die Notaufnahme eines Krankenhauses mit der richtigen Fachabteilung schickt, erhält ein klein wenig mehr Vergütung dadurch. Wer noch gar keine Fachabteilungen hat, kann einen Verletzten trotzdem in ein beliebiges Krankenhaus transportieren und bekommt das dann auch vergütet. Wer noch nichtmal ein Krankenhaus hat, kann einen Patienten auch ohne Transport entlassen, was bei unseren vorhandenen Einsätzen zwar nur selten der Realität entspricht aber wenigstens nicht dazu führt, dass er deswegen hier im Spiel in einer Sackgasse landet, was meiner Meinung nach weitaus schwerer wiegt.


    Ganz ehrlich verstehe ich das Problem nicht, warum es nicht lösbar sein soll, die Patienten irgendwo gut unterzubringen. Ich schaffe es auch nach mehrstündigem Spiel nur selten, mehr als 4 oder 5 Krankenhäuser mit je 20 Betten gleichzeitig komplett zu füllen. 4 etwas entfernt gelegene Krankenhäuser haben sogar noch niemals überhaupt einen Patienten aufnehmen müssen, weil alles andere schon ausgebucht gewesen wäre.
    Wer hier eine Wache nach der anderen baut, sollte sowieso auch die übrige Infrastruktur nicht vernachlässigen. So etwas nennt man "Planung"; und die ist ein wesentlicher Bestandteil eines Aufbauspiels wie diesem ...
    Und mal ehrlich: Ist es irgendwann nicht ziemlich egal, wofür ich meine erspielten Credits oder gekauften Coins hier ausgebe ? Warum nicht auch mal für ein weiteres Krankenhaus ... ?

  • Interessant wäre schon längst, über wieviele Krankenhäuser du bei wievielen möglichen Einsätzen und welchem Anteil der RD-Einsätze du überhaupt redest ...

  • Ich habe 15 KH auf RL platze. 13 mit 2x10, 1 mit 2x12 und 1 mit 3x10, ist 31 spiel KH. Und mit Anzahl der Patienten, die man versorgt hat bis heute (93405) habe ich niemals wenicher wie 4 betten frei in ein KH. Allein das KH mit 3 x 10 hat 1x bei 2x10 2 betten frei. Das war vor die ausbau nach 20 betten im spiel. Heute denke ich das da keine 3e KH gebaut hat aber auch ausbau nach 2x 12.


    Mit diese plannung habe ich niemals zu viel Verletzte.