Zu viele Verletzte

  • Hallo zusammen,


    seit einige Einsätze überarbeitet wurden muß ich sagen gibt es viel zu viele Verletzte. Wenn ich auf der schellsten Stufe Spiele habe ich seit ich gezielt darauf achte in 4 Minuten ganze 42 neue Verletzte gehabt. Ich habe sicher einige Rettungswachen mit dem nötigen fuhrpark und auch nicht wenige Krankenhäuser aber das ist wirklich zu viel des Guten und sollte dringend wieder auf ein Normalmaß reduziert werden. Der neue VU kommt ständig mit mindestens 3 Verletzten dazu der Brennende Bus oder die Rauchentwicklung im Museum etc. So macht es langsam wirklich keinen Spaß mehr denn viele Patienten werden jetzt schon ohne Transport entlassen weil es einfach zu viele auf einem Schlag sind.


    Vielleicht kann man an den Häufigkeiten dieser Einsätze und an der Verletztenzahl noch ein mal feilen.



    Sry falscher Thread bitte ins Hauptforum verschieben

  • wennst ned damit klar kommst, pech. Im realen Leben überwiegen die Verletzten auch den Brände, und die Leitstelle muss auch damit klar kommen. D.h. du auch. KH bauen, Verbands KH nutzen wies Funker schon gesagt hat. Vertig. Ich finds gut so wies is.


    edit: Tipp; wennst einen Heli hasd, schick den IMMER in die Verbands-KH, dauert wirklich nicht lange und du hast dann mehr Platz in deinen.

  • Also eine ähnliche Problematik gab es schon einmal,
    nachdem neue Einsätze eingeführt wurden(Brennender Bus z.B.).
    Mittlerweile kann man 20 Betten in den KH vorhalten, und wenn du nicht 14h am Tag spielst sollte sich dieser Puffer auch regelmäßig leeren.
    Ich weiß dass es ein wenig viel auf einmal sein kann, auch ich hatte die Problematik einmal, da ich nur soviel RD und KH wie nötig hatte
    und somit bei "neuen Einsätzen" letztendlich zuwenig.
    Das ging soweit dass meine RTW´s teilweise 3-400km zu Verbands-KH gefahren sind^^


    Ich habe aber schnellstmöglich RD und KH nachgerüstet und nun auch einige KH auf 20 Betten ausgebaut.
    Ich habe daraus gelernt und versuche nun immer "ein wenig mehr" als notwendig zu haben.
    Mit der FW habe ich das schon von Anfang an so gemacht.


    Fazit:
    Bau einfach den RD und die KH aus und auch mal auf Reserve, was du hast ist ein Ausbaufehler der sich nun mit den neuen Einsätzen bemerkbar macht.

  • wennst ned damit klar kommst, pech. Im realen Leben überwiegen die Verletzten auch den Brände, und die Leitstelle muss auch damit klar kommen. D.h. du auch. KH bauen, Verbands KH nutzen wies Funker schon gesagt hat. Vertig. Ich finds gut so wies is.


    edit: Tipp; wennst einen Heli hasd, schick den IMMER in die Verbands-KH, dauert wirklich nicht lange und du hast dann mehr Platz in deinen.


    Welch nette Antwort, und so höflich formuliert. Das war übrigens Ironie. Im realen Leben brennen auch im Minutentakt Busse oder Kleinflugzeuge stürzen ab oder Museen sind verraucht. Die Einsatzhäufigkeit passt nicht.
    Ich habe 17 Krankenhäuser teils schon mit allen Fachabteilungen und 20 Betten und fast gleich viele RW mit entsprechend vielen RTW und NEF die nach und nach noch ausgebaut werden. Da ich versuche halbwegs realistisch den LK nach zu bauen und nicht in jeden Ort eine Klinik stellen möchte hab ich da eben mitunter nicht die große Lust zu.
    Klar erfordert das Spiel hier ein gewisses Maß an Kompromißbereitschaft ich finde es trotzdem zu viel.


    Was die Verbandskrankenhäuser angeht habt ihr mal drüber nachgedacht, dass es den leuten mitunter auch so geht?

  • Ich verstehe das du real bauen magst, gewisse Kompromisse lassen sich dennoch nicht vermeiden.
    Und 17 KH sind bei den verdienten Credits die du bisher hast ganz schon wenig.
    Ich habe 15 und ca 80 Millionen weniger.....


    Falls du in Stuttgart direkt bist, da fällt mir allein das Katharinen-Hospital ein.
    Das hat glaube alleine schon 8 Abteilungen....
    Bei größeren Kliniken bietet es sich an auch im Spiel mehrere KH an den einzelnen Abteilungen zu setzen.
    Andere Optionen wüsste ich jetzt nicht wie du realitätsnahe deinem Krankenhausmangel Abhilfe schaffen kannst.

  • Grundsätzlich mangelt es mir nicht an Betten manchmal muß man halt etwas weiter fahren. Und da man die Patienten auch ohne Transporte entlassen kann ist das ja auch kein Problem. Und ja ich habe ja jetzt schon einige Krankenhäuser mehr als es real gibt auch die Sonderfahrzeuge passen nicht mehr wirklich. Ich finde halt die MANV Einsätze sind aktuell einfach zu viel im Spiel. Allerdings ist das mit den Abteilungen ne Überlegung wert statt ein KH mit allen Abteilungen auszubauen.

  • Also mich nerven diese übermässig vielen Verletzten auch vorallem weil man ja dann auch nicht viel credits dafür bekommt. ;) Hatte letztesmal 4 Busunfälle mit je 7-10 Verletzte gleichzeitig....das finde ich schon etwas überzogen und sehr unrealistisch. ;)

  • Wenn ihr alle soche Probleme damit habt, stellt die Einsatzgeschwindigkeit dann einfach aus Langsam. Und machen kann man dagegen auch nicht viel. Der Zufallsgenerator hat hald manchmal ein fabel für große Einsätze mit vielen Verletzten.


    Und ich hab nur 2 KH, mit insgesammt 30 Plätzen, aber dann auch noch in der Umgebung im gleichen Landkreis viele Weitere KH, die sind dann nicht so weit weg. Wenn ihr also Probleme habt, könntet ihr euch auch einen Verband mit vielen Spielern in eurer nähe suchen die viele KH haben.

  • Ja gute Idee aber wenn man in Österreich spielt hat man leider nicht sehr viel Verbände die in der Nähe sind. ;) Ich komme eh klar damit aber ich meine nur das die Häufigkeit nicht zu Relation der Einsätze steht. ;)

  • Am besten direkt bei den Einsätzen die Verbesserungen vorschlagen. Oder mal einen neuen Vorschlag erstellen für nen neuen Tag der die Einsatzhäufigkeit reguliert (z.B. "mission_possibility"), oder das Einsätze mit mehr als X Verletzten eine geringere Wahrscheinlichkeit haben auftreten zu können, oder das Einsätze die mehr als X Fahrzeuge benötigen nicht so oft auftreten, oder, oder, oder..... ;)

  • Ich finde, dass nicht jede Stunde ein Patient entlassen werden sollte sondern, dass jeder Patient nach einer festgelegten Zeit entlassen wird. Dann bräuchte man keine "Einlieferungspause". So würde es mehr nützen, das Krankenhaus auszubauen.

  • gute Idee, ich würd sagen das jeder Patient nach einer Stunde im KH entlassen wird.

  • Also so wie ihr das seht finde ich es quatsch. Ich habe zwei kh und komme super zu recht. Ich kann ja auch die kh aus mein verband mit nutzen. Sind zwar manchmal weite anfahrten aber dann sollte ihr überlegen ob ihr euer rettungsdienst-netz weiter ausbaut. Ich bin in mehreren Städten im norden und mein netzt hat maximal 20min zum nächsten kh.

  • Ich spinne mal kurz rum:


    Real Life (ein Bonner KH): Notfallambulanz.
    Dort werden Patienten vom RD und Notfälle, die selber kommen, versorgt.
    Chirurgisch gibt es zwei Räume und einen dritten, der vom RD mit Trage begehbar ist.
    Plus noch drei weitere internistische Behandlungsräume.
    Und Schockraum, septischer Raum, aseptischer Raum, (Gipsraum)
    Sprich wir haben für den RD 7 Räume die von Patienten genutzt werden (ohne Flurplätze und ohne die P. die ohne RD da sind)
    Weiter haben wir Mitarbeiter der Pflege und Ärzte. Die Pfleger (werden die in derAmbulanz auch so genannt??) versorgen die Patienten (Blutentnahme, Registrierung im System, EKG, VP, etc.). Dann kann sich das ein Arzt anschauen (ein Internist und ein Chirurg).
    Und es wird entschieden ob der P. stationär aufgenommen wird.
    Die ganze Prozedur dauert je nach Fall und Patientenaufkommen zwischen ein und zwei Stunden bis der P. die Station verlässt.


    Mein Vorschlag fürs Spiel: (Patienten ohne RD mal komplett außen vor)
    Einsatz für den RTW solo. Patient wird aufgenommen (S7) und fährt zu KH XY.
    Dort angekommen (S8) und registriert in "Warteliste".
    Die Warteliste wird dann abgearbeitet. Sprich einer nach dem anderen wird an das KHpersonal übergeben (Dauer 2-3Min)
    Wenn Patient übergeben fährt der RTW mit S1 weg. Der Patient bekommt eine variable Zeit zwischen 1 und 2 Stunden, bis entlassen wird (bzw. stationär aufgenommen wird)


    Ist das nachvollziehbar?

  • So, jetzt mal meine Senf zur Wartezeit:
    Da diese ja neben der Patientenübergabe auch ein Umlagerung und anschließend eine Aufbereitung des Fahrzeugs mit sich bringt, sind real 2-3 Minuten nicht zu schaffen (alleine die Reinigung dauert da länger).
    Für die Spielgeschwindigkeit denke ich sind 2 Minuten aber durchaus ok. Nach 1 Minute sollte das Fahrzeug aber aus Status 8 heraus alarmierbar sein.


    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich finde auch, dass die Einsatzverteilung nicht optimal ist. Allerdings finde ich nicht die Anzahl an Patienten insgesamt zu hoch.
    Schlimmer finde ich, das (gefühlt) jeder zweite Patient in die Uro oder Gyn muss. Dafür ist die Anzahl an internisischen Notfällen unverhältnismäßig niedrig.

  • Da finde ich ein anderes Problem eigentlich auch interessant:
    Patient als chirurgisch alamiert und kann als internistisch aufgenommen werden.
    Wenn man das abschaffen würde. Heißt man muss erst den jeweiligen Ausbau auch haben, hätte das was.
    Dies würde auch dem Verband mehr Sinn geben. Weil man dann evt schauen muss, dass jede Abteilung auch vorhanden ist.