Fahrzeugtableau Version 2.0

  • @Joketown03:


    Wenn du auf "Gitter" klickst sollte dein Ansicht in etwa so aussehen (ohne das bereits erstellte Gitter):


    Klickst du nun auf "Neues Gitter erstellen" sieht das ganze bei mir dann so aus:

    Das Neue Gitter oder auch "Grid" kannst du nun umbennen und festlegen wie viele Felder das Grid enthalten soll. Ein klick auf "Speichern" und das neue Grid wird erstellt.
    Klickst du nun auf "Tableau" sieht das ganze wie folgt aus:


    Durch einen Linksklick auf den Namen wählst du eines der Grids aus:

    Dieses Grid ist 3 mal 3 Felder groß. Wenn du nun mit der Maus über die einzelnen Felder fährst hast du die Möglichkeit dort per "Fadenkreuz" ein Fahrzeug, Eine Wache oder wieder ein leeres Feld auszuwählen.


    Ein Ausgefülltest Grid kann dann z.B. so aussehen:


    Die dunklen Felder sind die jeweiligen Wachen und die anderen Felder die einzelnen Fahrzeuge inkl. Status.
    Normalerweise steht bei den Fahrzeugen der von dir im Spiel festgelegte Funkrufname. Mit dem Stift kannst du diesen aber bearbeiten.

  • Gute Beschreibung. Komme Momentan einfach nicht dazu eine vernünftige Hilfe zu schreiben.


    Bei Joketown ist allerdings das Problem, dass er einen Browser verwendet, der die CSS Attribute die ich verwende nicht unterstützt und deswegen die Leiste mit den Tabs versteckt ist. Ein Update oder Browserwechsel sollte das Problem lösen.

  • Mahlzeit,


    erstmal geiles Teil, habe mich total darüber gefreut, dass es das Tool wieder gibt.


    Nun zu meinem Anliegen, ich habe kein Problem damit, dass ich alle meine 800 Fahrzeuge von Hand einsetzen muss, nur wollte ich mal fragen, ob man da eventuell was einbauen kann, dass Autos, die ich bereits eingesetzt habe, in der Liste versteckt werden, wo ich die Autos für das Grid auswähle.


    Hatte mir das zum Beispiel so vorgestellt:
    Man klickt auf's Grid um ein neues Auto hinzuzufügen, dann geht ja die Wachliste auf, wenn ich dort die Wache wähle wäre es cool, wenn dort dann nur Autos angezeigt werden, welche ich noch nicht im Grid habe.
    Und im weiteren Schritt wäre dann cool, wenn alle Autos der Wache auf dem Grid platziert sind, dass die Wache dann in der Liste ausgeblendet wird.


    Denn ich glaube, dass relativ wenige Leute ein Auto auf mehreren Grids platzieren.


    Ich hoffe man versteht, was ich mitteilen möchte. :D

  • Man versteht :D ich platziere allerdings einige Fahrzeuge wie NEFs auf mehreren :whistling:


    Würde es vlt reichen, wenn ich die bereits gesetzten verblassen lasse?


    Haut mal n paar likes raus damit ich weiß ob ich das, so wie von Earny oder wie von mir vorgeschlagen, umsetzen soll.

  • Man versteht :D ich platziere allerdings einige Fahrzeuge wie NEFs auf mehreren :whistling:


    Würde es vlt reichen, wenn ich die bereits gesetzten verblassen lasse?


    Haut mal n paar likes raus damit ich weiß ob ich das, so wie von Earny oder wie von mir vorgeschlagen, umsetzen soll.

    Ich persönlich finde beide Ideen gut.
    Wenn man ein Fahrzeug in einem Grid platziert hat wäre es schon praktisch, wenn es dort nicht mehr angezeigt. Dazu dein Vorschlag, das es in einem neuen/anderen Grid blasser ist wäre super, dann weiß man zumindest, das man es schon mal verwendet hat, aber eben nicht in diesem Grid.

  • Meine Intention dahinter war, dass man nicht immer durch alle Wachen in der Liste durchscrollen muss.


    Ich könnte ja einen Deal anbieten, eine Fusion von beiden Ideen... ;)


    Das Fahrzeuge, die man bereits gesetzt hat, verblasst dargestellt werden und in der Liste an's Ende rutschen.
    Genau so mit den Wachen, wenn ich von einer Wache alle Fahrzeuge gesetzt habe, dann wird die Wache blass und geht an's Ende der Liste.


    Das würde mir jetzt spontan in den Kopf kommen.


    Aber das sind nur Ideen, was am Ende gemacht wird entscheidest du... ;)

  • Genau, hab ja sonst nichts zu tun...


    Ich bin es langsam leid euch zu erklären, warum das Laden eurer 50.000 leeren Felder so lange dauert.
    Ich baue heute Abend einen Ladebildschirm ein und dann bleibt das Ding eben ein paar Minuten dunkel, bis alles Geladen ist.

  • ein doppeltes sollte nur verblassen / blinken / k A was wenn es auf dem selben grid doppelt ist.
    unterschiedliche grids brauch man je genau deswegen , dass man sich die Fahrzeuge anders anordnen kann.


    Beim Einbauen kann man schon so was machen wie Earny schreibt. Aber wie super einfach kannst du das machen?


    Ich habe einfach mit einem Grid angefagen und hatte keinen Plan. Jetzt sollte ich das aufteilen auf 2 oder 3 Grids. Aner die ganzen Autos neu auszuwählen? Echt öde. und ich habe nicht so viele Autos.

  • Kurze Rückmeldung:
    Ich finde das Tableau einsame spitze.
    Was mir besonders gefällt (Vorteile):
    - Sprechwünsche können bearbeitet werden, während ich im Hauptfenster einen Einsatz offen habe.
    - Ich kann auf einen Blick sehen welche Fahrzeuge gerade frei sind
    -> Daraus erleichtert sich die Krankentransportbearbeitung. (Denn jetzt fährt kein KTW mehr von Bonn Auerberg ins tiefste Siegburg, nur weil es das letzte Verfügbare war)


    Einziges Manko, was auch die Sprechwünsche etwas hinken lässt, ist die Reloadzeit von satten 10 Sekunden.
    Wäre es nicht möglich, diese selbst einzustellen?


    Ansonsten super Tool zum Realistischeren arbeiten. Daumen weit nach oben.

  • Freut mich. Dafür war es ja gedacht.


    Was die Zeiten zum Laden angeht: da ist nichts mehr zu machen, sonst wird der Traffic zu heavy und andere Funktionen würden darunter leiden.

  • ++ Update ++


    ADDED Suche beim hinzufügen von Fahrzeugen und Wachen (Cursor springt beim öffnen schon ins Suchfeld)
    ADDED Ladebildschirm...


    Am Ausblenden bin ich dran. Muss ich nur mal einen freien Kopf für haben

  • Sieht schonmal super aus das neue Update.


    Nur eine Frage hab ich.


    Ich hab gestern ein paar Wachen und Fahrzeuge umbenannt, die werden aber noch mit den alten Namen angezeigt.
    Hab ich was übersehen oder muss ich den Namen im Tableau nochmal extra ändern?


    ***EDIT***


    Hab mich vertan, bei den Fahrzeugen geht das, dass der nach der nächsten Aktualisierung den neuen Namen drin hat, nur mit den "Wachnamen" nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Earny ()