Fahrzeugtableau Version 2.0

  • Moin Moin,


    gibt ein kleines Update:

    • Aktualisierung der Felder alle 60sek deaktiviert
    • Button zum manuellen aktualisieren eines Feldes hinzugefügt (siehe Bild im Anhang)
    • Wenn der Funkrufname im Tableau leer ist, wird der Name aus dem LSS angezeigt. Ansonsten der Funkrufname mit Organisation der im Tableau beim Fahrzeug hinterlegt ist.

    Ich hoffe mal, dass das die Performance während des bearbeiten verbessert. Die Ladezeiten zum Start verbessert es allerdings nicht. Was das angeht, werde ich auch nicht mehr viel machen können. Soll ich dafür noch eine Anzeige einbauen, ob gerade Felder aktualisiert werden?

    Bilder

    • update.png

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosKai93 ()

  • moin. echt super das du es erfolgreich wiederbelebt hast. Aber eine Frage hab ich da nocu: Gibt es / Wird es die möglichkeit gege die FZ einer wache automatich einzfühgen? Denn bei ca. 1059 FZ dauert das ganz schön lange?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • moin. echt super das du es erfolgreich wiederbelebt hast. Aber eine Frage hab ich da nocu: Gibt es / Wird es die möglichkeit gege die FZ einer wache automatich einzfühgen? Denn bei ca. 1059 FZ dauert das ganz schön lange?

    Denke nicht, weil es nicht dafür gedacht ist - 1500 Fahrzeuge in ein Grid zu packen ^^


    btw @ChaosKai93:
    - Pack in die Navigation Wachen-Grids-Tableau (ist verwirrend wenn man auf Grids geht, Wachen verschwindet & nur noch Grids+Tableau da sind)
    - den Rest sag ich dir dann mal in TS - gibt noch paar Design/UI/UX Sachen die du anpassen könntest :D

  • @Erwillnich: Also ausschließen würde ich nichts. Aber in nächster Zeit würde ich nicht damit rechnen.


    Da müssten wir auch noch eine Diskussion drüber starten, wie sich das die anderen vorstellen, die so viele Fahrzeuge haben. Eine einfache Lösung währe es die Fahrzeuge sortiert nach Funkrufname in die Felder unter der Wache einzufügen.
    Aber wie gesagt: wenn, dann kommt es erst später.


    @lost: Mache ich. Warte ja schon darauf, dass du dich mal meldest :P

  • Eine einfache Lösung währe es die Fahrzeuge sortiert nach Funkrufname in die Felder unter der Wache einzufügen.

    Genau so habe ich mir das auch Vorgestellt.


    Na dann warte ich eben und spiele solange mit rum.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hey! Cooles Ding.
    Hab mal ein paar Fahrzeuge eingefügt.
    Funktioniert super.


    Wäre super, wenn du noch ein paar Dinge / Tipps hast, die man so einstellen kann.
    Kann man einfach die Fahrzeuge/ Felder verschieben. Ich sortiere mir alles und dann bekomme ich ein neues Fahrzeug und dann ist mein Layout kaputt.


    Mach weiter so!
    CU
    VM

  • Bei mir ist ein wieder ein Fehler aufgetaucht. Mein Fehler ist, das man im Tableau nicht mehr nach rechts oder links das Fester verschieben kann um die anderen Wachen bzw. Felder zu sehen.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallihallo :-)


    wollte nur mal loswerden dass das Tableau eine tolle Sache ist! Kleiner Hinweis: Statt das Tableau am Bildschirm zu verschieben kann man auch mit Strg + und Strg - die Groesse des Fensterinhalts aendern. Damit lassen sich mehr Felder auf einer Bildschirmseite anzeigen. Strg 0 stellt wieder die Originalgroesse her.


    Gruesse, Stefan

  • Moin.
    Ich fand das Tableau damals schon sehr gut und nutze es jetzt für ein paar Einheiten ebenfalls wieder.


    Leider ist mir heute ein Fehler aufgefallen, den ich bisher nicht hatte. Die einzelnen Kacheln sind jetzt quadratisch (vorher müssten sie nur rechteckig gewesen sein) und die untere Hälfte davon ist nun im gleichen grau wie die Kacheln der Wachen. Der nachfolgende Screenshot zeigt denke ich was ich genau meine:



    Ich habe bereits den Cache geleert und die Seite aktualisiert. Alles ohne Erfolg.


    Mein Browser ist Chrome in der Version 51.0.2704.103 m


    Wäre schön, wenn das ganze wieder normal wird, da man durch das Tableau eine wunderbare Übersicht über den Fahrzeugstatus bekommt :-)