Wild - Unfall

  • Aus gegebenem Anlass:
    Vor kurzem sind wir mit der Freiwilligen ausgerückt, Einsatzstichwort per Melder war Wildunfall(ka ob das offizielles Einsatzstichwort ist, bitte um Korrektur).


    zur Lage:
    Zwischen dem Nachbardorf un einem Dorf weiter hat jemad gemäß Aussage eine Bache(weibliches Wildschwein) angefahren, hat die Kontrolle über das Fahrzug verloren und
    ist mit einem Baum in der Allee kollidiert.
    Der PKW hatte einen sachlichen Totalschaden, eine Person(Fahrer) eingeklemmt, Beifahrer leicht verletzt.
    vor Ort waren:
    1 FuStw
    1 TSF-W (LF (wir) )
    1 RW aus der Nachbarwehr
    1 RTW
    1 NA (wurde nach Eintreffen des RTW rückalarmiert, da das RTW Personal ihn nicht benötigt hat)


    zum Quellcode:


    {
    :id => **,
    :caption => "Wild-Unfall",
    :poi_type => 3,
    :fire_value => 500,
    :credits => 1000,
    :allow_rw_instead_of_lf => true
    :feuerwache_count => 3,
    :rettungswache_count => 3,
    :police_count => 1,
    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 5,
    :transport_need_quote => 30,
    :patient_extension_id => 4,
    :need_rw_chance => 50,
    :need_streifenwagen => 1,
    }


    Also zsm. 1 FuStw, 1 HLF,LF oder zu 50% RW, 1-5 Verletzte(normaler PKW)die etl. in die Unfallchiru gehen.
    Denke da dies zumindest bei uns oft vorkommt ist das ein realer Einsatz, den man auch ins Spiel gut einbringen könnte.

  • Sollte nicht an Pol Wald gebunden sein, Tritt ja auch häufig auf Autobahnen und Bundes bzw. Landstraßen auf.


    Vorallem wenn diese am Wald sind ;)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Rehe kommen auch sehr oft von Feldern, da ist der Wald dann etwas weiter entfernt


    Da hat er Recht! in den Großen Städten weniger aus Berlin aber die haben eine Wildschwein Plage.


    Daher sollte man schon den Einsatz an den POI-Wald mit eingebunden werden.


    Und der Einsatz Name were (Wild - Unfall mit Personenschaden) dann weis mann das konnte was Großes sein.