warum steigen zwei Notärzte ins NEF ein

  • In aller Ruhe und Sachlichkeit

    Eine Frage war (warum steigen zwei Notärzte ins NEF ein)
    ?(

    Ob wohl ein Rettungssanitäter (NEF-Fahrer und ein Notarzt) eingebunden sind.
    Steigen immer zwei Notärzte ins NEF ein!!


    Hat man beim Schreiben des Programes was übersehen oder was vergessen,diese Frage kann uns nur Sebastian beantworten.


    Kamm diesen Fehler beheben oder muss wir jetzt mit dessen Bug Leben??
    Dann müssen wir alle NEF umstellen von 2 Personen auf eine Person,das ist mit viel Aufwand und Arbeit verbunden.


    Daher wer es sehr gut wenn man eine Lösung finden würde für das Problem!


    So das am Ende ein Rettungssanitäter (NEF-Fahrer) und ein Notarzt im NEF setzten würden.

  • komisch bei mir steigt nur 1 Notarzt ein und auch keinen Sanitäter! Ich habe 12 NEF und 12 Notärzte und das klappt weil Pro NEF nur 1 Notarzt zugewiesen ist ! ich versteh die Disskussion nicht ! Es reicht föllig aus wenn mann das NEF mit 1 Notarzt ausrücken lässt zur Abarbeitung der Einsätze . ich hatte am Anfang auch noch einen Sanitäter drin habe die dann aber auf RTW gestzt.
    So seh ich das !

  • Hallo,


    ich habe mehrere Notarz Wachen die voll ausgebaut sind also 15 NEF , eingestellte Mitarbeiter 30.
    15 Notärzte
    15 Sanis
    zugewiesen pro Fahrzeug ein Sani plus Artz.


    gruss Anderl

  • Es geht nicht um die Notärzte ob ein oder zwei im NEF setzten das ist erst mal Egal.


    Es geht nur darum ist es Programmtechnisch möglich so wie ihr in Deutschland und den Nachbarländer
    Üblich ist das ein Fahrer und ein Arzt auf dem NEF setzte!!
    Wenn Sebastian sagen Nein das geht Programmtechnisch nicht < OK>!!


    Dann müssen wir damit Leben und alles Umstellen.
    Als ab Warten ob Sebastian was dazu sagt???

  • Ich verstehe nicht wieso es ein Problem sein soll. Ich habe auf fast allen meinen Rettungswachen Notärzte sitzen, die fahren sogar Rettungswagen bei mir. Wenn du es realitätstreu haben möchtest dann weise das Personal den Fahrzeug zu wie Anderl schon sagt

  • Ich verstehe nicht wieso es ein Problem sein soll. Ich habe auf fast allen meinen Rettungswachen Notärzte sitzen, die fahren sogar Rettungswagen bei mir. Wenn du es realitätstreu haben möchtest dann weise das Personal den Fahrzeug zu wie Anderl schon sagt


    Wie man hier sehen kann macht es aber nicht
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141119/8nq3gqjk.png]


    So wie das Ausseht hat man 2 Notärzte auf das NEF zugestellt!!
    Als sollte es doch Möglich sein ein Notarzt Herr Rausnehmen und Rettungssanitäter einzusetzen???????

  • Karsten, wenn du mal in den oben von mir verlinkten längst vorhandenen Thread zum Thema schaust, wird dir auffallen, dass deine NEF-/RTW-Besatzungen ganz genau das tun, was sie nach der Programmierung hier im Spiel auch machen sollen ...


    Ich weiß nicht, warum hier schon wieder in 2 Threads zum identischen Thema diskutiert werden muss, zumal die Antwort ganz einfach ist:
    Es ist so programmiert, was auch im vorhandenen Thread nachzulesen ist ...


    In jedes Fahrzeug, das eine Ausbildung voraussetzt, steigt nur Personal, das auch entsprechend dafür ausgebildet ist.
    Daran ändert auch keine Personalzuweisung etwas, da die "Fahrzeug-Ausbildungsbedingung" in der Programmstruktur höherwertig angesiedelt ist als die "Personalzuweisungsbedingung".


    Wenn das hier jetzt ein Vorschlag sein soll, das entsprechend zu ändern, dann ist es kein Thema für das Fehlerforum sondern für das Vorschlagsforum.
    Im Vorschlagsforum gibt es diesen Thread aber auch bereits und du kennst ihn offensichtlich ebenfalls, da auch von dir schon etwas dort zu lesen ist.



    Meine ganz persönliche Lösung für dieses "Problem":
    Ich bilde ganz einfach alle Leute zum Notarzt aus und schon sitzen auf jedem NEF und auf jedem RTW jeweils 2 Akademiker, sogar ohne feste Zuteilung.
    Die Rettungsschule(n) ist/sind ohnehin nach wenigen Wochen nicht mehr ausgelastet, wenn man nur das unbedingt notwendige Personal ausbildet.
    Was spricht denn dagegen, dort einfach weitere Lehrgänge durchzuführen und mehr Personal auszubilden ?
    Unrealistisch ??? Stimmt, aber auch nicht unrealistischer als ein 7-tägiges Medizinstudium ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()