Luftlinie über die Elbe

  • Hi wir haben folgendes Problem.
    Wir haben Ganz oft Einsätze über die Elbe von Jork aus das ist so Nervig das eine Mülltonne oder Briefkasten 1 Stunde Dauert. Aber noch viel Schlimmer ist es wenn es ein großer Auftrag ist der 4-6 Fahrzeuge blockiert.
    Außerdem fahren die Fahrzeuge teilweise über das Wasser also "Luftlinie" das ist dann immer Toll nur leider fahren sie dann Route zurück.
    Meine Bitte kann man das Vielleicht abstellen das Aufträge in Luftlinie Entstehen ?
    Schönen Abend noch und ansonsten Top Spiel :)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dieelbevj0m2pcglh_thumb.jpg]

    • Deine Ortsangaben sind unzureichend. Der Grund für Luftlinien kann aus diesen Daten nicht extrapoliert werden.
    • Es wurde mehrfach im Forum erklärt, dass die Einsätze zufällig, unabhängig von Grenzen, Bergkämmen oder Flussufern im Umkreis von 10km um deine Wachen generiert werden. Solltest du am Elbufer deine Wachen gebaut haben empfehle ich einen zeitgleichen Aufbau von Wachen auf dem anderen Flussufer.
    • Es ist schwer Luftlinien pauschal abzuschalten. nehmen wir an, du platzierst deine Wache auf einem Straßenstück, dass in OSM nicht mit dem restlichen Straßennetz verbunden ist (ich nenne sowas immer eine Insel). Dann würden Einsätze nur noch generiert werden, die in unmittelbarer Nähe zur Wache sind. Auch gibt es Einsatzorte, die von Wache A normal angefahren werden kann, zu denen Wache B aber keine Route besitzt.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Wäre es nicht möglich die max/min Entfernung von [km] auf [Minuten Fahrzeit] zu verändern?
    Das würde solche Einsätze verhindern und auch "unrealistischen Hilferufen" wiedersprechen...

    Nix geht über BBQ...
    denn, mit Bacon schmeckt alles besser... :D:P

  • Da man aus dem LK Stade nicht nach Schleswig Holstein alarmiert wird...
    Das wäre real ne Anfahrt von gut ner Stunde wenn nicht mehr...


    Die Elbe liegt als natürliche Grenze dazwischen...


    daher unrealistisch...

    Nix geht über BBQ...
    denn, mit Bacon schmeckt alles besser... :D:P

  • realistisch wäre ein solches Einsatzverhalten ggf lediglich im Katastrophenfall...
    nicht jedoch im "Tagesgeschäft" wegen eines z.B. Tankstellenbrandes

    Nix geht über BBQ...
    denn, mit Bacon schmeckt alles besser... :D:P

  • Die Frage ist aber, ob das programmiertechnisch machbar ist.
    Soweit ich weiß, entstehen Einsätze "zufällig" im Umkreis von 10km Luftlinie um die Wachen.
    Eine vorherige Anfahrtszeitberechnung von sagen wir 10-15 Minuten wäre sicherlich eine enorme Serverbelastung.
    Und solche Sachen wie LK oder Landesgrenzen einbeziehen funktioniert eh nicht.


    Das einfachste wäre also auf der "anderen" Seite auch eine Wache zu bauen, wenn du die Anfahrt minimieren möchtest.
    Früher oder später wenn du wächst, wirst du sicher eh mehr in die Fläche gehen.


    edit: Lies den Post von Cyper weiter oben.... hab ihn wiederholt^^

  • Wäre es nicht möglich die max/min Entfernung von [km] auf [Minuten Fahrzeit] zu verändern?
    Das würde solche Einsätze verhindern und auch "unrealistischen Hilferufen" wiedersprechen...


    Das würde bedeuten, dass bei der Einsatzerzeugung eine Route für jedes vorhandene Fahrzeug berechnet muss. Alternativ könnte @Sebastian eine Route von jeder Wache des Nutzers zum Einsatz berechnen.


    Du solltest die Idee einmal bei den Vorschlägen anbringen.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)