Nachforderung TLF

  • Ich weis nicht, ob es schon so ist, zumindest sieht es nicht danach aus, aber wird das TLF eigentlich auch nachgefordert? wenn nicht ist das nun ein Vorschlag , dies einzubauen. gibt es ja auch im realen leben öfter, das man ein oder mehrere TLF nachfordert, z.b. bei Wald-/Flächenbränden, Großbränden, oder wenn man Schaum benötigt. dementsprechend sollten die tlf auch unterschieden werden, sodass ein TLF 16/25 eher einem LF gleichkommt (von den aufgaben her), ein TLF 20/40 SL aber eben ehr für Sonnderaufgaben da ist, wegen den Sonderlöschmitteln.

  • Wir haben bei uns ein TLF 20/40 und ein TLF 16/25 und kein LF. Wir kommen damit gut aus. Denke ein Unterschied ist das TLF 20/40-SL. Aber würde da nur beim TLF 20/40-SL eine Nachforderung machen bei den anderen TLF´s lieber nicht !


    lg

  • Ich denke, das Sebastian die Einsatzwerte entsprechend auch Verteilt hat und es somit auch angepasst hat.
    Als Nachforderung für Brände fände ich es gut, das es heißen würde "Wir brauchen mehr Schaummittel wir brauchen ein größres Tanklöschfahrzeug" somit fallen kleinere TLF weg.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017