Grafiken ausblenden (Fahrzeuge, Schulen, Wachen, Einsätze)

  • Ich möchte hier dieses Thema gerne nöch mal hoch holen, finde es schade, dass keiner sonnst darauf geantwortet hat.



    Da man in der Gebäudespalte jetzt auch die einzelnen Wachen ausblenden kann, fände ich es für die Karte auch super. Entweder man koppelt es mit den schon vorhandenen Button in der Gebäudespalte ( wenn man in der Gebäudespalte z.B. die Feuerwehr ausblendet, werden automatisch dann auch die Feuerwehrgrafiken auf der Karte ausgeblendet) oder macht extra Button, so, dass man diese auch einzeln auf der Karte ausblenden kann, aber in der Gebäudespalte noch zu sehen sind.

    LG Carina

  • hi


    wie bekannt bin ich schon etwas weiter was anzahl wachen betrifft
    ich bin grad dabei ganz hessen zu "besetzen" :)


    aktuell bin ich am RD stationen setzen, habe aber das problem das ich vor lauter einsätzen/feuerwachen kaum noch nen überblick habe wo ich ich ne wache stehn hab und wo nicht


    daher würde ich gern eine funktion haben wo ich einsätze/ wachen ausblenden könnte (so sie man es bei den wachen der verb.mitgliedern machen kann)
    am besten wäre das man jede art wache einzeln ausblenden könnte... zb. wenn ich FW wachen ausblende nur noch POL und RD sehen kann

  • Kann mich da nur anschließen, würde das dann jedoch auch gleich auf alle Gebäude ausdehnen wollen und


    - Feuerwachen
    - Rettungswachen
    - RTH-Stützpunkte
    - Polizeiwachen


    - Schulen
    - Krankenhäuser
    - Leitstelle


    jeweils "typweise" einzeln oder auch komplett anzeigen bzw. ausblenden können.

  • Zitat

    (ggf. könnte man das ja mit der gebäudeliste rechts koppeln, sprich wenn ich da den RD abschallte verschwinden auf der karte auch alle RW und KH)


    Nein, das bitte wiederum nicht. Ich blende gerne rechts die Wachen mit den Fahrzeugen aus, weil mir das nichts bringt. Auf der Karte möchte ich sie allerdings gerne noch sehen. Die Option sollte daher unabhängig von der Anzeige in Listenform auf der rechten Seite eingebaut werden.

  • ... noch eine kleine Ergänzung dazu:


    Ich fände es fast noch "wichtiger", wenn nicht nur die Gebäude ein- bzw. ausgeblendet werden könnten,


    sondern jeweils auch die Fahrzeuge und die Einsätze.


    Wenn ich einen Blick auf meine Karte und die Wachen werfe, so überdecken gerade die Einsatz-Icons sehr viel.


  • Wäre es nicht Möglich wenn man bei den Wachen die man auswählt auch nur die auf der Karte zu sehen sind.


    Zum Beispiel: Ich möchte jetzt nur die Polizei auswählen und sehen wo die auf der Karte stationiert sind, um eine neue Wache zu bauen.


    Zur Zeit ist das sehr unübersichtlich auf der Karte, gerade wenn man mehrere Wachen hat (Feuerwehr Rettungsdienst usw. )

  • Finde ich eine sehr gute Idee.
    Evtl. die Auswahl dann trennen von der Listenauswahl.


    z.B. fürs Standorte für neue Wachen festlegen wäre das hilfreich, wenn man dann übersichtlich nochmal sieht wo die bisherigen Wachen von dem Typ sind.

  • Würde es aber besser finden wenn man selber entscheiden kann welche Wachen zu sehen sind. In einem Moment würde ich gerne sehen wo meine ganzen Polizeiwachen auf der Karte sind und da stören die anderen Wachen schon Extrem.

  • Hallo Entwicklerteam,


    Ich wollte euch folgenden Vorschlag näher bringen:


    Man sollte einzelne Verbandshäuser deaktivieren können, z.B.: Ich möchte nur die Krankenhäuser des Verbandes sehen.


    Die Funktion sollte, so ähnlich wie bei den eigenen Wachen sein, wenn man auf Feuerwehr klickt, sieht man die einzelnen Fahrzeuge in der Auswahl nicht mehr.
    Nur bei den Verbandshäuser , sollte man anstatt die Fahrzeugliste dealtivieren zu können, das Icon der F-Wachen auf der Map weg sein.


    Denn an manchen Orten, sind so viele Icons/Wachen, dass sich entweder der Browser oder die App aufhängt.


    So kann man selbst auswählen, welche Icons/Wachen du sehen möchtest.
    Und es ist sehr praktisch, wenn man zb. die Krankenhäuser von anderen sieht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    patrick519

  • Hi Leute,
    Ich hätte da einen Vorschlag und zwar, dass man auf der Karte die eingenen Wachen ausblenden kann sowie z.B: auch die Wachen von Verbandsmitgliedern. Ich binn mittlerweile ein bisschen Größer und muss daher um mein gesamtes Einsatzgebiet überblicken zu können weit rauszoomen, allerdings stören dann die einzelnen Wachen und ich sehge kaum noch fahrzeuge oder Einsätze.
    Gruß Grisu

  • Ich habe keine Probleme.


    Ich hätte da einen Vorschlag und zwar, dass man auf der Karte die eingenen Wachen ausblenden kann sowie z.B: auch die Wachen von Verbandsmitgliedern. Ich binn mittlerweile ein bisschen Größer und muss daher um mein gesamtes Einsatzgebiet überblicken zu können weit rauszoomen, allerdings stören dann die einzelnen Wachen und ich sehge kaum noch fahrzeuge oder Einsätze.
    Gruß Grisu