[VGSL] - Amoklauf / Attentat /

  • Stimmt.


    Jedoch gibt es in diesem Spektrum viele möglichkeiten der Umsetzung.


    Zudem dürften wir hier dann gar keine Einsätze fahren bei dennen Menschen geschädigt oder im realen Fall umkommen.


    Soll ja auch nur Fiktiv nachgestellt werden und nicht als aufruf gelten.

  • Es gibt einen sehr wesentlichen Unterschied. Hätte nicht gedacht, dass dieser Unterschied nicht auffällt ... 8|


    Bei den vorhandenen Einsätzen handelt es sich um Unglücksfälle.
    Hier kommt jedoch eine (Selbst)tötungsabsicht ins Spiel.


    Und so etwas brauche ich ganz gewiss nicht in einem Aufbauspiel wie diesem hier.


    Wer unbedingt "fiktiv töten" will, findet genügend Ballerspiele, in denen er sich (und seine virtuellen Charaktere) austoben kann.
    Es ist ja auch nicht so, dass es nicht noch genügend Möglichkeiten geben würde, hier auch ohne Mord und Totschlag auszukommen.
    Selbst bei den schon vorhandenen "gewaltlastigen" Polizeieinsätzen haben wir es schlimmstenfalls mit Verletzten zu tun, die ins Krankenhaus kommen.


    Ich bin hier ganz klar gegen jedweden Einsatz, der etwas mit Mord, Totschlag oder auch Suizid zu tun hat.
    Selbst wenn es sich dabei nur um den Versuch oder die Androhung handelt.


    Daher ganz klar von mir: :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Klar könnte man sagen das auch alle anderen Einsätze schlimm sind, aber trotzdem bin ich absolut gegen den Vorschlag.


    Solche Ereignisse muss man nicht "spielen".
    Es gibt genug Menschen die auch Jahre später noch unter solchen Taten leiden weil sie als Einsatzkraft, Angehöriger, selbst vor Ort oder wie auch immer so etwas miterlebt haben.
    Und dann zu sagen wir spielen das hier so zum "Spaß" wäre absolut falsch!

  • Ja ich denke auch das man an sowas schlimmes nicht jeden Tag dann im Spiel auch noch erinnert werden muss. Ich denke es reicht wenn man es zu oft in der Zeitung liest oder im TV sieht. Dagegen. :thumbdown:


  • Bei diesen Lagen sprechen wir von einem Amoklauf oder einem Terroristischem Anschlag.

    Hast du mal so etwas mitgemacht? Das will man definitiv nicht nachspielen!
    Diese Bilder und Eindrücke brenne sich in deinen Kopf und du vergisst die nie wieder und dann kommt laufend so jemand wie du und will das "nachspielen".
    Die Schüler, die an ihren erschossenen Lehrern vorbeigeführt wurden, Die Einsatzkräfte, die selber auf der Schule waren und anderen geholfen haben, bis sie erfahren haben, das es den besten Freund oder den ehemaligen Lehrer erwischt hat und die dann zusammenbrachen (von den 65 Sanitätern die von uns aus mit im Einsatz waren musste ich 1/4 ausm Dienst nehmen, ein Helfer hat 1 Jahr gebraucht, bis er wieder diesttauglich war), die Gesichter der Eltern und Partner der Getöteten.
    DAS IST NICHTS ZUM NACHSPIELEN!


    Genauso mit Terroranschlägen.
    Reichen nicht "normale" VGSL, muss immer alles "brutal" und wie immer "bigger, better, faster, more" sein?
    Klar ist das hier nur virtuell, Bytes statt Toten, aber trotzdem sollte man gewisse Grenzen einhalten.

  • Hallo


    Nehmt einfach den VGSL Massenkarambolage und denkt euch es war eine Amokfahrt, und schon haben die Befürworter für diesen Vorschlag ihren Einsatz.


    Bin dagegen


    Gruß Anderl

  • Ja ich kenne solche Einsätze !!!


    Und an alledie dagegen sind respektiere ich auch.
    Allerdings sollten sie auch wach werden das es so einen mist gibt.
    Wenn der Vorschlag nicht angenommen wird, OK. Ich bin auch so mit dem Spiel sehr zufrieden.
    Jedoch würde ich mir wünschen das es in Sachen Polizei auch vorran geht.
    Dort als weitere Schulung dachte ich halt an SEK oder Kriminaltechnik
    und das letzte spar ich mir dann zu schreiben.
    Aber wenn das alles so abschreckend ist, lassen wir es sein.
    Kein Thema.

  • Also ERLICH! , Amok in Schule das is schon am schreklichsten wenn Kinder Velezt sind oder sorger sterben, eigentlich is das sorger respecktlos is schon am schlimmsten wenn kinder Verlezt sind


    Also ich bin werklich Dagegen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Das is so Respecktlos

    Ich Rette Leben 112 Feuerwehr Frankfurt, Löschen, Bergen, Retten, Schützen :D

  • ich kann mich wie bereits am anfang Gesagt einfach keie BEfürwortung für diesen und sorry an alle Einsatzkräfte die beim einsatz in Winnenden mit dabei Waren aber dies kann ich nur als Beispiel nennen,


    Warum man so was hier nicht will alle Die es Nachspielen wollen können sich ja ein eigenes Spiel einfach programmieren(wenn Sies können) aber


    Ehrlich was soll der Mist hier eigendlich mal kommt einer der Sagt finde ich gutm dann bekommt man direkt wieder ne 500 Zeilen Text als konter


    aber genung halte mich jetzt wieder zurück :D


    aber Wirklich Amoklauf oder Terroranschlag wollen Wir hier WIRKLICH NICHT

    Überarbeitende AAO solltet ihr feststellen, dass was fehlt, sagt mir einfach Bescheid per PN und ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe

    Stand: 27.01.2023 07:03h

    AAO überarbeitet, hier sollten bis jetzt alle Einsätze vorhanden sein


    1. Einsatz-Kategorien
    BezeichnungNummerierung

    Schnellübersicht20
    Feuerwehr30
    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW31
    (Wasser-) Rettungsdienst50
    (Bereitschafts-) Polizei60
    Geplante Einsätze110
    Saisonale Einsätze120



  • Hallo,


    Also ich muss mich da anschließen. Das ist einfach nur ekelhaft. Entschuldigt bitte aber ich sage nur ein Wort und 4 Buchstaben und das sollte eigentlich reichen: Erfurt 2002! So etwas gehört für mich hier nicht hin. Und die Argumente einiger es sei nur eine Überschrift etc. ist genau so hirnrissig wie das was gestern bei Galileo lief als sie ein Mädchen aus den USA zeigten (war 16 Jahre alt) welche auf die Frage des Kameramannes, was sie zu Amokläufen halte, antwortete: "Es sind nicht die Waffen die die Menschen umgebracht haben sondern der Mensch, sie hätten auch andere Wege gefunden die Menschen umzubringen!". Ich möchte mal jemanden sehen der mir sagt das in Erfurt oder Winnenden die beiden Täter ohne Waffen hätten töten können. Hätten sie dann die Menschen verhauen oder wie? Leute da hört es für mich auf. Aber über so etwas sollte man mal nachdenken......


    RedNavy

  • Ich möchte einen großen Einsatz Vorschlagen der die Polizei betrifft.
    gebraucht würden 10 Polizeifahrzeuge und 3 Bereitschaftswachen plus
    ca. 30 RTW und NEF. Anforderungswahrscheinlichkeit für NEF 50 %
    plus ein Polizeihubschrauber.
    Verdienst stelle ich mir ca 6 bis 7 Tsd vor und Dauer ca. 1 Stunde

  • Ich möchte einen großen Einsatz Vorschlagen der die Polizei betrifft.
    gebraucht würden 10 Polizeifahrzeuge und 3 Bereitschaftswachen plus
    ca. 30 RTW und NEF. Anforderungswahrscheinlichkeit für NEF 50 %
    plus ein Polizeihubschrauber.
    Verdienst stelle ich mir ca 6 bis 7 Tsd vor und Dauer ca. 1 Stunde

    bin dagegen. Bisher gab es eine Gewalteinsätze in diesem Spiel und das sollte auch so bleiben.
    Man muss nicht alles Leid welches real passiert auch in dieses Spiel integrieren.

  • Wollte mich zwar ruhig halten aber wenn ich sowas hier lese platzt mir der Kragen!
    Ist genauso ein S....... Vorschlag wie Amoklauf in Schule!!! Also mal ehrlich AndyHerten gehe mit diesem Vorschlag auf Facebook, da findest du bestimmt ein paar Irre die das gut finden.
    Da fällt mir echt nichts besseres zu ein!

  • Ich möchte einen großen Einsatz Vorschlagen der die Polizei betrifft.


    NEIN, danke!
    auch verweise ich auf Sebastians Aussage:

    Keine Sorge, genauso wie es bei der Feuerwehr keine Brand-Toten, bei der Wasserrettung keine Badeleichen und beim THW keine lebendig begrabenen Menschen zu bergegen gibt - wird es auch bei der Spezieleinheit der Polizei keine entsprechenden Einsätze geben.



    Das war bisher immer mein Grundsatz und hat bzw. wird sich nicht ändern.

  • Ich finde diesen Einsatz auch makaber aber mal ganz ehrlich ich habe mir hier jetzt alles durchgelesen und wenn es nach denn Konter Kommentaren geht dürfte es nichts im Spiel geben,


    da Feuer und Verletzte ja auch schlimm sind und man es keinem Wünscht.


    ok es muss jetzt kein Amoklauf/Terroranschlag im game geben aber hier jemanden, als Psychisch gestört hinzustellen weil er einen Einsatz Vorschlag macht denn es ja durchaus so gibt und eigenticht in ein Leitstellenspiel passt finde ich komplett bescheuert.... Das hat nix mit Toten Geil oder so zu tun sonder damit da es solche Einsätze eben bei der Polizei gibt und dadurch auch passt.


    Meine Persönliche Meinung noch: Ich finde es jetzt auch keine Große Belastung hier sowas rein zu bringen da es ein einfaches Wort in der Einsatzliste wehre... man man man dann dürfte es auch keinen Tauch Notfall oder Krankenhaus Brand geben denn das ist genauso schlimm.

  • Meine Persönliche Meinung noch: Ich finde es jetzt auch keine Große Belastung hier sowas rein zu bringen da es ein einfaches Wort in der Einsatzliste wehre... man man man dann dürfte es auch keinen Tauch Notfall oder Krankenhaus Brand geben denn das ist genauso schlimm.

    Meiner Meinung nach kann man das überhaupt nicht miteinander vergleichen. Es kann immer zu Unfällen, wie dem Tauchunfall, kommen. Auch Brände sind ganz normal. Klar, ein KH wurde von Menschen gebaut und es gibt auch etliche Brandstiftungen aber Feuer ist eben etwas natürliches.
    Ganz anders sieht es da mit Amokläufen, Selbstmordattentaten und ähnlichen Einsätzen aus: Diese entstehen durch eine Psychische Störung. Vor allem verursachen sie diese auch. Solche Einsätze wie eine "simple" Schlägerei sind in diesem Fall auch kritisch zu betrachten, jedoch ist die Intensität des Einsatzes nicht ganz so hoch.


    Ich hoffe, es ist klar, was ich damit sagen will.


    Viele Grüße Jan