[VGSL] - Amoklauf / Attentat /

  • POI Schule muss gesetzt sein.


    Gebraucht werden:
    4 Streifenwägen
    2 SEK-Fahrzeuge


    Zusätzlich um die 4 RTWs


    Und evtl noch 1 LF und 1 ELW


    Kann auch größer sein, dann als Verbandseinsatz.


    Pro verletzterPerson 250/500 und dann ca. 7500 für den Einsatz

  • Warum wollte ihr alle Amockloauf haben ich lese es auf Polizeiwache.net oder Einsatzleiter.net oder auch


    hier meine Antwort ist ein Großen NEIN DANKE

    Überarbeitende AAO solltet ihr feststellen, dass was fehlt, sagt mir einfach Bescheid per PN und ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe

    Stand: 27.01.2023 07:03h

    AAO überarbeitet, hier sollten bis jetzt alle Einsätze vorhanden sein


    1. Einsatz-Kategorien
    BezeichnungNummerierung

    Schnellübersicht20
    Feuerwehr30
    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW31
    (Wasser-) Rettungsdienst50
    (Bereitschafts-) Polizei60
    Geplante Einsätze110
    Saisonale Einsätze120



  • Da äussere ich mich auch zu, als Spieler:


    Auch ich kann auf Amokläufe verzichten, egal wo. Mancher sagt zwar es ist nur ein Spiel, ist es ja auch, aber ich denke trotzdem manche Einsätze sollte man hier draussen halten und freiwillig von Abstand nehmen, auch wenn sie in der Realität vorkommen, da sind sie schon schlimm genug.


    Gleiches sollte man bitte auch bei irgendwelchen Sachen, wie z. B. Terroranschlägen, berücksichtigen, manches gehört in so ein Spiel einfach nicht rein.

  • Oh, dann möchte ich aber bitte generell keine Verletzten Personen haben, schließlich wünscht man sowas keinem. Und Verkehrsunfall, oh Gott, wer weiß, was den Personen passiert ist. Oder auch Brand in Krankenhaus. Und Krampfanfälle und Herzinfarkte wünsche ich auch keinem, man verbanne bitte diese Einsätze aus dem Spiel!


    Mal ehrlich Leute, man kann sich auch theatralisch aufregen. Natürlich ist sowas in der Realität nicht schön, aber es passiert halt und auch in der Realität muss man dagegen ankommen.
    Ob man jetzt Call Of Duty spielt oder hier einen "Amoklauf an Schule" hat, noch dazu ohne irgendwelche Bilder. Immer diese Moralapostel...


    Ich find den Einsatz gut ausgearbeitet und er bringt ein wenig Abwechslung. Dennoch sollte er nicht so häufig wie andere Einsätze erscheinen, da man sowas ja auch in echt nicht so oft hat.

  • so was ist für mich Gewalt Verherrlichung, und wie kann man auf so was geschmackloses kommen Schämen leoll solltest Dich. Überlege bitte demnächst 3mal wenn Du einen Vorschlag machst.

  • Eagle es geht hier ums Prinzip.Es gibt Dinge die tut man einfach nicht. Ich weis nicht wie Alt du bist oder Kinder hast.Meine Tochter besucht in Erfurt ein Gymnasium. Mehr braucht man nicht zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelpeter ()

  • Ich habe einen Sohn. Verbote bringen nicht das Geringste aber Gespräche die zur Einsicht führen.
    Wenn du für dich solche Spiele spielst ist das ja völlig o.K. Aber hier in der breiten Masse muss das nicht sein.
    Der beste Lehrer ist das Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelpeter ()

  • manchesmal finde ich hier es interessant zu verfolgen wenn man seine private Meinung abgibt, zur Argumentation gebeten wird ehrlich gesagt sehr arm und wer gibt Dir dieses Recht Egel das lass man meine Sache sein.


    Nun bin ich raus, aber dennoch könnte nun weiter dazu ausholen was ich mir erspare.

  • manchesmal finde ich hier es interessant zu verfolgen wenn man seine private Meinung abgibt, zur Argumentation gebeten wird ehrlich gesagt sehr arm und wer gibt Dir dieses Recht.


    Nun bin ich raus, aber dennoch könnte nun weiter dazu ausholen was ich mir erspare.


    Du redest von eigener Meinung. Nunja, leoll nennt auch seine eigene Meinung und du kommst mit "Du solltest dich schämen". Denk mal drüber nach.

  • Du redest von eigener Meinung. Nunja, leoll nennt auch seine eigene Meinung und du kommst mit "Du solltest dich schämen". Denk mal drüber nach.



    ich weiss nicht wie alt Du bist aber mangelnden Respekt besitzt Du ja schon mal, denn ich vermute das Du den den Vorschlag unterstützt bloss gibts es anscheinend nicht zu, und mehr von Deiner einstellung zulesen ist für mich reine Zeitverschwendung bemerkst Du nicht das dieser Vorschlag komplet Abgelehnt wird und gibts Dein Senf dennoch weiter dazu. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Ich bin auch der Meinung daß das zu den Einsätzen gehört die wir hier nicht brauchen.
    (Mal ganz abgesehen davon daß diese real - zum Glück- doch recht selten sind (wennauch recht Pressewirksam) und die Mehrzahl der Leitstellen noch nie einen solchen Einsatz hatte).

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Hättest du einen Sohn, würde dieser mit Sicherheit CoD und ähnliche Spiele spielen und du könntest und würdest ihm es wahrscheinlich auch nicht verbieten.


    Mit Sicherheit? Also mein 15-Jähriger spielt das nicht (und der weiß auch genau daß ich ihm wenn er das doch tun wüdre die Ohren derart langziehen würde daß sämtliche Osterhasen vor Neid erblassen würden), und der ist auch nicht bei Gesichtsbuch oder in Internetforen usw. unterwegs.
    Wenn man wirklich WILL kann man da als Elternteil also schon erheblich Einfluß darauf nehmen was der Nachwuchs so macht oder nicht macht.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf