[Feuerwehr] GW Tierrettung

  • jo un in einem GW-Tierrettung hat man dann was dabei um einen Löwen, Elefanten oder Eisbären einzufangen? Oder wie stellst Du Dir das vor RealbauDeutschland ?

    Auf jeden müssen dann Schaufeln drauf sein, damit man Erdmännchen ausbuddeln kann.

    Und Klettergurte um Affen aus Bäumen zu holen...:rolleyes:


    Man echt ey!!

    Wenn es das GW-Tierrettung irgendwann mal geben sollte, OHNE irgendwelche Vorteile, nicht mal mit 0,000001% !


    Dagegen!!

  • Damit kannste auch net jedes Tier transportieren.

    Ein Grund mehr für mich zu sagen, dass ich dagegen bin.

  • Bitte unterteilt nach Tierarten.

    GW TierRet Nager
    GW TierRet Normale Tiere
    GW TierRet Große Tiere
    GW TierRet Blauwal

    Und die passenden AB dazu !!1!elf


    Kurz mal Butter bei die Fische:

    Welchen Vorteil soll das Teil bringen? Wir haben damals und bestimmt haben sie noch immer keine GW TierRet und trotzdem bin ich mim Kescher aufm Rhein rumgefahren und habe verletzte Schwäne gefangen. Oder irgendwelche Tiere ausm Rohr geholt. War alles auf den anderen Fahrzeugen verlastet.

    Ich sehe darin keinen Sinn.

    Hier geht es zu unserem Verband

    Hier gibt es ein paar kleine Skripte für das LSS

  • Ich kann mich da nur bei Glaeydar mit anhängen - habe erst gestern wieder eine Katze vom Baum geholt - und das ohne Zusatzausbildung und einem eigenen GW - sonder einfach ein DL-Maschinist und ich - hinfahren zum Objekt - DL aufstellen - Katze fangen - beissen lassen (Gott sei Dank sind die FW-Handschuhe bei Katzen bissfest) - und fertig;)

    Ich brauch den GW-Tierrettung nicht.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • beissen lassen (Gott sei Dank sind die FW-Handschuhe bei Katzen bissfest) - und fertig;)

    Habt ihr die Katze den auf über die Gefahr des Bäumebesteigens aufgeklärt?



    Aber ich sehe nach wie vor keinen Sinn in einem GW Tierrettung. In der Regel lassen sich die Einsätze auch mit anderen Fahrzeugen bearbeiten.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Natürlich Kirk - aber es gab ein Problem ich glaube die versteht kein deutsch (naja und meine englisch Kenntnisse sind hier bekannt) - die war heute schon wieder auf dem gleichen Baum - auch heute haben wir keinen GW-Tier gebraucht - mein Bruder (=DL-Maschinist) und ich hab das auch so wieder hinbekommen. ;)

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Natürlich Kirk - aber es gab ein Problem ich glaube die versteht kein deutsch (naja und meine englisch Kenntnisse sind hier bekannt) - die war heute schon wieder auf dem gleichen Baum - auch heute haben wir keinen GW-Tier gebraucht - mein Bruder (=DL-Maschinist) und ich hab das auch so wieder hinbekommen. ;)

    Das war eine GW-Tier-DL, wäre auch eine Idee 😁😁😁

  • Hast du eigentlich den Ganzen Thread gelesen MaPe2019 - vermutlich nicht sonst wüsstes du um was es bei dem von dir zetierten Beitrag geht.

    Der GW-Tier ist im übrigen passe.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • OT ON --Sorry mein Fehler - ich wollte eigentlich schreiben "....... für mich und viele andere passe." --OT OFF

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung