[Feuerwehr] GW Tierrettung

  • Wie wäre es wenn man einfach Einsätze dafür einfügt die ein MTW oder LF abarbeiten kann. Dann könnt ihr die Fahrzeugklasse dieser Ändern und sie nur für Solche Einsätze alarmieren.

  • ich finde das man Mit einem GW-Tierrettung ein LF oder HLF einsparen kann für andere einsätze wo sie gebraucht werden, deshalb finde ich es gut das ein GW-Tierrettung in das spiel hinein Kommt

  • ich finde das man Mit einem GW-Tierrettung ein LF oder HLF einsparen kann für andere einsätze wo sie gebraucht werden, deshalb finde ich es gut das ein GW-Tierrettung in das spiel hinein Kommt

    Kauf dir ein Billiges TSF-W, nenne es um, ändere die Grafik und den Fahrzeug Typ und da ist er, das ist dann egal, dass das LF weg ist, da der Platz in der Wache so oder so belegt wäre und das TSF ist wahrscheinlich billiger, als der GW, kosten würde.

  • der GW-Tierrettung würde dann so 5ooo Credits Kosten so wie das TSF auch

    Dann macht es ja noch weniger Sinn, das Fahrzeug einzuführen.


    Komplett Dagegen, 0 Sinn vorhanden im Moment.

  • Also ich bin auch DAGEGEN! - macht im Spiel überhaupt keinen Sinn - mit der Einführung allein ist es nicht getan - der soll ja auch Credits erwirtschaften - also braucht man Einsätze dazu usw. - da muss ich als eingefleischter Feuerwehrler sagen "lieber das THW aufrüsten als ein in meinen Augen völlig sinnbefreites FW-Auto.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin,


    bei uns fährt das KLAF fast ausschließlich Tierrettungen. Da man für Kleintier in Not ja ein LF braucht hab ich mir ein LF 16 TS gekauft (weil es keinen Wassertank hat) und die Besatzung auf 2 umgestellt, dann noch als eigene Fahrzeugklasse eingetragen und tada: ich hatte ein KLAF/GW-Tier


    LG Jaimin

  • Moin,


    bei uns fährt das KLAF fast ausschließlich Tierrettungen. Da man für Kleintier in Not ja ein LF braucht hab ich mir ein LF 16 TS gekauft (weil es keinen Wassertank hat) und die Besatzung auf 2 umgestellt, dann noch als eigene Fahrzeugklasse eingetragen und tada: ich hatte ein KLAF/GW-Tier


    LG Jaimin

    Tolles work-around

  • Bei uns rückt zur Tierrettung ein RW oder KLAF und u.U. die DL aus. Da diese Fahrzeuge im Spiel sind, KLAF in Form von KLF oder TSF-W, bin ich dagegen.

    Es gibt bei uns noch ein Tierbergegerät für Großtiere (Pferde, Kühe usw.), das ist auf einen GW-L 1 verlastet. Wenn wir mal in ganz ferner Zukunft Geräte einfügen sollten, dann wäre dies eine Option.

  • Laut bos-fahrzeuge gibt es in DE, was dieses Spiel representiert, 19 GW-Tier(rettung) welche aktiv im Dienst sind. Das das nicht alle sein können, Aachen fehlt zum Beispiel, ist mir schon bewusst. Aber bei unter 100 Fahrzeugen in DE ist mir das zu "nieschig". Und es existiert keine Norm dazu.


    Es stimmt zwar das dies bei den ABs auch nicht der Fall ist, aber diese sind die Antargonisten der GWs und diese haben eine Norm.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Aber bei unter 100 Fahrzeugen in DE ist mir das zu "nieschig". Und es existiert keine Norm dazu.

    Es gibt in D auch nur knappe 110 Berufsfeuerwehren :)


    Als Nice to have kann der GW gern kommen, sprich, wenn man ihn hat, fordert das System den mit an und gibt ggf. 5 - 10% mehr Verdienst

  • Sorry DarkPrince den Vergleich (Anz. Fahrzeuge in D und Anz.BF in D) versteh ich nicht.

    Im Spiel gibt es doch noch keine Unterscheidung zwischen BF und FFW - oder hab ich da was übersehen?

    OT-On = Soweit ich weis sind im Spiel mit Ausnahme der Werkfeuerwehr und der FlughafenFW, nur genormte Fahrzeuge bei der FW verfügbar (ich lass mich gerne belehren wenn ich mich täusche - aber bitte auch den Zeitraum bedenken seit wann es das Spiel gibt - sprich alte und neue Norm) und das ist für mich ein sinnvoller Grund zur Ablehnung oder Zustimmung eines Vorschlages. = OT-Off

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich persönlich brauche es nicht , zum anderen gibt es dafür auch keine Einsätze ausser Kleintier in Not. Aber dieser Einsatz kann ja mit den vorhandenen Fahrzeugen bewältigt werden. dagegen

  • finde ich zwar nicht in der BF in Ludwigshafen sind 2 Solcher GW-Tierrettung Stationiert 1 auf der Feuerwache 1 in LU und eines auf der Feuerwache 2 in LU-Oppau ad es ja auch andere Tiere Gibt wie Schlagen und soweiter das man ja auch erweitern Könnte die Tierrettung

  • Die üblichen wie immer dagegen ?

    Ich finde es gut, kann man schon einführen

  • Die üblichen wie immer dagegen ?

    Ich finde es gut, kann man schon einführen

    Auch wenn es für dich "Die üblichen immer dagegen" sind, kann man das bitte akzeptieren. Ist nicht böse gemeint aber das dafür wird auch akzeptiert.

  • Soweit ich weis sind im Spiel mit Ausnahme der Werkfeuerwehr und der FlughafenFW, nur genormte Fahrzeuge bei der FW verfügbar (ich lass mich gerne belehren wenn ich mich täusche - aber bitte auch den Zeitraum bedenken seit wann es das Spiel gibt - sprich alte und neue Norm) und das ist für mich ein sinnvoller Grund zur Ablehnung oder Zustimmung eines Vorschlages. = OT-Off

    ganze 4 LFs ingame haben eine ältere Normung



    BTT: ich finde die Idee des GW-Tier gut. Meinetwegen auch 5% mehr Credits wenn man diesen nutzt. Es können sich auch neue Einsätze entwickeln wie Pferd in Grube oder im Zoo sind Tiere ausgebrochen die eingefangen werden müssen.