[Feuerwehr] GW Tierrettung

  • Ok, dann habe ich mich geirrt, kann ja mal vorkommen. Der, der meint, perfekt zu sein, der werfe den ersten Stein.
    Und der GW-H is ja schon länger im Spiel implementiert.
    Trotzdem bleibe ich gegen den Vorschlag

  • Naja man könnte ihn dann auch zu nem Zimmerbrand oder so dazu nachfordern. Als angenommene Lage war ein Brand in der Wohnung, Besitzer nicht zu Hause und das Tier kann man nicht bei Verwandten unterbringen und muss in Tierheim transportiert werden

  • Unter Einsatz Vorschläge habe ich gerade Zoos angesprochen


    Von daher wollte ich das Thema GW-Tierrettung nochmal ansprechen!


    Meine Idee wäre es diesen wahlweise bei der Feuerwehr oder als eigene Einheit einzuführen, gibt ja Private Organisationen die sich um Tiere kümmern.

  • Man könnte ein spezieles Fahrzeug für Tierettung machen. Es gibt im spiel schon Tierrettungseinsätze und man könnte als alternative fürs LF ein spezieles Fhrzeug machen


    Ich finde es nützlich da normaler weise nicht 9 Mann zu einem so klein Einsatz raus fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Maxilp ()

  • Dagegen da er zu selten ist. Meistens wird dieser ja durch ein KLAF oder Ähnliches Ersetzt

    Man könnte ja ein entsprechendes KEF einführen. Wie der Spieler es dann am Ende selbst benennt ist ja Wurst.


    Dann hätte man ein Fahrzeug, welches kleinere Einsätze (Tier in Notlage, Türöffnung, etc. ) abarbeiten könnte.

  • Also ich find die Idee auch ganz gut, da man ja eigentlich sehr viele Einsätze damit machen könnte, hier ein paar Beispiele


    - Person von Tier Attackiert ( Gw-Tierrettung,Rtw,FuStw)
    - Tier aus Zoo abgehauen ( Gw-Tierrettung, Pol Hubschrauber, 3 FuStw, 2 LF) evtl. noch verletzte Personen
    - Verschmutztes Gewässer im Naturschutzgebiet) (Gw-Tierrettung, Gw-Öl,Gw-G,FuStW) evtl. durch einen Täter,deshalb der FuStw
    - Herrenloser Hund/Katze.... (Gw-Tierrettung)


    Und mein Favorit:


    -Aggresiver Truthan ( :thumbsup:

  • Ich hab mich mal grade bissel durchgelesenen die meinungen sind hier ja ganzschön Zweigeteilt zu meinem Teil bin ich Eigendlich dafür da ich mir grad extra die mühe gemacht habe das Thema wieder raus zu suchen,


    Es gibt in den Meisten Großstädten das Fahrzeug was aber in der regel nur am Wochenende zu Einsätzen in meiner Umgebung.


    Man könnte Das Fahrzeug optional Einführen ein KTW-System währe hier auch sinnvoll da wie die meisten Schreiben ein lf und dlk reichen bei den bekannten Einsätzen vollkommen aus, Nur da ich zwar Teilsrelitätsnah baue finde ich den GW-Tierrettung oder auch Tier-Notartz könnte man den gut ein bauen


    Ich hab mir es zu vorgestellt:


    Feuerwehr:
    Sollte aber nur Optional sein sprich kein muss.
    GW-Tierrettung(optional KTW-System(Wenn Möglich):
    Allgemeine Tierrettung
    - Kleintier in Not( bekannter einsatz)
    -Rehkkids Entlaufen(neuer Einsatz)[Diesen gab es bei uns wirklich])
    -und die Einsätzvorschläge andere könnte man dort auch ein bauen
    Tier-Notartz:
    Wäre auch sowas die ein GW-Tierrettung nur dort ein Tierarzt mit fährt
    da kann dann auch zu mehreren Einsätzen gerufen werden


    Kosten der Fahrzeuge würde ich so sagen:
    GW-Tierrettung 7500 Credits
    Tier-Notarzt 9500(Mit Ausbildung zum Tierarzt in der Feuerwehrschule)
    (ps: Den vorschlag kann man auch auf andere Rettungswesen umlegen)

    Überarbeitende AAO solltet ihr feststellen, dass was fehlt, sagt mir einfach Bescheid per PN und ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe

    Stand: 27.01.2023 07:03h

    AAO überarbeitet, hier sollten bis jetzt alle Einsätze vorhanden sein


    1. Einsatz-Kategorien
    BezeichnungNummerierung

    Schnellübersicht20
    Feuerwehr30
    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW31
    (Wasser-) Rettungsdienst50
    (Bereitschafts-) Polizei60
    Geplante Einsätze110
    Saisonale Einsätze120



  • Wie sieht es den dazu eigentlich mit Drohenführer aus? Bei uns hier imgibts derzeit ne ionoffiziellen GW tierrettung auf dem zwei Drohnen stationiert sind für im Frühjahr präventiv Kitze in Feldern zu suchen? Wäre dies nicht etwas für die Idee ? Solche Präventiveinsätze.

    Dazu könntest du das Personal auch Spezialisieren, wenn due beispielsweise Juta ab zum reptilein Lehrgang des GW tierrettung schikst kommen Schlangeneinsätze usw.

    Was bisher hier an Ideen kam war sehr gut. Jedoch finde ich es auch schwierrig, da ein GW Tierrettung nie einheitlich beladen ist. Würden wir hier in Neunkirchen eine haben wäre der wohl auf Elefanterettung spezialisiert

    Dazu noch ne anregung es gibt meines wissens auch Ko Einheiten Tierrettung mit dem THW!

  • schuichi - Auch hier gilt die Reihenfolge - erst ALLES lesen - dann überlegen und abwägen - und dann besser schlafen lassen - weil der Vorschlag von den meisten abgelehnt wurde.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 ich glaube das kannst du schuichi noch 100 mal sagen und er wird es immer wieder machen.

    Es ist halt für ihn sehr schwer von Seite eins mal alles in Ruhe zu lesen.