[Feuerwehr] GW Tierrettung

  • @Christophh211 Fals es dir noch nicht aufgefallen ist, ich bin kein Deutscher und daher ist für mich auch ein Löschfahrzeug mit Wassertank chon ein TLF, da das Scheizer TLF das allzweckfahrzeug der Feuerwer ist ähnlich wie LFs in Deutschland.


    Ich fnde es Diskriminierend, ihr denkt IMMER nur innerhab deuschlands, und nicht über die Grenzen, denn bei euch st ja leider Strikte zu trennen zwischen LF und TLF, obwohl ein LF ja auch ein TLF ist

  • Ich fnde es Diskriminierend, ihr denkt IMMER nur innerhab deuschlands, und nicht über die Grenzen,


    Zitat

    leitstellenspiel.de (nicht *.at, *.ch oder *. eu oder so)


    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das Spiel ist nunmal deutsch, wenn wir jetzt alle Länder (und deren Regularien, Typen etc) nehmen würde, würde Seb in 5 Jharen immer noch neue Autos programmieren müssen (und das Spiel nicht weiterentwickeln) :)
    Versteh bitte, das sich das Spiel primär auf deutsche Normen und Fahrzeuge konzentriert (ebenso wie die englische/amerikanische Variante entsprechend US-Fahrzeuge als Grundlage hat)

  • @DarkPrince: versteh mich bitte auch nicht falsch: es geht mir nicht um ändern der Fahrzeuge oder ähnliches, sondern nur darum, dass wenns schon fast ersichtlich ist(zb .ch-endung eines linkes, oder wie bei mir SWISS ARMY in der signatur).dass man denn nicht halt auch mal überlegt, dass bei denen ein z. B. ein TLF nicht unbedingt einem genormten deutschen TLF entspricht. So habe ich z. B. Auch nach dem posten meiner wehr und ihrer Fahrzeuge im entsprechenden OffTopic-Thread jenste "PN's" aso hier konvensationen bekommen, eine Wehr ohne ein LF gebe es nicht, oder eine wehr mit so vielen TLFs aber ohne LFs könne nicht funktionieren oder ich hätte LF statt TLF schreinen sollen


    Darum fühle ich mich zum Teil diskiminiert, weil viele User meinen in jedem Land gelten die EUTSCHEN Normen


    Ich weiss, dass ich in einem deutschen Forum schreibe, und ich VERSUCHE Ja auch die deutschen Bezeichnungen zu schreiben, aber ich denke, dass es Verständlich sein sollte, dass mir das auf grund anderer Fahrzeugbezeichungen nicht immer gelingt und denn nicht einfach (wie jetzt hier) einfach si Behauptet wird, ein TLF habe die notwendige Beladung nicht. Es ist natürlich etwas anderes, wenn ich behaupten würde, ein TLF 20/40 SL hätte die Beladung dafür, weil dann würde ich ja von nem TLF deutscher Norm sprechen. Ich hoffe, du/ihr versteht was ich meine.

  • Im handelt es sich nunmal um deutsche Fahrzeugtypen also liegt es doch auch nahe diese bei Diskussionen zu Grunde zu legen.



    BTW, selbst ein (H)LF, für die Österreicher RLFA oder TLF, oder wie die das nennen und für euch TLF hat nicht so eine umfangreiche Beladung für Tiernotfälle verlastet.

  • Im handelt es sich nunmal um deutsche Fahrzeugtypen also liegt es doch auch nahe diese bei Diskussionen zu Grunde zu legen.



    BTW, selbst ein (H)LF, für die Österreicher RLFA oder TLF, oder wie die das nennen und für euch TLF hat nicht so eine umfangreiche Beladung für Tiernotfälle verlastet.

    @Christophh211 wie ich schon schrieb


    A) finde ich, es ist ersichtlich, dass ich KEIN Deutscher bin


    Und


    B) wiederhole ich: dass ich ja versuche, die deutschen Bezeichnungen zu benutzen, mir dies aber auf Grund anderer bezeichnungen nicht IMMER gelingt.
    Leider dird mir denn oft einen Strick gedreht



    Ach ja, woher willst denn du wissen, dass die schweizer Fahrzeuge dafür keine umfangreiche Beladung für haben?
    Wenn ich einen einzigen Unterschied von der deutschen und der schweizerischen Feuerwehren aufzählen müsste, so wäre die die Norm. DENN in der schweiz existiert keine Fahrzeugnorm für Feuerwehren, wodurch jede Wehr ihre Beladunk komplett selbst erstellen kann. Es gibt jedoch Richtlinien, was in etwa darauf Verkastet sein sollte, aber es gibt keine Vorschriften
    Sprich: grundsätzlich jst bei uns jedes Fahrzeug ein Unikat.




    SO UND NUN BACK TO TOPIC

  • Wie gesagt. Ich wollte dir lediglich darstellen wie ich die Dinge unabhängig welcher Herkunft der Spieler kommt sehe.


    Ich glaube wohl kaum, dass ihr Imkerausrüstung, Fanggeräte für Säugetiere, Reptilien, Transportkörbe, Insektengifte mit Zubehör und Pferdehalfter und was es sonst noch so gibt auf einem Tanklöschfahrzeug/ Löschgruppenfahrzeug...etc spazieren fahrt.

  • Wo es ein solches Fahrzeug nicht gibt, tut es auch ein Anruf beim Tierheim oder anderen Sachverständigen und schon kommt fachkundige Hilfe mit entsprechender Ausrüstung an die Einsatzstelle, wenn es sich um "spezielle" Kundschaft handelt.
    Oder die Feuerwehr hat entsprechendes Gerät in Gitterboxen oder Kisten verpackt, die dann mit dem GW-L an die Einsatzstelle gebracht werden.
    Schaufeln, Besen, Schlingen, Seile und Handwerkzeug befinden sich auf jedem LF, so dass die meisten tierischen Notfälle damit abgearbeitet werden können.
    Handelt es sich um ein größeres Tier, das in einem Graben oder einer Grube festsitzt, tun es auch ein paar B-Schläuche und der Traktor mit Ladegabel.
    Kurz gesagt besteht die Besonderheit dieses Fahrzeugs doch eigentlich nur aus ein paar Ausrüstungsgegenständen, die sich locker auch mit anderen Fahrzeugen transportieren lassen.


    Wenn ein solches Fahrzeug hier eingeführt wird, wird es jedoch überall und flächendeckend zum Pflichtfahrzeug, von dessen Sinnhaftigkeit wohl nur die wenigsten Großstadtspieler zu überzeugen sind. Ich bin es jedenfalls nicht ...
    Von irgendwelchen Optionen, irgendwelche Einsätze nur dann auftreten zu lassen, wenn auch die entsprechenden Fahrzeuge vorhanden sind, halte ich genauso wenig ...


    Was spricht denn dagegen, dass ihr einfach beispielsweise einen RW beschafft, den in der AAO ignoriert, ihn dem Zug "GW-Tier" zuordnet und ihm eine hübsche Grafik sowie einen passenden Namen verpasst ?


    Dann habt ihr doch eigentlich genau das, was ihr haben wollt, könnt ihn zu den tierischen Einsätzen, die euch dazu so einfallen, alarmieren, und jeder Spieler, der mit dem Dingens nun wirklich überhaupt nichts anzufangen weiß, bleibt davon verschont.

  • @Christophh211: ich hab NIE behauptet, dass ALLES auf unserem Tlf(vergleichbar mit dem deutschen LF) verlastet ist. Ich hab am 18.9 geschrieben, dass man alles auf dem (T)LF ODER in Ner Transportkiste findet. Und doch, der Imkeranzug ist auf m TLF verlastet. Bei grosstieren komt aber zb auch Leute der Grosstierrettungund arbeiten Hand in Hand mit uns

  • Dieses Fahrzeug wird hauptsächlich bei Einsätzen mit Tieren eingesetzt. Eine spezielle Ausrüstung zur Tierrettung, -bergung sowie zum Insicherheit bringen von Tieren ist darauf verlastet. Beim Kaufpreis würde ich 5000 vorschlagen.


    Vorlage

  • 16 werden es nicht aber:Altenburg
    Köln
    Solingen


    Sind zwar wirklich wenige aber sie wären praktisch für den Einsatz Kleintier in Not

    Was ist wenn man Seine Wachen nur in Bremen hat ?
    Kauf dir einen MTW nenne ihnen Tiertransporter pack eine Richtige Grafik dazu und schick ihn zu jedem einsatz mit Tieren und schon hast du dein Tiertransporter

  • Auch dagegen.
    Selbst wenn man das mit einem GW-Tierrettung kombiniert, kommt man bundesweit nichtmal auf 30. Laut www.bos-fahrzeuge.info gibt es bundesweit auch keine 25. Zu wenige um sie ins Spiel zu integrieren.

  • Man könnte u.U. diesen mit einem KLAF kombinieren.

    Dann hat man eine "eierlegende Wollmilchsau".
    Außerdem wäre ein "KLAF", bzw. KLF - KleinLöschFahrzeug, in diesem Spiel auch wieder der Gruppe der Löschfahrzeuge zugeordnet.
    Und nur für einen Einsatz extra ein neues Fahrzeug ins Spiel zu bringen hat einen sehr geringen Kosten-Nutzen-Faktor.

  • Wenn ich mich nich irre, kommen als neue Fahrzeuge hier ins Spiel nur solche in Frage, die genormt sind. Damit meine ich nich die Fahrzeuge die jetzt schon im Spiel sind.
    Liste der aktuell in DE genormten FW-Fahrzeuge siehe hier

  • ..., kommt man bundesweit nichtmal auf 30. Laut www.bos-fahrzeuge.info gibt es bundesweit auch keine 25. Zu wenige um sie ins Spiel zu integrieren.

    Im Bundesgebiet gibt es noch mehr, die nicht bei bos-fahrzeuge.info hinterlegt sind! (Hannover, Halle/Saale, Saarbrücken, Köln, Magdeburg, Gelsenkirchen, Dortmund, Cottbus, Rostock, Mühlhausen, Oldenburg, Neu-Ulm, Ludwigshafen, Brandenburg a.d. Havel, Leipzig, Freiburg, Dresden, Offenbach, Fürstenwalde, usw.)


    Ohne zwang könnte man ihn integrieren für kleine tierische Einsätze, z.B. streunender Hund, Schwäne auf Abwegen o.a.


    Wenn ich mich nich irre, kommen als neue Fahrzeuge hier ins Spiel nur solche in Frage, die genormt sind. Damit meine ich nich die Fahrzeuge die jetzt schon im Spiel sind.
    Liste der aktuell in DE genormten FW-Fahrzeuge siehe hier

    Der GW-Wasserrettung und GW-Höhenrettung sind auch nicht genormt, sollen diese auch nicht ins Spiel bzw. sollen diese wieder weg ? :huh: