Reset des Krankenhauses? Verlust von Erweiterungen im Krankenhaus?

  • Hallo liebes Team, Hallo lieber Mitspieler, Hallo lieber Leser,


    Leider musste ich nach meiner 6 wöchigen Abwesenheit feststellen, dass mein Krankenhaus um einige Erweiterungen "beraubt" wurde. Ich habe vor meiner Abwesenheit meinem Krankenhaus alle Erweiterungen gegönnt und mit Geld Coins gekauft und damit das Ding ausgebaut. Nun leider sind Sachen wie die Gynäkologie, Urologie, ... nicht mehr erweitert, sondern müssen erneut erweitert werden (?).


    Ich bin da bestimmt kein Einzelfall..


    Wie ich mir das erklären kann? Fehler in der Datenbank, bei tests nicht mitgedacht, ... Es gäbe so manche Gründe, die mir als Entwickler einfallen würden, aber alle führen darauf zurück, dass da was schief gelaufen ist, oder ist es eine neue Masche Geld zu verdienen? Sobald ein User über 4 Wochen nicht mehr spielt und das Spiel sozusagen "vergessen" hat, werden ihm immer wieder ein paar gekaufte Dinge abgezogen?


    Ich bitte hier um Aufklärung was da passiert ist. Bisher konnte ich keinen Beitrag hierzu in der Spielenews noch auf Facebook finden.


    VIelen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

  • Natürlich ist es ärgerlich wenn so was passiert, und man dafür auch Geld ausgegeben hat.


    Woher willst du wissen, dass du kein Einzelfall bsit?


    <<Oder ist es eine neue Masche Geld zu verdienen?>> Gehts noch???
    1.) ... neue Masche ...? Nenn mir mal bitte eine ältere "Masche"!
    2.) Wenn ich Sebastian wäre, würde ich deinen Fehler mal sowas von ignorieren, und das nur allein wegen diesem einen Satz.

  • Hallo Mikel,


    Woher willst du wissen, dass du kein Einzelfall bsit?


    Ich bin selbst Entwickler und weiß, dass es vorallem bei solchen Größenordnungen an Nutzern bei maximal 0,0001% zu Einzelfällen kommt.


    <<Oder ist es eine neue Masche Geld zu verdienen?>> Gehts noch???


    Die Welt des Internets ist Groß und die Begierde nach Geld auch. Es gibt einige von solchen, ich sag es mal Nett, Egoisten, die versuchen mit jeder Methode Geld zu verdienen. Ich hoffe natürlich, dass dies hier nicht der Fall ist, aber ich stelle mir da schon die Frage von allen Perspektiven, die es zu solchen, ich nenne es mal Fehlern, kommen kann.


    1.) ... neue Masche ...? Nenn mir mal bitte eine ältere "Masche"!


    Wie schon gerade geschrieben gibt es mehrere Wege, die von Entwicklern genutzt werden um Geld zu verdienen. Es ist nicht hier nur auf das Leitstellenspiel oder so was bezogen, sondern es ist allgemein bezogen.


    2.) Wenn ich Sebastian wäre, würde ich deinen Fehler mal sowas von ignorieren, und das nur allein wegen diesem einen Satz.


    Finde ich sehr nett von dir. Naja, da sieht man mal wieder, dass die Meinungsfreiheit doch ziemliche Folgen mit sich ziehen lassen KANN, wie du es mir ja gerade zeigst.



    Ich habe nichts gegen dich und ich kenne dich auch nicht, darum werde ich dich jetzt nicht beurteilen oder einschätzen. Ich nehme deine Meinung an, aber ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung. Vielleicht kam es ja durch meine Schreibweise zu Kommunkationsfehlern, will ich nicht ausschließen, vielleicht schreibe ich manchmale einfach zu kompliziert. Ich hoffe ich konnte es dir nun besser Erläutern, dass es nicht gegen Sebastian oder das Spiel war, sondern dass es allgemein auf das ganze Netz gedacht war. Ich will es ihm auch nicht unterstellen. Ich hoffe sogar, dass diese Vermutung hier nicht zutrifft.


    Einen schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

  • Hättest du in deinem 1. Post geschrieben, dass es allgemein gehalten ist, dann wäre meine Antwort sicher auch eine andere gewesen ;-)


    PS. Wir sind zwar im gleichen Verband, tut hier aber auch nix zur Sache.


    Das deine Vermutung für hier nicht zutrifft, wollen wir doch mal hoffen.


    Dann dir auch einen schönen Abend

  • Hallo, bitte stellt die Diskussionen hinten ab, bis @Sebastian diesen Post kommentiert.


    Er wird sich sicher sehr zeitnah mit dem Fall befassen - das ist zumindest meine positive Erfahrung mit dem Entwickler!


    Folgende Informationen wären noch sehr hilfreich:


    - Ingame-Name
    - Name (und falls möglich) Gebäude-ID


    Vorher wird Sebastian keine Möglichkeiten haben, die Historie nachzuverfolgen.



    und noch ein kurzes Off-Topic: Dir als Entwickler sollte der Spruch "99% der Fehler liegen beim Anwender" nicht fremd sein :) Das meine ich jetzt als kleinen Aufheller zum Lächeln und keineswegs provozierend.


    Ich bin auch sehr auf des Rätsels Lösung gespannt. Bin mir sehr sicher, dass Sebastian zeitnah eine Antwort geben kann.

  • Ingame name: Cakeman


    http://www.leitstellenspiel.de/buildings/270598 FF Bergrheinfeld da fehlten 2 ausbaustufen im wert von 200.000 credits


    http://www.leitstellenspiel.de/buildings/267422 FF Grafenrheinfeld 1 ausbaustufe im wert von 100.00 credits


    ich war eine woche offline und danach waren diese weg keine fahrzeuge mit verschwunden


    die fehlenden ausbaustufen habe ich wieder erstetzt wann ich das gemacht habe weiß ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Cakeman ()

  • Hallo sbasti01,


    Folgende Informationen wären noch sehr hilfreich:
    - Ingame-Name
    - Name (und falls möglich) Gebäude-ID


    mein Ingamename ist ja leicht erkennbar, darum gehe ich darauf nicht weiter ein.
    Hier sind die Daten, die du erwähnt hast:


    Gebäudeart: Krankenhaus
    Gebäudename: Krankenhaus Frankenhardt
    Gebäudeid: 297988


    Dir als Entwickler sollte der Spruch "99% der Fehler liegen beim Anwender" nicht fremd sein


    Und "99% der Fehler liegen beim Anwender" .. dann erklär mir mal, wie ich meine Erweiterungen wieder rückgänig machen kann, ICH habs noch nicht herausgefunden. ;-)


    Ich bin auch sehr auf des Rätsels Lösung gespannt. Bin mir sehr sicher, dass Sebastian zeitnah eine Antwort geben kann.


    Ich glaube, dass wir das alle sind. ;-)


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

  • Ok, danke für die schnelle Nachreichung der Informationen.


    Zum Abschluss für heute möchte ich dir noch versichern, dass es sich zu 100% um keine Geldmache handelt. Ich gehe - wie du - ebenfalls von einem Fehler aus.


    Ich möchte alle bitten, dass dieser Post übersichtlich bleibt und nur um das Problem von schlesi behandelt.


    Vielen Dank und bis morgen.


    P.S.: nicht bei jedem ist der Ingame-Name leicht erkennbar. Hat schon oft für Verwirrung bei der Fehlersuche geführt. Daher die Nachfrage. Bitte entschuldige die für dich unnötige Nachfrage.

  • Eine Masche um Geld zu verdienen?
    Was mir alles unterstellt wird...


    Ich habe gerade mal in die Datenbank geschaut. Ich kann 5 gebaute Erweiterungen sehen.
    Kannst du ungefähr sagen, wann du die andere gebaut hast? Dann kann ich die Logfiles weiter danach untersuchen.

  • Eine Masche um Geld zu verdienen?
    Was mir alles unterstellt wird...


    Es ist ja nicht speziell auf dich bezogen. Das World Wide Web ist leider voll von diesen Sachen.


    Ich habe gerade mal in die Datenbank geschaut. Ich kann 5 gebaute Erweiterungen sehen.
    Kannst du ungefähr sagen, wann du die andere gebaut hast? Dann kann ich die Logfiles weiter danach untersuchen.


    Ich habe alle Krankenhauserweiterungen etwa im selben Zeitraum gemacht. Dürfte sogar meines wissens am selben Tag gewesen sein, da ich die Coins extra dafür aufgeladen hatte. Also ich sag mal (+) (-) 1 Tag. Mehr sollte das nicht auseinander gelegen haben. Dafür habe ich zuwenig geduld. ;-)


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

  • Hmm, da trübt dich aber dein Gedächtnis.


    Natürlich wirst du mir jetzt unterstellen, dass die Daten auch von mir manipuliert wurden - aber du hast die Erweiterungen nicht annähernd an einen Tag gebaut.


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dich auch mit den Erweiterungen vertust.

  • Natürlich wirst du mir jetzt unterstellen, dass die Daten auch von mir manipuliert wurden - aber du hast die Erweiterungen nicht annähernd an einen Tag gebaut.


    Um noch zu begründen warum, ohne in irgendwelche Logs zu gucken: Eine Fachabteilung zu bauen dauert 7 Tage, außer du hast den Bau direkt mit 10 Coins beendet. Und man kann immer nur eine Fachabteilung zur selben Zeit bauen. ;)


    Kann es sein, dass du gerade die Betten-Ausbauten und Fachabteilungen verwechselst?

  • Natürlich wirst du mir jetzt unterstellen, dass die Daten auch von mir manipuliert wurden - aber du hast die Erweiterungen nicht annähernd an einen Tag gebaut.


    Nein, das unterstell ich dir nicht, weil ich sowas nicht von dir erwarten würde und nicht mal auf diesen Gedanken gekommen wäre.


    ... Eine Fachabteilung zu bauen dauert 7 Tage, außer du hast den Bau direkt mit 10 Coins beendet.


    Richtig, so hab ich das gemacht. Coins aufgeladen, angefangen mit ausbauen und dann irgendwann mittden drin einfach aus mangel an Geduld mit Coins fertiggestellt.


    Kann es sein, dass du gerade die Betten-Ausbauten und Fachabteilungen verwechselst?


    Die Betten-Ausbauten gibts doch meines wissens erst seit kurzen, zumal ich damals immer nur 10Betten hatten, vom Bau des Krankenhauses - bis zum Verlassen meines Hauses für 6Wochen. Ich hatte niemals mehr wie 10 Betten. Hab ich auch nie gebraucht.


    @Sebastian ich weiß nicht, was deine Logs alles notieren und wie. Es kann sein, dass ich es mit Coins gestartet habe und dann 1 - ca. 3/4 Tage später mit Coins beendet habe.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger