Wegberechnung eines RTWs mit Sprechwunsch "Patiententransport"

  • Hi,


    warum kann bein RTW, bevor ich den Zielort des Patienten bestimmte nicht die Entfernung zum Krankenhaus in Fahrtweg angezeigt werden?
    Zur Zeit wird nur die direkte Strecke (Luftlinie) angegeben.... dadurch kommt es oft vor, dass ein RTW länger fährt und ggf an einem anderen KH vorbei kommt, um den Patienten abzuliefern.


    Probleme: längere Wege, Brücken bei Flüssen, Einbahnstraßen, Schnellstraßen ohne Wendemöglichkeit.


    Bilde mir ein darüber schonmal was gehört zu haben, finde den Beitrag aber leider nicht mehr.


    Grüße,

  • Mikel: sehr zielführend war dein Beitrag nicht.


    Ich: Aktuell werden die RTWs per Luftlinie berechnet. Eine Umstellung auf die Zeitberechnung ist derzeit nicht geplant. An dieser Stelle würde eine längere Ladezeit durch die Berechnung entstehen - vermute ich.


    Der Vorschlag wurde bereits genannt, dass dies auch umgestellt wird.

  • Der Vorschlag wurde bereits genannt, dass dies auch umgestellt wird.


    Hi Sbasti01, sagte ja.. ich habs schonmal gelesen... find es aber nicht mehr!


    Würd mich aber freuen, wenn es gerade nach dem neuen Update, nicht vergessen wird.


    ggf verlegt das Thema halt in nen anderen Forenbereich, wenn er hier falsch ist, sorry!