Vorauswahl Krankenhaus / Zellen

  • Da ja jetzt die Einsätze offline beendet werden, wenn Patienten vor ort behandelt werden, wäre es natürlich wünschenswert, das auch bei transportpflichtigen Patienten zu ermöglichen.

    Hier wäre es schön, in der Leitstelle eine Auswahl zu haben und somit eine automatische Zuweisung zu treffen


    [ ] nächstgelegenes eigenes Krankenhaus
    [ ] nächstgelegenes Krankenhaus zur Wache
    [ ] nächstgelegenes Krankenhaus im Verband [ Auswahl % Abgaben] mit entsprechendem Auswahlfeld der Abgaben, so das man z.B. einstellen kann nur 10% KH anzufahren etc. hier wäre dann 0% = Keine Abgaben bis 50% = egal welches KH)
    [ ] Patient entlassen.


    Die Auswahl sollte nach einer "Schonfrist" von 15 min. greifen, sprich wenn man selber nichts ausgewählt hat.
    Würde auch bei Verbandseinsätzen Erleichterung bringen, falls mal jemand "vergisst" seine RTW ins KH zu schicken.

    Nachtrag: das könnte dann ebenfalls greifen falls der Spieler noch onlne ist, nach der bisherigen "Wartefrist" von 1h (dann wäre zwar der Sprechwunsch-Admin obsolet, aber das stört denke ich weniger :)


    sprich nach 15 min automatisch ins KH/Knast (offline) und nach 1h automatisch (wenn Spieler online).


  • Super Idee, aber dann bitte mit Prioritätenliste. Soll heißen, wenn ich z.B. auswähle der RTW soll KH XY anfahren und dort kein Bett frei ist soll er bitte KH YZ anfahren.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Hier kann man es ja so handhaben, wenn z.B. kein eigenes mehr frei ist, das dann ein Haken ist "Verband erlaubt" (und in dem Fall ist es erstmal egal ob von den 3 Kröten Achtzig jemand 50% bekommt) und falls nicht verbleibt der am Einsatzort wie bisher (wäre glaube ich am einfachsten umzusetzen)

  • Ich hoffe den Vorschlag richtig zu verstehen, dass du diese Einstellung gerne Einsatzübergreifend haben möchtest (und nicht bei jedem Einsatz mit Verletzten einzeln einstellen musst)?! Dann wäre ich ebenfalls dafür, würde jedoch auch eine Rangfolgeliste wie bspw. in dieser Art bevorzugen:

    • Nächstgelegenes, eigenes Krankenhaus mit passender Fachabteilung und freien Kapazitäten zur Einsatzstelle
    • Nächstgelegenes, eigenes Krankenhaus und freien Kapazitäten zur Einsatzstelle
    • Nächstgelegenes, eigenes Krankenhaus mit passender Fachabteilung und freien Kapazitäten zur Wache des Fahrzeugs
    • Nächstgelegenes, eigenes Krankenhaus und freien Kapazitäten zur Wache des Fahrzeugs
    • Nächstgelegenes, günstigstes Verbandskrankenhaus mit passender Fachabteilung und freien Kapazitäten zur Einsatzstelle
    • Nächstgelegenes, günstigstes Verbandskrankenhaus mit freien Kapazitäten zur Einsatzstelle
    • Günstigstes Verbandskrankenhaus mit passender Fachabteilung und freien Kapazitäten zur Einsatzstelle
    • Günstigstes Verbandskrankenhaus mit freien Kapazitäten zur Einsatzstelle
    • Patient entlassen

    Diese Möglichkeiten sollte der Spieler seinen Wünschen gemäß sortieren können, wobei er bestimmte Möglichkeiten auch einfach durch anwählen einer Checkbox (Deaktiviert) ausschließen können müsste. Standardmäßig sollte die Checkbox dabei vor jeder Möglichkeit aktiv sein (somit würde sich nichts ändern - die Sprechwünsche würden sich also weiterhin sammeln, solange jemand offline ist). Im Grunde dann also ein "Kann" und kein "Muss".


    Fehlt jemandem noch etwas in obiger Auflistung?

  • Ggf. könnte man das auch zweiteilig machen.
    eine "kleine" Auswahlliste für alle (z.B. "nur eigene KH", "auch Verbands-KH")
    und eine ausführliche Liste (siehe boni) als Premiumfeature sprich gegen Coins, entweder einmalig (z.B. 50 Coins) oder innerhalb eines Premiumaccounts (der damit auch mehr Sinn bekäme)
    Nebeneffekt wäre natürlich das Seb so nen "Anreiz" hat das zu programmieren, wenn Coins dadurch reinkämen.

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht wie es bei euch ist bei den GSL mit den Sprechwünschen aber villeicht wäre es ja machbar die Sprechwunsche Automatisch nach 5 minuten Offline Abzuarbeiten so das der RTW Selbsttätig ind das nächste frei krankenhaus fährt.


    Wenn die Sprechwünsche durch Co-/Admins bearbeitet werden gehn dem Verband/Spieler pro Wunsch 250 Credits verloren und wenn man das hochrechnet finde ich das echt viel :D
    Wäre Cool wenn man das so Progrmieren könnte.


    MFG Thilo


  • Ich würde aber besser mehrere Stunden nehmen da es sonst doch zu schnell gehen würde.

  • Tja ist dumm wenn Leute im Verband einfach RTW losschicken und dann offline gehen - aber das der Admin dann Patienten entlässt damit der Einsatz beendet werden kann finde ich OK - selber Schuld wenn man RTW losschickt und nicht online bleibt bis der Sprechwunsch kommt. Weil wegen den Credits einige denken wenn sie nur das Einsatzstichwort lesen bekommen sie schon Credits gutgeschrieben - also ein wenig sollte man schon dafür tun.

  • Heyho,


    vielleicht sehe ich das nicht nur so, dass diese endlosen langen Sprechwünsche (Bei Verbandseinsätzen) langsam einen auf den Senkel gehen :D . Klar ist es verständlich, dass dieser Sprechwunsch von dem entsprechenden Spieler "bearbeitet" werden muss und das auch realistisch ist, aber manche heben dann total ab und dann kann man bis zum nächsten Tag warten. Mein Vorschlag wäre fürs erste, generell etwas gegen so eine Situation zu tun. Vielleicht zeitbedingt, dass nach 1-2h oder dergleichen der Rettungsdienst in das naheliegendes Kh selbst zwangszugewiesen wird. So müssten die anderen Spieler nicht unter der ewigen Wartezeit drunter leiden :S .


    ! Kurzes Beispiel und Frage zugleich !


    Was ist eigentlich, wenn ein Verbandseinsatz freigegeben wird und "jemand" zum Einsatz ein RTW schickt, daher dieser gebraucht wird. Angenommen der Spieler spielt, nachdem er den RTW geschickt hat, nicht mehr das Game. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, man muss ja alles in Betracht ziehen :P . Was passiert mit dem Einsatz? Wird er für alle Ewigkeit in der Einsatzliste rumlungern? Verfällt dieser automatisch?.