Vorauswahl Krankenhaus / Zellen

  • Wenn man damit mit nicht Leben kann halt keine Vorschläge machen!

    Aber sonst geht es noch, oder????


    Es geht mir um die Art und Weise, wie hier mit einigen Leuten umgegangen wird. Umgangsformen ist dafür der Fachbegriff!!!!
    In diesem Forum gibt es Antworten auf Vorschläge, die bestehen nur aus einem Wort: Dagegen. Ohne jeden Kommentar.


    Von mir selber sind einige Vorschläge hier zerrissen worden, na und. Kommt eben der nächste.
    Diskutieren, gerne und ausgiebig. Aber immer mit Respekt vor dem Anderen!!!

  • Wozu war nochmal ein Forum da???
    Zum diskutieren oder????
    Heißt doch dann auch, wenn mir ein Vorschlag nicht gefällt, das ich ihn disliken oder liken kann oder???
    Heißt doch dann auch, das ich meine Meinung schreiben kann oder???
    Wenn man damit mit nicht Leben kann halt keine Vorschläge machen!

    Ich muss Alemannia recht geben.
    Klar trift es manchmal evtl. auch die falschen.
    Aber meistens sind kurze Ablehnung auch schon in der Ideen-Vorstellung begründet.


    Vergiß bitte nicht die Tage, wo zahlreiches, harnebüchenes Zeug zum x-ten Mal auftaucht.
    Oder auch die beratungsresitenten, und bildungsverweigernden Neuen nur rumheulen.
    Man mus nicht wirklich jeden Scheiß nach Waldorf-Schulart wegtanzen.


    Manchmal ist ein NEIN eben doch ein NEIN und bedarf keiner weiteren Erklärungen.
    UND ... sollte es dennoch zu schlimm werden, so greifen glaube ich die Mods schon ein.

  • Alles absolut richtig!! Aber trotzdem meine ich, das man hier und da am Umgangston etwas ändern könnte. Nur darum geht es mir.

  • Alles absolut richtig!! Aber trotzdem meine ich, das man hier und da am Umgangston etwas ändern könnte. Nur darum geht es mir.

    Ja das stimmt, ich sage manche MÜSSEN hier ihren Umgangston ändern, v.a. wenn dann sowas kommt wie "das ist schon der x-te blöde Vorschlag von dir"
    Sowas geht einfach nicht, vlt. Ist ja der nächste Vorschlag doch ein Hammergeiler Vorschlag, der dann nicht gebracht wird. Dann ist es blöd für alle.
    [/OT Ende]


    Aber ich bin auch gegen den Vorschlag, da es mir doch eine zu große Automatisierung ist. Ich nutze zwar bei mehr als Fünf Patienten auch den SEG ELW, aber alles andere wird noch händisch meinerseits bearbeitet. Denn:
    Wo bleibt das Spiel? Man kann ja alles automatisieren, von der Alarmierung über Sprechwünsche über Fahrzeugkauf/Wachen(aus) bau usw.
    Und das hätte den Vorteil, dass man rund um die Uhr weiterkäme, aber man muss nichts mehr dafür tun, das wäre doch saumäßig langweilig.
    Und irgendwann unterbricht man halt mal seine Alarmierung für fünf Minuten und bearbeitet die Sprechwünsche, durch den "Weiter" Knopf ist das ja jetzt schon vereinfacht.
    (Schlussakzent(für die die nicht alles lesen))
    Dagegen

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich glaube das Thema Umgangston wird man nicht in diesem Thema und auch nicht im OT lösen können, das kann wohl nur ein Moderator der den Leuten auf die Finger klopft (auch wenn es mir manchmal wie jetzt schwerfällt dazu einen Kommentar abzugeben ist das auch gut so). Letzter Kommentar dazu: gilt aber auch für beide Seiten, gibt auch genug Leute die tatsächlich sofort beleidigt reagieren wenn man dagegen ist - und es sogar begründet - und den Vorschlag nicht sofort endgil findet.


    Back to Topic:
    Die Idee mit der "Freischaltung" durch Ausbau der Leitstelle - sei es nun mit massiv Credits, Coins oder meinetwegen Premium - macht es irgendwie fast wieder interessant, von mir aus auch erst ab einem hohen Dienstgrad. Wie paar Seiten vorher beschrieben bräuchte ich das zwar nicht weil ich (tatsächlich) da mein für mich begründetes System habe. Wenn man so drüber nachdenkt macht es allerdings aucch nicht kaputt wenn man das einführen würde, auch wenn dann meine KHs über den Verband zugemüllt werden könnten - andere Spieler halten sich ja auch nicht (immer) an mein System und wenn ich das nicht möchte darf ich halt nichts freigeben.
    Ich komme auch nicht mit Serverbelastung weil ich das beim besten Willen nicht beurteilen kann welche Funktion die Server wie stark belasten, vielleicht ist der Automatismus sogar besser weil da keiner ein Fenster öffnet dass dann wieder geladen werden muss. (Ich will das auch nicht ausdiskutieren und weiß dass ich das gerade sehr oberflächlich geschrieben habe.)
    Ich bleib zwar bei meiner Meinung dagegen, allerdings nur wenn es frei verfügbar oder zu günstig ist - man sollte sich schon überlegen ob es einem weniger Clickerei wert ist.


    Und da willl ich auch ehrlich sein (und entschuldige mich jetzt schon für die Wortwahl): ich gönne es den Nörglern nicht die sich hier oftmals beschweren dass alles zu teuer und zu schwierig ist weil ich das irgendwie anders sehe, auch wenn mir diese Beurteilung nicht wirklich zusteht.




    Am Ende also gut dass Sebastian entscheidet was er hier umsetzt und was nicht, sonst würde man hier ja richtig Streit bekommen ;)

  • Auch von mir back to topic:


    Ich finde, das die Einführung des SEG-ELW und die damit automatische Einlieferung in die KH's vollkommen ausreichend ist. Nun ist es jedem freigestellt, die SEG auszubauen und den ELW loszuschicken.

  • Auch von mir back to topic:


    Ich finde, das die Einführung des SEG-ELW und die damit automatische Einlieferung in die KH's vollkommen ausreichend ist. Nun ist es jedem freigestellt, die SEG auszubauen und den ELW loszuschicken.

    Da sind wir einer Meinung

  • Ich fände es sehr genial, wenn man eine Möglichkeit hätte die Vorauswahl zu treffen.


    Aktuell ist die Einsatznachbearbeitung noch machbar, aber es wird schon stupide.


    Ich bin jemand, der nicht für jeden Einsatz eine eigene AAO hat, sondern der mit Zugzusammenstellungen arbeitet. Für mich ist der Spielspass im disponieren, im Aufbau und in der Kommunikation mit MItspieleren gelegen.


    Am Anfang finde ich es eine Gute Sache, wenn man die Abarbeitung von Sprechwünschen regulär erlernt, aber irgendwann finde ich sollte das Spiel in diesem Punkt einen Schritt machen.


    Ich denke dass 100 Mio eine gute Marke als Stufe darstellt um eine Erweiterung in der Leitstelle zu kaufen, die dann die verschiedenen Optionen ermöglicht, gerne auch als Ausbauoptionen...


    Somit könnte man dann in der Leitstelle eine Erweiterung für je 1 Mio Credits kaufen, die man vielleicht Sprechwunschdisponent Rettungsdienst und Sprechwunschdisponent Polizei nennt.
    Als weitere Erweiterungen für je 1 Mio Credits könnte man dann denjenigen noch die Optionen geben für Auswahl der
    -max Entfernungswahl (Pol und RD)
    -Einlieferung in eigen Krankenhäuser mit korrekter Fachrichtung
    -Einlieferung in fremde Krankenhäuser mit Auswahl der max. Abgabe


    Dies leistet man sich dann nicht einfach so, sondern erst in einem Level des Spiels, an welchem die Sprechwunschbearbeitung dann auch Überhand nimmt...

  • hallo User, ich hole mal diese Leiche aus dem Keller.

    Grund dafür ist, das ich die Ganze Zeit per PC spielen Konnte und dabei natürlich auch ein Script des LSS-Manager sehr begrüße > Zielort Filter


    Da mein PC jetzt leider den Geist aufgegeben hat, wollte ich mal Fragen ob man nicht auch diesen in das Spiel/App Bringen kann.


    Also mit den Optionen :

    - KM > Krankenhäuser über x KM sollen ausgeblendet werde


    Würde mich hier Freuen ein Positives Feedback zu erhalten.

    Und d

    Sollte es nicht passend hier sein. Bitte eine Info an mich das ich es neu erstellen kann.

  • Kannst du einmal den Vorteil beschreiben, den das haben soll? Da die KH nach Distanz sortiert sind, leuchtet mir das noch nicht spontan ein.

  • ich habe mehrere Leitstellenbereiche im Aufbau und auch aktuell an die 30-40 KH. Und mir erscheint es das die FAHRZEUGE schneller wieder frei sind. Da dann natürlich auch relativ weit oben ( die Verbandskrankenhauser stehen würden)

    Also ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll mein empfinden nach

    - Gehen die Sprechwunsche schneller

    - schneller die Fahrzeuge

    - Bessere Verteilung auf VB-KH und eigene.



    Edit. Es geht mit nicht um Sortierung sondern das das alle Krankenhäuser die sagen wir mal über 30 KM weg sind nicht angezeigt werden

  • Hallo Do_Cop kurz zum KKH-Filter im LSSM = Leitstellenspielmanager.

    Also bei LSSM kann man eine Krankenhausfilter aktivieren. Nennt sich Zielort Filter (findet man im LSSM unter APPSTORE Siehe Bild)




    Wenn du den Filter aktiviert hast kannst du unter Einstellungen folgende Einstellungen vornehmen:


    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • danke EG112 also wenn es so umgesetzt werden könnte wäre es perfekt.

    Aber im Endeffekt entscheidet Sebastian darüber. Nur mir hilft dieses Script so sehr bei meiner Planung. Und da mein PC jetzt kaputt ist vermisse ich das unheimlich

  • Auch wenn ich es sehr begrüße dass jemand offensichtlich die Forensuche genutzt und sich an beistehendes Thema gehängt hat:

    hier ging es glaube ich mehr darum dass sich Sprechwünsche nach einer bestimmten Zeit gemäß einer Voreinstellung von selbst auflösen, also eine Automatik die in der Zwischenzeit vom "ELW 1 (SEG)" erledigt wird.

    Ist ja der Vorschlag von DarkPrince und der kann ja wenn gewünscht aus den Beiträgen ein eigenes Thema machen (da ist der Onkel mal faul und tut es nicht selbst).


    Falls es hier drin bleibt und nicht OT ist: bin ich für, wenn möglich sogar erweitert um die Funktion nur eine bestimmte Zahl eigener KH mit freien Betten anzuzeigen (z.B. nur die ersten 5, danach folgen dann gleich die Verbands-KH und man muss nicht lange scrollen).

  • Ich bin dafür, man kann ja nicht bei jedem Einsatz einen ELW-SEG mitschicken und es verhindert auch, dass die Einsatzliste wieder voll wird, also denke ich, dass man es so machen könnte:

    • eigenes KH mit Fachbateilung
    • eigenes KH
    • VB-KH mit Abgabe x
    • B-KH mit Fachabteilung und Abgabe x
    • entlassen

    Diese Punkte kann man in den Einstellungen beliebig verschieben.