Vorauswahl Krankenhaus / Zellen

  • Da sich hier manche auf den Schlips getreten fühlen, wenn man Ideen in den nicht exakt dazu passenden Thread einbezieht, nun mal ein neuer Thread, um es übersichtlicher zu gestalten.



    Mir würde es gefallen, wenn eigene Sprechwünsche (also kein VGSL) automatisch beantwortet werden, solange eigene Betten im KKH frei sind.
    Sprich, es werden nur noch Sprechwünsche angefordert, wenn man mit dem RTW oder dem FSW im Verbandseinsatz ist oder bei den eigenen Einsätzen das eigene KKH voll ist und man auf Verbands KKHs zurückgreifen muss/kann.


    Ich find es nämlich Schwachsinn meinem RTW sagen zu müssen, das er mit der verletzten Person zum 1km entfernten eigenen KKH fahren soll (Berechtigung der Versorgungsmöglichkeit des KKH vorausgesetzt). Das kriegt der auch alleine hin, ist nur unnötige Klickerei. Meine Meinung



    Um jemanden mal zu zitieren: dieses Spiel lebt davon, dass geklickt wird, wie in der Realität, es
    ist kein: ich bekomme Einsätze und sehe, wie automatisch irgendwas
    passiert Spiel (aka: Fernsehen)


    ??? Ich wüsste nicht, das ich in der Realität ständig irgendwo in die Weltgeschichte rumklicken muss. Wenn ich RTW fahre, gebe ich Meldung ab, das ich das KKH anfahre. Ich warte aber nicht drauf, das das KKH 2h später antwortet, das ich losfahren kann. Was das mit Fernsehen zu tun hat, keine Ahnung. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Ellmite ()

  • Sicher nicht.


    Die Entfernungen zu den Krankenhäusern sind immer unterschiedlich & da möchte ich nicht das automatiach angefahren wird.


    Das ganze ist nur wieder dafür da, das alles schneller gehen muss. Die paar klicks (oder eben schneller durch mein Script) sollten wohl kein Problem sein & bringen Abwechslung..

  • Da bin ich auch nicht dafür nachdem ich mehrere Krankenhäuser habe und schon wissen möchte wo mein RTW hinfährt bzw. ich ihn gezielt in ein Krankenhaus das ich auswähle hinschicken möchte. ;)

  • Ich finds geil wie hier zu 99% der Vorschläge der Foren-Newbies gedisliked werden. Sowohl hier als auch in den Einsatz- und Fahrzeugvorschlägen. Dickes Lob an all die Alteingesessenen *...*
    Klar ist alles neue erst mal unheimlich und es mag den den einen oder anderen unter euch verschrecken, aber viele Ideen sind gar nicht mal so abwägig. Gerade wenn ich sehe, welche THW Einsätze so vorgeschlagen werden. Aber anscheinend kann man es hier den meisten Feuerwerkern es nicht recht machen, von ihrem hohen Ross auch mal hinabzublicken.
    Ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen, ihr macht einen Bombenjob, ohne Frage, aber sorry, ihr seid nicht die Einzigen auf der Welt. Und frischen Wind und neue Ideen kann jeder haben, ob nun länger dabei oder nicht. aber zu sehen, wie hier alles runtergemacht wird, was an Newbie Ideen angeboten wird ist schon mies (und ich red da nicht von meinem Vorschlag)
    Genauso möchte ich auch die Newbies mal ans Herz legen sich zu Wort zu melden und mal zu kontern, sonst wird es hier nur eine einseitige Diskussion, die keinem was bringt.

  • Ich finds geil wie hier zu 99% der Vorschläge der Foren-Newbies gedisliked werden. Sowohl hier als auch in den Einsatz- und Fahrzeugvorschlägen. Dickes Lob an all die Alteingesessenen *...*
    Klar ist alles neue erst mal unheimlich und es mag den den einen oder anderen unter euch verschrecken, aber viele Ideen sind gar nicht mal so abwägig. Gerade wenn ich sehe, welche THW Einsätze so vorgeschlagen werden. Aber anscheinend kann man es hier den meisten Feuerwerkern es nicht recht machen, von ihrem hohen Ross auch mal hinabzublicken.
    Ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen, ihr macht einen Bombenjob, ohne Frage, aber sorry, ihr seid nicht die Einzigen auf der Welt. Und frischen Wind und neue Ideen kann jeder haben, ob nun länger dabei oder nicht. aber zu sehen, wie hier alles runtergemacht wird, was an Newbie Ideen angeboten wird ist schon mies (und ich red da nicht von meinem Vorschlag)
    Genauso möchte ich auch die Newbies mal ans Herz legen sich zu Wort zu melden und mal zu kontern, sonst wird es hier nur eine einseitige Diskussion, die keinem was bringt.

    Also. Erst einmal wird hier niemand aufgrund seiner Erfahrung diskriminiert. Hier wird der objektive Vorschlag beurteilt, und die Personen sagen dann ihre Meinung. Tut mir Leid, dass viel ''Scheiße'' dabei rumkommt. Es gibt auch Vorschläge von ''alten Hasen'', welche einfach nur sinnlos sind.



    Und wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, und alles direkt auf Diskriminierung schiebst, hast du hier im Forum nichts verloren.



    Ich sage jetzt meine OBJEKTIVE Meinung. Dieser Vorschlag ist Mist. Ich will wissen, wo meine Patienten hingehen. In der Realität werden die Patienten ja auch nicht per Computer ins KH eingewiesen, bis das Krankenhaus voll ist.



    Und außerdem kann es evtl. daran liegen, dass 99% der Vorschläge Mist sind. Trodzdem hat es nichts mit der Spielerfahrung zu tun.

  • Wie stellst du dir das vor? Was ist, wenn das nächste KH 200km entfernt ist, daneben aber ein VB KH mit nur 5km? Deine Antwort wäre: Dann soll er natürlich das VB KH anfahren. Toll, bei diesem muss man aber 50% abgeben und 1km weiter ist eins für 0%. Das gleiche bei den Fachabteilungen. 5km keine FA, 5,1km hat dann eine Fachabteilung. Du weißt ja gar nicht wie viele Faktoren du bei einer Sprechwunschbearbeitung beachtest. Diese können einfach nicht durch sutomatisierte Vorgänge ersetzt werden. Ich hoffe diese Meinung ist dir objektiv genug?

  • wa solls ??
    dann geb ich halt 50% ab und weiter??
    wir reden hier nicht von 1.000 credits aufwärts sondern von im extremfall 250 credits
    davon wird keiner amr bzw reich
    und wenn das VKH halt wie mikel sagt 1 km entfernt ist dann fahr ichs halt an bevor ich 200 km zum eigenen tuckere nur damit ich 250 credits behalten hab

  • Ist es nicht Sinn des Spiels, dass man hier ein wenig rumklickt? Dazu gehört auch, selber entscheiden zu können, wer wohin soll. Es gibt immer ein paar Gründe, warum man nicht zwingend das näcshte, KH anzufahren. Hierzu gehören Distanz, der Preis bei Verbandseinlieferungen, aus Gründen des Managements der KH-Plätze (ein am Rand liegendes KH fahre ich weniger gerne an, wenn dies fast voll ist und ich im Kernort noch ein weiteres KH habe) oder aus völlig subjektiven Gründen (ich mag den Eigentümer des KHs nicht oder will jemanden auch mit Verbandseinlieferungen pushen).


    Zudem würde eine Automatisierung mehr Belastung für die Server bedeutetn, was ja bekanntlich zu vermeiden ist.

  • Was ich hier noch ergänzen möchte ist, dass wenn ich einen RTH habe, ich den meistens ins am entferntesten liegende Krankenhaus schicke, da ein RTH schnell ist. Was nützt es mir, wenn mein RTH das KH in 2 KM anfliegt, wenn dort die Krankenwagen hinfahren könnten.

  • Ich begebe mich mal hier ganz bewusst auf das Gebiet "off Topic"!!!!


    Erstens wird hier in diesem Forum mit dem Dislike-Button rumgeballert, als ob es Geld dafür geben würde. (Wahrscheinlich auch für meinen Post, falls er nicht gelöscht wird, weil er eben off Topic ist.)


    Zweitens ist der Ton hier im Forum manchmal bei einigen mehr als daneben.


    Ich habe früher hier öfters meinen Senf dazugegben, lasse es aber nunmehr fast ganz sein, weil es mir einfach nur zu blöd ist.


    Ich weiss, das gehört nicht hierhin, aber meine Meinung musste ich mal loswerden. Und ich habe kein Problem damit, dieses Forum zu ignorieren wenn es sein muss.



    Achso, der Vorschlag, also so ganz dumm halte ich ihn nicht. Drüber nachdenken sollte man schon einmal, finde ich.

  • @Belu Danke für deine Anmerkung mit den Dislikes. Stört mich ebenso... zumal jene Disliker meistens nichts oder nichts konstruktives zum Thema beitragen. Aber hauptsache man würdigt den Gedankengang mit einem Dislike..


    Back to Topic:
    Eine Sache ist mir noch eingefallen, die mMn massiv gegen automatische SW spricht: Man ist im Verband oftmals aufeinander angewiesen und wartet gerne Mal bei Verbandseinsätzen auf Mitspieler. Wenn Sprechwünsche automatisch abgearbeitet werden, gibt es das Problem, dass man eben das Einsatzende nicht mehr gezielt hinauszögern kann. Somit haben wohlmöglich kleinere Spieler das Nachsehen und können nciht mehr ganz so effizient gepusht werden, wie es vllt beabsichtigt ist.


    Leider überwiegen für mich massiv die Nachteile, sodass man dem Ganzen nicht viel positives mehr abgewinnen kann.

  • Eine Sache ist mir noch eingefallen, die mMn massiv gegen automatische SW spricht: Man ist im Verband oftmals aufeinander angewiesen und wartet gerne Mal bei Verbandseinsätzen auf Mitspieler. Wenn Sprechwünsche automatisch abgearbeitet werden, gibt es das Problem, dass man eben das Einsatzende nicht mehr gezielt hinauszögern kann. Somit haben wohlmöglich kleinere Spieler das Nachsehen und können nciht mehr ganz so effizient gepusht werden, wie es vllt beabsichtigt ist.

    Finde ich sehr gut.

  • Mein Vorschlag wäre, über die Einstellungen, die Option, "automatische Krankenhaus anfahrt" ein zufügen. Der Grund dafür, mir gehen manchmal die ganzen Sprechwünsche ein wenig auf den keks. .... Ich weiß, es gehört dazu aber es würde, glaub ich, auch den größeren Spielern helfen, denen die ne halbe stunde brauchen um einmal die alarmierungs Liste ab zu arbeiten.


    vielleicht, kann man dann in diesem zusammen hang nen zweiten button einführen. mit der Option Verbands-Krankenhaus berücksichtigen.


    Wenn es diesen Vorschlag schon gibt bitte den Thread schliessen oder zusammen führen

  • Schade, dass hier jemand die SuFu nicht nutzen kann und somit unnötiger Weise die bisherige Diskussion zunichte macht. Zudem ist hier ein weiterer Thread dazu mit viel fortgeschrittenerer Disskussion Automatisierung Sprechwünsche bis eigenes KKH voll. Da ich mich nur ungern wiederhole hier die Argumentation meinerseits dagegen:



    Ist es nicht Sinn des Spiels, dass man hier ein wenig rumklickt? Dazu gehört auch, selber entscheiden zu können, wer wohin soll. Es gibt immer ein paar Gründe, warum man nicht zwingend das näcshte, KH anzufahren. Hierzu gehören Distanz, der Preis bei Verbandseinlieferungen, aus Gründen des Managements der KH-Plätze (ein am Rand liegendes KH fahre ich weniger gerne an, wenn dies fast voll ist und ich im Kernort noch ein weiteres KH habe) oder aus völlig subjektiven Gründen (ich mag den Eigentümer des KHs nicht oder will jemanden auch mit Verbandseinlieferungen pushen).


    Zudem würde eine Automatisierung mehr Belastung für die Server bedeutetn, was ja bekanntlich zu vermeiden ist.

    [...]


    Eine Sache ist mir noch eingefallen, die mMn massiv gegen automatische SW spricht: Man ist im Verband oftmals aufeinander angewiesen und wartet gerne Mal bei Verbandseinsätzen auf Mitspieler. Wenn Sprechwünsche automatisch abgearbeitet werden, gibt es das Problem, dass man eben das Einsatzende nicht mehr gezielt hinauszögern kann. Somit haben wohlmöglich kleinere Spieler das Nachsehen und können nciht mehr ganz so effizient gepusht werden, wie es vllt beabsichtigt ist.
    [...]