[umgesetzt] Sprechwunsch überdeckt Fahrzeugnachforderungen / Anzeige benötigter Fahrzeuge trotz Sprechwunsch

  • Besteht die Möglichkeit die Anzeige bei Verbandseinsätzen etwas umzugestalten?
    Habe leider im Forum dazu noch nichts im Detail gefunden.


    Bei mehreren Verletzten wird meistens irgend ein Sprechwunsch angezeigt.
    Leider kann man dann nicht mehr erkennen, welche Fahrzeuge noch zur Abarbeitung des Einsatzes benötigt werden.


    Wäre nett, wenn man hier Abhilfe schaffen könnte.

  • Denke mal dass es dir hierbei um die GSL geht.
    Wenn du auf den Einsatz gehst siehst du ganz oben immer noch deine eigenen Sprechwünsche das ist also leicht zu finden.
    Wenn es Sprechwünsche anderer sind, dann musst du halt einfach mal durch die Einheiten scrollen, du erkennst dann dort welche
    im FMS 5 sind.
    Also kannst du es sehr wohl noch erkennen, auch wenn es etwas unübersichtlich ist. Ich selbst finde so aber immer die Fahrzeuge mit
    FMS 5 und kann sie entlassen wenn der Einsatz dies erfordert. Also als Co-Admin "ohne Transport entlassen" für offline Spieler klappt ganz gut.

  • Diabol ich glaub du hast es nicht richtig verstanden.


    Es geht um die noch fehlenden Fahrzeuge, die so lange Sprechwünsche angezeigt werden nicht erscheinen.


    Und deshalb immer sofort ohne Transport entlassen kann auch nicht die Lösung sein.
    1. Erhält der RTW Besitzer dann keine Credits.
    2. nimmt sich der RTW so lange noch verletzte vor Ort sind, nimmt sich der RTW einfach den nächsten und man hat das gleiche Problem wieder.


    Daher bi ich auch für den Vorschlag.
    Wäre sehr hilfreich.
    Am besten einfach beides anzeigen.

  • @Chris3112 danke schon einmal für den "Dislike",


    sehr erwachsen von dir. Mag sein, dass ich den Besitzer falsch verstanden habe, aber das rechtfertigt so etwas nicht, schließlich habe ich es gut gemeint und keinen "Müll" erzählt.
    zu 1. : nur halbrichtig, er erhält die Credits für die Behandlung trotzdem, nur der besser vergütete Transport fällt weg
    zu 2.: ist doch gut, wenn der "nächste" behandelt wird. Außerdem ploppt der neue Sprechwunsch dann direkt auf.
    Ich rede auch nicht davon grundsätzlich "ohne Transport" zu entlassen sondern lediglich um den Einsatz voran zu treiben, wenn dies notwendig ist.
    Wir blockieren im Verband absichtlich manchmal mit FMS 5 damit es mehr Spieler zur GSL schaffen.
    Mit dem Script von Eagle kann man sich übrigens die Fahrzeugtypen anzeigen lassen, so mache ich es um zu prüfen was noch fehlt und gegebenenfalls
    ein "Finish-Team" entsenden zu können.


    Es gibt quasi keinen ausgearbeiteten Vorschlag den du so gut findest.


    Schön wäre in diesem Falle, wenn die vorhandenen Fahrzeuge von den insgesamt benötigten abgezogen würden und die Differenz daraus als
    "wahre" fehlende Einheiten permanent angezeigt werden, egal ob Sprechwünsche existieren oder nicht.

  • @Chris3112 genau so hatte ich das gemeint


    @Diabol Den Vorschlag mit den tatsächlich noch benötigten Fahrzeugen finde ich sehr gut. Alternativ wäre aber auch die Anzeige von beidem (wie von Chris beschrieben) vorerst ausreichend.
    Ich versuche im Allgemeinen immer den Transport ohne Vergütung zu vermeiden, wenns geht.

  • Hallo,
    es besteht ja die möglichkeit als Admin seines Verbandes die Fahrzeuge im Status 5 der Kollegen zu bearbeiten wenn sie offline sind.
    Kann man es evtl. einrichten das man sie auch bearbeiten kann wenn sie noch online sind, aber aus irgendeinem grund nicht am PC?
    Vielleicht mit nem timer, das man es erst kann, wenn der Status 5 schon 5-10min bimmelt.


    Gruß Polli

  • eben-dann wartet man halt ein paar minuten, dieCredits laufen ja nicht weg ;) ...wenn man läger afk ist logged man sich halt aus. ich würde jedenfalls etwas genervt sein wenn ich extra n RTW zu nem VB Einsatz schicke, kurz aufm Pott bin und dann noch nicht einmal dafür entlohnt werde weil's einem Admin nicht schnell genug geht :D

  • Ich stelle mir das so vor, wenn man den Einsatz aufruft, dass es dann unter ''Ein Fahrzeug hat einen Sprechwunsch'' dann die benötigten Fahrzeuge, ggf. das benötigte Personal, steht
    Dies wäre vor allem bei Verbandseinsätzen hilfreich, bei denen ein anderer User einen Sprechwunsch hat und man nicht mehr sehen kann was noch fehlt um den Einsatz abzuarbeiten , damit wenn der Sprechwunsch bearbeitet / gecancelt wird sofort vorbei ist und nicht dann erst die Info kommt was noch fehlt, und erst dann alle benötigte Fahrzeuge losschicken

  • Hallo Sebastian.


    Diesen Vorschlag habe ich, glaube ich, vor einiger Zeit schonmal gemacht, bin aber nicht sicher. ?(


    Es wäre bei Verbandseinsätzen einfacher, wenn man permanent sehen könnte, welche Fahrzeuge an der Einsatzstelle, zur Einsatzbearbeitung, noch fehlen !!
    Also den Sprechwunsch-Hinweis vielleicht an anderer Stelle positioniert.


    Derzeit ist es ja so; das man wenn Sprechwünsche anstehen; nicht sehen kann welche Fz an der Einsatzstelle noch benötigt werden.
    Dadurch verzögern sich die Abarbeitungen z.T. um Stunden, wenn nämlich RTW-Inhaber ihre Fz schicken, dann aber offline sind.


    Das wäre ne super Sache. :D


    P.s. geiles Spiel :thumbup:

  • bin gegen diesen Vorschlag.
    Es gibt nämlich genügend Möglichkeiten die Sprechwünsche zu bearbeiten, selbst wenn der Besitzter der RTW's offline ist.
    Unter anderem können: der Ersteller des VGE, der/die VerbandsAdmin's, der/die Co-Admin's und der neu eingeführte Sprechwunschadmin die Sprechwünsche bearbeiten.

  • Ich glaub er meint dass der Text mit den Nachforderungen vom Sprechwunsch überdeckt wird und nicht dass man die Sprechwünsche selbst anders bearbeiten kann - dem kann ich zustimmen, das ist ungünstig.


    Richtig ist aber auch dass es unter Verbandseinsatz Sprechwunsch schon genauso vorgeschlagen wurde - also wieder ein neues Thema aufmachen ist auch ungünstig... (EDIT: Wurde verschoben)

  • Hallo zusammen,
    nach längerer Suche im Forum habe ich dazu leider keinen Eintrag gefunden.


    Mich wundert es, dass es noch keinen "stört". Wenn ich in einem freigegebenen Einsatz im Verband noch ein paar Verletzte habe und die nicht gleich abtransportiert werden, weiß ich nicht, was noch beim Einsatz fehlt.


    2016-11-25 08_38_48-LEITSTELLENSPIEL.DE - baue deine eigene Leitstelle, in deiner Stadt!.bmp
    2016-11-25 08_39_12-LEITSTELLENSPIEL.DE - baue deine eigene Leitstelle, in deiner Stadt!.bmp


    Ich muss jetzt hier meine komplette AAO alarmieren, besonders bei den großen Verbandseinsätzen ist es ein bisschen blöd, da ich nicht weiß, was fehlt. So kann ich dann z.B. ein Fahrzeug alarmieren, dass die kleinen nicht haben.


    Ist es hier möglich, dass man unter der Anzeige "Fahrzeug hat einen Sprechwunsch", die benötigten Fahrzeuge mit einblendet? Entweder in einer eigenen Box oder in der Box mit drin.

  • Das man optisch in der Einsatzliste sehen kann das irgendwo ein Sprechwunsch vorhanden ist finde ich gut.
    Genauso ist es gut, das wenn man einen Einsatz öffnet und dann gleich oben vor der Liste der beteiligten den Hinweis auf einen anstehenden Sprechwunsch sieht.


    Was mich ein wenig stört ist aber die Tatsache, das der Schriftzug "Sprechwunsch" den Hinweis auf die noch benötigten Einsatzmittel verdeckt.
    Gerade bei Großeinsätzen möchte vielleicht noch der ein oder andere Fahrzeuge entsenden, doch welches wird denn noch benötigt?


    Vielleicht kann man den Hinweis zum Sprechwunsch einfach eine Zeile tiefer platzieren, ggf. vielleicht noch in einer helleren Farbe/Aufmachung!?

  • Ich hole das gerne nochmal hervor. Das ist ein Ding was also schon rund 3 Jahre unbearbeitet existiert.


    Es stört einfach massiv in der Einsatzaufarbeitung. Gerade wenn man nen Event am laufen hat und wirklich keiner Online ist um die Sprechwünsche zu bearbeiten.


    Anders gefragt Sebastian:
    Gibt es andernfalls einen bestimmten Grund weshalb dies (immer noch) so ist wie es jetzt ist? Wenn ja welchen. Wenn ich weiß warum kann ich mich vill. damit anfreunden. ;)

  • Hallo zusammen.


    Aktuell ist es ja so, dass entweder die Benötigten Fahrzeuge oder der Hinweis, dass ein Sprechwunsch vorhanden ist angezeigt werden. Warum geht nicht beides zusammen? Ich fände es wesentlich besser, wenn beides gleichzeitig angezeigt werden würde.


    Grüße

  • Hallo,


    ich hole das Thema auch nochmal aus der Versenkung. Wie man hier sieht:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dridwcwl/sprechwunschoffen.png.html][Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dridwcwl/sprechwunschoffen.png]
    ist ein Sprechwunsch offen und die Einsatzbearbeitung geht nicht weiter (sieht man auf dem Bild nicht, aber der Balken bewegt sich nicht und es gibt keine Rest-Zeit) weil 1 oder mehr Fahrzeuge fehlen. Den Sprechwunsch kann ich nicht bearbeiten. Aber was ich machen kann, ist das oder die fehlenden Fahrzeuge hinzusenden, damit der Einsatz beendet werden kann. Doch sehe ich leider nicht welche Fahrzeuge fehlen, so lange ein Sprechwunsch offen ist. Daher bin ich auch dafür, dass in einem solchen Fall beides angezeigt wird, sofern möglich.


    Gruß
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dridwcwl/sprechwunschoffen.png.html]