Täterermittlung

  • Hier mal ein Einsatzvorschlag nur für die Polizei, dieser beruht auf einen kürzlichen Vorschlag namens Brandstifter siehe
    Brandstifter


    Um die Polizei besser einzubinden hier mal der Einsatz Täterermittlung.
    Dieser findet real in den Wachen, Direktionen oder Kommissariaten statt. Es geht darum den Auffenthaltsort/Adresse oder Identität eines Unbekannten aufgrund eines Vorwurfs zu einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat herauszufinden.
    Dies kann z.B. sein bei Fahrerflucht, Einbruch,Körperverletzung oder ganz einfach wenn ein Beschuldigter während der Ermittlungen verzogen ist(Tatvorwurf konnte nicht zugestellt werden).
    Den Einsatz erstelle ich doppelt, da ich 2 Schwierigkeitsgrade für angemessen halte, und da wir keine "arbeitenden Stationen" haben schlage ich stattdessen Funkstreifen für den Einsatz vor(anders kann man es hier im Spiel nicht realisieren).

    • {
    • :id => XX,
    • :caption => "Täterermittlung",
    • :police_value => 600,
    • :credits => 250,
    • :police_count => 1
    • :need_streifenwagen => 1
    • :possible_prisoner => 1
    • :icon => "theft",
    • }


    und:

    • {
    • :id => XX,
    • :caption => "Täterermittlung",
    • :police_value => 1800,
    • :credits => 1200,
    • :need_streifenwagen => 3,
    • :police_count => 2,
    • :possible_prisoner => 3,
    • :icon => "theft",
    • }


    das value ist bewusst hoch angesetzt, da so eine Täterermittlung ja auch ordentlich Zeit in Anspruch nimmt. Dafür ist auch im 2en Fall die Belohnung relativ hoch, wie z.B. bei Einbrüchen etc.

  • Hallo!


    Um an das Thema anzuknüpfen möchte ich einen Vorschlag machen:
    Was, wenn man ein eigenes Großevent dafür anlegt (wie bei Dürreperiode oder Unwetter), sodass verhältnismäßig viele Müllbehälterbrände etc. auftauchen. Zu dieser Kette an Klein- bzw. Großbränden (vielleicht einen finalen Einsatz bis der Brandstifter gefasst ist) muss jeweils die Polizei dazubeordert werden.

  • Halllo


    was hat das hier mit dem Leitstellen Spiel zu tun....


    Die polizei ist nun mal hier vertreten, ein paar einsätze mehr schadet nicht, aber wir spielen hier nicht Emergency.


    Wir sind hier disponenten der Feuerwehr und Rettungsdienst und des THW die Polizei hat eine eigene Leitstelle.


    Vieleicht Programiert euch sebastian mal ein Polizei spiel da könnt ihr euch austoben...meine Meinung.


    gruß Anderl


    so und jetzt fleißig Disleiken

  • Halllo


    was hat das hier mit dem Leitstellen Spiel zu tun....


    Wir sind hier disponenten der Feuerwehr und Rettungsdienst und des THW die Polizei hat eine eigene Leitstelle.

    Bei uns nicht. FW, RD und Polizei haben 1 leitstelle. So fur mich ist das RL. Aber im spiel geht es mir um der Feuerwehr. Feuerwehrleute darfen auch keine RTW fahren. RD und Polizei ist fur mich egal.

  • Er meinte lediglich das bei ihm die Polizei mit in der Leitstelle sitzt. Das gibt es übrigens auch hier. Zum Beispiel in den Leitstellen: Hameln, Oldenburg, Nord bzw. Nordwind, West bzw. Westwind.