A2 - Raststätte Vellern

  • Hallo,


    bei Einsätzen auf der A2 wird die Raststätte Vellern nur als Auffahrt für die Feuerwehr in Richtung Hannover benutzt, in Richtung Dortmund nicht. In Realität wird die Raststätte natürlich auch von der Feuerwehr genutzt. Dass die Rastsätte als Abfahrt genutzt wurde, habe ich im Spiel noch nicht gesehen.




    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Schwert93 ()

  • Datenvandalismus von @Jonas16396 rückgängig gemacht.


    Bzgl der Rastanlage:
    Die Wege auf der Rastanlage sind Einbahnstraßen. Je nachdem wo der Einsatz liegt, kommst du über die Feuerwehrzufahrt nur hin oder nur zurück.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Ich werde das noch einmal beobachten.


    Es gibt ja 4 Kombinationen in Bezug auf die Wege:

    • Einsatz zwischen Vellern und Oelde (Richtung Hannover) --> Fahrzeuge aus Vellern benutzen die Raststätte als Auffahrt.
    • Einsatz zwischen Vellern und Beckum (Richtung Dortmund) --> Fahrzeuge aus Vellern fahren in Oelde auf die Autobahn, also nicht in Vellern
    • Einsatz zwischen Oelde und Vellern (Richtung Dortmund) --> Fahrzeuge fahren in Beckum von der Autobahn
    • Einsatz zwischen Beckum und Vellern (Richtung Hannover) --> Fahrzeuge fahren in Oelde von der Autobahn

    Die Fälle 2-4 halte ich für fehlerhaft. Fall 2 war auch nach der Änderung nicht behoben. Habe dazu noch ein Screenshot von gestern. Wie man da sieht, fahren die Fahrzeuge einen großen Umweg, ich hätte mich also sowieso nochmal gemeldet.


    Edit: Fall 1 Funktioniert nun auch nicht mehr (Rüstwagen auf Anfahrt)


    2 Mal editiert, zuletzt von Schwert93 ()

  • Ich hoffe es zählt nach fast 4 Monaten nicht als Doppelpost. ;)


    Ich wollte das Thema noch einmal hervorholen. Momentan werden die Zuliefererwege komplett von Einsatzfahrzeugen gemieden. Zumindest, wenn sie mit Sonderrechten unterwegs sind (Fälle 1 & 2) müssten die eigentlich dort auf die Autobahn fahren - machen sie in Realität auch. Das Abfahren von der Autobahn weiß ich jetzt nicht, ob sie das auch machen, aber zumindest im Fall eines Folgealarmes würden sie es auch wieder in der Realität machen.


    Ich habe leider keine Ahnung von OSM und wie die einzelnen Straßen anschließend hier im Spiel interpretiert werden. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.