!!Warnung!!

  • Wer das Leitstellen Icon ILS Straubing von Jenkyll nutzt, sollte dies nicht mehr tun, denn die Erlaubnis wurde nicht erteilt und sie schrecken vor Rechtswegen nicht Zurück. !!


    Hier ihre Mail.


    danke für Ihre Anfrage und Interesse an unserer Einrichtung. Leider können wir Ihnen KEINE Freigabe für Spiele oder ähnliches erteilen. Dieses Logo ist Markenschutzrechtlich gesperrt und für eine Implementierung von Spielen usw. nicht freigegeben. Sollten wir unser Logo auf einem Spiel oder einer anderweitigen, nicht genehmigten Anwendung finden, behalten wir uns den Rechtsweg vor. Mit freundlichen Grüßen Gerhard KleebergerLeiter Integrierte Leitstelle Straubing :cursing:

  • Dann hoffe ich, das du Jenkyll dahingehend informiert hast, bzw vielleicht solltest du so etwas im entsprechenden Gebäudegrafikenthema posten, um andere zu informieren.


    EDIT:


    Hab schon gesehen, das du aktiv in Jenkylls Thema bzgl Grafiknutzung schreibst. Somit hat sich dieses separate Thema doch schon erledigt^^

  • ja, sonst hät ich über haupt nicht gefragt;D


    aber der Leiter war nicht Grad nett, wie man Lesen kann, außerdem finde ich es unverschämt dann auch noch eine Spenden Konto Nummer darunter zu scheiben?? Das geht doch nich :D

  • Bei Fahrzeugen gilt das evtl. auch, die Rechte liegen bei denjenigen die das Fahrzeug Fotografiert haben, wenn du sie aber nach Zeichnest denke ich nicht.

  • Also ganz sicher seid ihr, wenn ihr die Fahrzeuge selber zeichnet und ggf. "kleine Fehler" einbaut. Z.B. bei Logos etc, sofern die nicht eh aufgrund der Größe nur zu erahnen sind.
    Beispiel: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18959828zf.png], der sieht zwar so aus, ist aber komplett selber gezeichnet und die Anzahl der silbernen Felder weicht ab, ebenso ist die Beschriftung nicht 100% erkennbar, somit sollte das safe sein.
    Wenn man ein Auto 1:1 nachzeichnet kann es Ärger geben, Corporate Design- und Markenverletzungen können dann durchaus passieren.


    In einem anderen Spiel, das ich noch spiele (Eisenbahn) ist es z.B. so, das seitens der Programmierer da halt auch solche "Fehler" bewusst eingebaut sind (ICE = ACE, Beschriftungen sind verändert etc.)


    Bei einem Foto gehts immer drum, inwieweit das nach dem nachzeichnen noch erkennbar ist, wenn man nur die Grafik freistellt und blaulicht drauf setzt, sollte man schopn die Nutzungsrechte haben oder das selber fotografiert haben.