[Krankenhaus] Erweiterung Verbrennungszentrum / Brandbetten

  • Das wäre eine Erweiterung mit Sinn, gerade in einem Spiel wo Brandverletzungen täglich vorkommen.

    Hätte definitv Sinn, soweit ich es aber mitgelesen habe, sind reine Stationen dieser Art nicht flächendeckend. (wenns hinkommt 2-4 KH pro Bundesland - zumindest sehe ich das so auf dem Klinikradar); wie es genau ist, müsst einer vom Fach sagen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • In ganz DE haben wir derzeit 124 Erwachsenen-Bette und 42 Kinderbetten oder 112 Erwachsenen-Bette und 54 Kinderbetten.

    Diese sind in 11 von 16 Bundesländer vorhanden bzw. auf 11 von 16 Bundesländer verteilt.


    Aus diesem Grund werden - wenn nicht gerade ein RTH oder eine Klinik mit Verbrennungsbetten in unmittelbarer Nähe - Patienten mit Verbrennungen in normale Traumazentren gebracht, dort Erstversorgt und stabilisiert und dann in solche Verbrennungszentren weiter verlegt.


    Von daher: Brauchen tue ich sie nicht, aber wenn diese Station kommt, dann kommt sie.

  • Wäre ja z.b dann ein Einsatz für ITH etc zum verlegen