Einsätze an abgelegenen Orten -> Luftlinie

  • Hallo,
    mir ist vermehrt aufgefallen, dass Einsätze an total abgelegenen Orten (z. B. in Parks, etc) generiert werden. Im folgenden Beispiel ist der Einsatz in einem Gebiet, das nur über Pfade erreichbar sind. Dadurch fahren die Fahrzeuge mittels Luftlinie zum Einsatzort. Da dies öfters vorkommt, wäre es gut, wenn auch über diese Pfade die Fahrzeuge fahren dürften. Ist es machbar, so umzusetzen?


    Grüße
    Rob


    Edit: falls es im konkreten Beispiel relevant sein sollte: der Einsatz im Screenie ist in Hannover, im Stadtteil Wettbergen

  • Moin,


    Im Im Nachtbieke gibt es mehrere Wirtschaftswege (highway=track), welche nicht ans Straßensystem angeschlossen sind. Entweder sind die Wirtschaftswege an dieser Stelle falsch, oder einer der Wege (highway=path) Ist doch ein Wirtschaftsweg. Wenn du mir sagen kannst, welche der beiden Lösungen korrekt ist, kann ich diese auf den Fehler anwenden.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Da ich nicht jedes Fleckchen in Hannover kenne, kann ich direkt es dir nicht sagen. Aber wenn ich bei Googlemaps und bei Falk schaue, sind die Wirtschaftswege andere Wege, die in OSM als Pfade ausgewiesen sind. Diese Wege hätten auch Anschluss an das Straßensystem angeschlossen

  • Beide Quellen darf ich für Arbeiten in OSM nicht verwenden. Ich schlage daher einen Nachmittagsspaziergang ins grüne vor ;)

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)