[Rettungsdienst] Intensivtransportwagen (ITW)

  • Nein, das klappt auch so, vorrausgesetzt der ITW ist nah genug am KH. Frag mich aber bitte nicht nach der genauen Kilometerzahl. Wenn der auf Würselen 2 steht generiert das RMK auf jeden Fall Intensivverlegungen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hat jemand, wie ich, zwar ITW aber keine KTW?


    Ich hatte meine nämlich vor längerer Zeit abgetreten, da sich der "Aufwand" nicht wirklich lohnt... Jetzt habe ich 2 ITW und habe bisher keinen Einsatz bekommen. Brauch ich dafür jetzt extra einen KTW um die Einsatzgenerierung für die Intensiverlegungen zu aktivieren?

    Also ich habe genau wie du zwei ITW und keine KTW. Bei mir werden fleißig Einsätze reagiert


    Nein, das klappt auch so, vorrausgesetzt der ITW ist nah genug am KH. Frag mich aber bitte nicht nach der genauen Kilometerzahl. Wenn der auf Würselen 2 steht generiert das RMK auf jeden Fall Intensivverlegungen.

    Die genaue Kilometerzahl weiß ich auch nicht aber bis jetzt waren die ITP bei mir nur an Krankenhäusern in 5-7 km Entfernung um die Wache


    Edit: Gerade wurde ein Einsatz 17 km von der einen Wache generiert

  • bitte bitte LSS-Team einen AAO-Eintrag kreieren "ITW o. NAW o. RTW+NEF/RTH"

    und bitte bitte den ITW nicht automatisch als NAW anrechnen.. das sind ja begrenzte Fahrzeuge und es ist nicht schön, wenn die für Regeleinsätze verballert werden und dann für die Intensivverlegungen nicht zur Verfügung stehen. Im gleichen Atemzug bitte auch wirklich ein System zur Anpassung der maximalen Krankentransporte überlegen. Oder aber zumindest, dass KTP weiter generiert werden, auch wenn die normale Einsatzliste voll ist. Stand der Dinge jetzt ist ja, dass die KTP Generierung stoppen sobald die Einsatzliste voll ist...


    PS: Danke für diese Neuerung... Ihr macht einen immer besseren Job nach den anfänglichen Anlaufschwierigkeiten.. ;)

  • bitte bitte LSS-Team einen AAO-Eintrag kreieren "ITW o. NAW o. RTW+NEF/RTH"

    und bitte bitte den ITW nicht automatisch als NAW anrechnen.. das sind ja begrenzte Fahrzeuge und es ist nicht schön, wenn die für Regeleinsätze verballert werden und dann für die Intensivverlegungen nicht zur Verfügung stehen. Im gleichen Atemzug bitte auch wirklich ein System zur Anpassung der maximalen Krankentransporte überlegen. Oder aber zumindest, dass KTP weiter generiert werden, auch wenn die normale Einsatzliste voll ist. Stand der Dinge jetzt ist ja, dass die KTP Generierung stoppen sobald die Einsatzliste voll ist...


    PS: Danke für diese Neuerung... Ihr macht einen immer besseren Job nach den anfänglichen Anlaufschwierigkeiten.. ;)

    ich habe kein Problem, dass der ITW als NAW rausfährt - wenn es dich stört leg ihm doch ne eigene AAO-Kategorie an

  • 1. ist ein ITW ja nunmal nicht pauschal ein NAW...

    2. wird für jeden Sch.... ein eigener AAO Auswahlpunkt kreiert

    3. ist diese Kleinstdiskussion nicht zielführend...

    4. Ändert sich ja nichts für die, die den ITW als NAW fahren lassen wollen...

  • 1. ist ein ITW ja nunmal nicht pauschal ein NAW...

    2. wird für jeden Sch.... ein eigener AAO Auswahlpunkt kreiert

    3. ist diese Kleinstdiskussion nicht zielführend...

    4. Ändert sich ja nichts für die, die den ITW als NAW fahren lassen wollen...

    Was für einen eigenen AAO-Punkt wünscht du dir denn?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • einen zusätzlichen:


    ITW oder NAW oder RTH/NEF+RTW


    und gleichzeitig den ITW nicht als NAW deklarieren in der Programmierung

    wozu der RTH drinne? Ich denke mal, dass das nicht kommt (wenn dann ITW oder NAW oder NEF+RTW) - von mir aus

    ITW nicht als NAW zählen in der Programmierung - joar, mir fehlen manchmal auch die ITW, wenn ich mal paar Dutzend Einsätze bearbeite (wäre praktisch, ist aber umgehbar)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • wozu der RTH drinne? Ich denke mal, dass das nicht kommt (wenn dann ITW oder NAW oder NEF+RTW) - von mir aus

    ITW nicht als NAW zählen in der Programmierung - joar, mir fehlen manchmal auch die ITW, wenn ich mal paar Dutzend Einsätze bearbeite (wäre praktisch, ist aber umgehbar)

    weil es nur eine Erweiterung des bestehenden wäre.. und ja der darüber müsste auch geändert werden, damit die Leute, die den ITW als NAW nutzen möchten dies dann auch tun können...


    bzw was mir dabei auffällt... den Eintrag NAW oder ITW gibt es ja schon.. also kann ja der ITW gar nicht als NAW hinterlegt sein... also irgendetwas stimmt dann da in der Programmierung nicht.... Also doch eher ein Fehler als eine Änderung!???

  • Das wurde alles vorher angekündigt und diskutiert und es war so gewollt, dass der ITW auch als NAW fungieren kann. Wieso ist das jetzt plötzlich doch falsch?


    Den Weg über die individuelle Fahrzeugklasse finde ich als Lösung vollkommen okay.

  • Das wurde alles vorher angekündigt und diskutiert und es war so gewollt, dass der ITW auch als NAW fungieren kann. Wieso ist das jetzt plötzlich doch falsch?


    Den Weg über die individuelle Fahrzeugklasse finde ich als Lösung vollkommen okay.

    dass er das generell kann, wenn gewollt, ist ja auch ok. Nur die Wahl sollte gelassen werden. und das ist sie ja anscheinend nur bei der einzelauswahl... sonst nicht. also sobald ich einen NAW oder RTW+RTH/NEF alarmiere fungiert er automatisch als NAW. Das wäre somit doch dann ein Fehler!? wenn ich ja vorher explizit sagen muss, dass ich NAW oder ITW als auswahl haben möchte. man hat somit die anderen Eintragungen vergessen!?

  • Das ist ziemlich verwirrend, da hast du Recht. Soweit es nur die Beschriftungen angeht, sollte man da nachbessern.


    Ansonsten hätte ich gerne endlich individuelle AAO-Felder und -Kombinationen. Dann hat die liebe Seele endlich Ruh'.

  • Das ist ziemlich verwirrend, da hast du Recht. Soweit es nur die Beschriftungen angeht, sollte man da nachbessern.


    Ansonsten hätte ich gerne endlich individuelle AAO-Felder und -Kombinationen. Dann hat die liebe Seele endlich Ruh'.

    da geb ich dir recht.... in allen punkten

  • Wenn man es genau nimmt, sind die ITW-Einsätze sogar geplante Einsätze (also könnten auch dort unterkommen). Dann gäbe es keine Generierungskonflikte mit den KTW. Und dort können dann zu den normalen geplanten Einsätzen, die max. 10 ITW-Einsätze hinzukommen.

  • Wenn man es genau nimmt, sind die ITW-Einsätze sogar geplante Einsätze (also könnten auch dort unterkommen). Dann gäbe es keine Generierungskonflikte mit den KTW. Und dort können dann zu den normalen geplanten Einsätzen, die max. 10 ITW-Einsätze hinzukommen.

    der Gedanke gefällt mir... man macht es einfach genauso wie bei den KTW... sobald ITW gekauft, wird auch ITW Transport generiert... pro ITW ein Transport, max 10. aufgelistet Trotzdem bei den KTP... das ist eigentllich die schönste Lösung...


    somit ergibt sich dann bei Anzahl KTW>10 und Anzahl ITW=5, 10 KTP und 5ITW-Transporte...


    und dann noch bitte diese Transporte selber immer wieder generieren lassen bis zum möglichen maximal, selbst wenn die Einsatzlliste voll ist

  • Kann es sein, dass die Einsätze des ITW als NAW in der Abrechnung als Intensivtransport geführt werden und damit für die Abrechnungskategorie die FahrzeugID relevant ist?


    Ich habe nämlich in der Tageszusammenfassung derzeit deutlich mehr Intensivtransporte abgearbeitet als überhaupt Intensivverlegungen angeklickt.