[Rettungsdienst] Intensivtransportwagen (ITW)

  • Gefällt mir so schon ganz gut, vielleicht noch 2 Worte zum Thema "variable Vergütung" bzw. Vergütung nach Distanz:

    Da man bei diesen Einsätzen zwingend den Beginn des Einsatzes bei einem eigenen Krankenhaus hat UND das Ziel per S5 auswählen kann, wäre eine fixe Vergütung aus meiner Sicht unsinnig, weil dann das direkte Nachbarkrankenhaus ausgewählt werden könnte (und trotzdem gleich 900 credits verdient werden können).

    Die variable Vergütung sollte die Spieler animieren, eher auch längere Distanzen auszuwählen und damit den ITW auch längere Zeit zu blockieren und ggf. auch Verbandskrankenhäuser oder freigegebene Krankenhäuser anzufahren.

    Wie ist das denn geplant, nur eigene KH anfahren oder auch Verbands-KH? Ansonsten siehe den Beitrag von ottobronx noch mal, denn viele VB-KH stehen am selben Platz und so wäre der Einsatz im Nu abgearbeitet. Schneller kann man dann das Geld nicht verdienen.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich würde mir wünschen dass man so macht wie beim RTH

    Mit einer Anforderung Wahrscheinlichkeit für jeden Rettungsdienst Einsatz sozusagen noch 1 Stunde vor dem RTH zwischen E & RTH
    sorry ich meinte den Rettungstransportwagen und Anni S

  • Ich würde mir wünschen dass man so macht wie beim RTH

    Mit einer Anforderung Wahrscheinlichkeit für jeden Rettungsdienst Einsatz sozusagen noch 1 Stunde vor dem RTH zwischen E & RTH
    sorry ich meinte den Rettungstransportwagen und Anni S

    was willst du?


    Eine Anforderungswahrscheinlichkeit bei den normalen Notfällen macht keinen Sinn. Hier wird immer eine NAW/NEF + RTW Kombination in der Präklinik ausreichend sein. Das ich einen ITW direkt an den Einsatzort kommen lasse ist vielleicht schon vorgekommen, aber ein absoluter Ausnahmefall.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Ich würde mir wünschen dass man so macht wie beim RTH

    Mit einer Anforderung Wahrscheinlichkeit für jeden Rettungsdienst Einsatz sozusagen noch 1 Stunde vor dem RTH zwischen E & RTH
    sorry ich meinte den Rettungstransportwagen und Anni S

    Und das mit der Stunde verstehe ich auch nicht

    Wie der Kollege Kollege Lauch bereits sagte wird der ITW nur sehr selten in der Präklinik eingesetzt. Also ich bin dagegen eine Anforderungswahrscheinlichkeit bei normalen Notfalleinsätzen zu haben

  • Ich würde mir wünschen dass man so macht wie beim RTH

    Mit einer Anforderung Wahrscheinlichkeit für jeden Rettungsdienst Einsatz sozusagen noch 1 Stunde vor dem RTH zwischen E & RTH
    sorry ich meinte den Rettungstransportwagen und Anni S

    Soll heissen, zur Schnittverletzung nen ITW. Mal übertrieben. :)

    Sorry in 35 Einsatzjahren hab ich noch nie nen ITW zu nem normalen RD Einsatz gesehen!

  • Ich brauch das Fahrzeug auch nicht unbedingt, würde es mir aber als zusätliches NA-gebundenes Fhz was die selbe Funkion wie ein NAW hat, dann auch kaufen vorausgesetzt man kann es deaktivieren bzw. auf "Nicht Einsatzbereit" stellen, so wie vom Community-Team Leitstellenspiel vorgeschlagen wurde.


    Also m.M. kann das Fahrzeug so kommen wie von partykroni vorgeschlagen wurde,

    + das "Nicht Einsatzbereit" stellen des Ausbaus.

    + Der Stellplatz ist dann nicht für den ITW Reserviert, sondern wie bei der Polizei und dem Diensthundestaffel-Ausbau, man bekommt dadurch einen 16. Stellplatz, aber man kann da, dann auch einen weitern NEF oder RTW hin stellen.




    Ich habe hier mehrere gelesen die wollen 1. keinen Ausbau dafür, und 2. wären der Preis von 100.000 Cr. zu viel.

    1. Es gab schon ewig keinen weiteren Stellplatz für den RD, also schadet es auch nicht wenn jetzt mal wieder einer kommt.

    2. Der Ausbau generiert eine weiteren Stellplatz, und der kostet nun mal 100k mal abgesehen von den ersten beiden Ausbaustufen für 10k und 50k.



    Alternative wäre man erhöht bei allen Rettungswachen die Stellplätze auf 16-17 Stellplätze und jeder kann den ITW wie beim NAW auch überall hinstellen, und alle andern die den ITW nicht haben wollen, können die 1-2 Stellplätze für was anders nutzen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich habe hier mehrere gelesen die wollen 1. keinen Ausbau dafür, und 2. wären der Preis von 100.000 Cr. zu viel.

    1. Es gab schon ewig keinen weiteren Stellplatz für den RD, also schadet es auch nicht wenn jetzt mal wieder einer kommt.

    2. Der Ausbau generiert eine weiteren Stellplatz, und der kostet nun mal 100k mal abgesehen von den ersten beiden Ausbaustufen für 10k und 50k.

    Das Problem ist, dass das mit einem Ausbau über kurz oder lang in Teufels Küche führen wird. Stell dir vor, jemand möchte einen ITW auf eine FW mit RD-Ausbau stellen (an der Stelle bitte nicht über den Sinn und Unsinn des RD-Ausbaus streiten, einfach hinnehmen!). Soll der dann einen zusätzlichen Ausbau bauen müssen um sich den ITW kaufen zu können? Wenn das einmal eingeführt wird, kommen immer weitere Verschachtelungen der Ausbauten hinzu.



    Vielleicht kann sich mal das Community-Team Leitstellenspiel melden, ob es eine Möglichkeit zur Umsetzung analog dem KTW gibt, denn ansonsten sehe ich hier keinen wirklichen Fortschritt zwischen den Parteien.

  • Bavaria weil du ja Interesse hast, hier mal die Aufstellung von den RD Wachen:


    6x RTW

    6x NEF

    1x NAW

    1x LNA

    1x ORGL


    Also muss ich jetzt, weil eine Minderheit keinen Stellplatz möchte, meine RD-Wachen umbauen?

    Sehe ich und mit Sicherheit auch andere, die eine gewisse Anzahl an RD-Wachen haben, nicht ein. Mir braucht auch keiner kommen, "kannst ja eine Wache daneben setzten"! Zieht nicht^^

    Bei jeder Wache, gibt es für jeden Blödsinn einen Stellplatz, also bitteschön auch für den ITW.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Liebe Leute, das Thema Ausbau war doch schon durch und wurde mehrheitlich abgelehnt. Der Rettungsdienst hat keine Ausbauten für:

    - NEF

    - OrgL

    - Kdow-LNA

    - NAW

    - GRTW

    - KTW
    Warum sollte nun der ITW, der im Grunde ein KTW mit Nef-Besatzung ist, einen Ausbau bekommen? Das entbehrt jeder Logik.

  • Ohne Ausbau währe es mehr arbeit es zu programmieren aber ich bin auch gegen den Ausbau weil ich allgemein gegen ausbauen bin.Z.B die SEGs mit den ausbauen ist für realbauer ziemlich umständlich aber man kann es so hinnehmen.Und ich bin gegen die Anzahl an RWs wie bei dem GRTW.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Warum sollte man jetzt auf einmal für ein RD-Fahrzeug einen Ausbau brauchen - bei den KTWs brauch ich ja auch keinen (ITW ist ja nicht viel mehr als ein KTW mit NA)

  • Warum sollte man jetzt auf einmal für ein RD-Fahrzeug einen Ausbau brauchen - bei den KTWs brauch ich ja auch keinen (ITW ist ja nicht viel mehr als ein KTW mit NA)

    Ein ITW ist doch kein KTW mit NA, wie kommst auf das schmale Brett??? Hast du dir schon mal einen ITW von innen angesehen!?

  • Ein ITW ist doch kein KTW mit NA, wie kommst auf das schmale Brett??? Hast du dir schon mal einen ITW von innen angesehen!?

    Es geht um die Funktionsweise im Spiel, da passt dieser Vergleich.

  • Ein ITW ist doch kein KTW mit NA, wie kommst auf das schmale Brett??? Hast du dir schon mal einen ITW von innen angesehen!?

    dass die in real sich von der Ausstattung und Größe unterscheiden ist mir schon klar

    Ich beziehe mich auf die Funktionsweise im Spiel wie sb-modder schon gesagt hat - (Transport eines Patienten von einem KH ins andere)

  • Es geht ja insgesamt um die Einführung des Intensivtransportes wiso macht man dann nicht einfach ITW und ITH zusammen.Es geht ja nicht nur um das Fahrzeug ITW sondern um das komplette packet.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Weil der ITH einen eigenen Thread hat, siehe: [Rettungsdienst] Intensivtransporthubschrauber (ITH)

    Hier geht es um den ITW

    Wird aber wohl in einem Paket erscheinen; zusammen mit dem ITW und entsprechenden Funktionen; aber: lassen wir uns überraschen - wenns fertig wird, dann ists fertig

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wird aber wohl in einem Paket erscheinen; zusammen mit dem ITW und entsprechenden Funktionen

    Woher hast du diese Information?