[Rettungsdienst] Intensivtransportwagen (ITW)

  • Für die Gegner eines Ausbaus:

    Der Ausbau wird als Voraussetzung benötigt, um die Einsätze freizuschalten. Man kann das derzeit technisch nicht vom Fahrzeug abhängig machen.

    Beim KTW funktioniert das ja auch ohne Ausbau, sondern im Zusammenspiel Rettungswache mit KTW vorhanden + Krankenhaus im Radius vorhanden.


    Ich würde den Vorschlag hier nehmen,

    allerdings das Vergütungssystem auf Distanz-Vergütung umstellen UND ein Maximum hinzufügen:

    ITW:

    0-50 km variable Distanzvergütung, 30 Credits pro km

    ab 50km gedeckelt, sprich 1.500 Credits max.


    ITH:

    0-200km variable Distanzvergütung, 15 Credits pro km

    ab 200km gedeckelt, sprich 3.000 Credits max.




    Abzug für Zielkrankenhaus ohne Fachabteilung: 30%

    Auswahl von Verbandskrankenhäusern und freigegebenen Krankenhäusern möglich.


    Edit: Ich würde die Verfügbarkeit auch noch abändern, damit man sich nicht durch die beiden Fahrzeuge "unverschämt" mehr NAWs und RTHs holen kann:

    ITW Verfügbarkeit: alle 15 RW (NAW: pro Rettungswache 1 Exemplar)

    ITH Verfügbarkeit: alle 50 RW (RTH: bis 125 Gebäude 4 RTHs insgesamt, ab 125 Gebäuden alle 25 Gebäude ein weiteres Exemplar)

    LFV Bayern Verbands-Co-Admin & Sprechwunsch-Admin

    Realbauer aus dem Landkreis München

    Einmal editiert, zuletzt von ottobronx () aus folgendem Grund: Verfügbarkeit hinzugefügt

  • KTW kann ich doch auch ohne Ausbau kaufen und ich bekomme die erst wenn ich die Anzahl KTW > 0 ist. :/

    Sehe ich ähnlich. Für den KTW brauch ich ja auch keinen Ausbau, das klappt ja auch. Müsste als mit einem ITW / ITH auch gehen.


    in seltenen Fällen ... ist so eine Verlegung geplant und nicht Ad-Hoc aufgeladen und mal schauen welches KH den aufnehmen kann. Es ist also kein Notfalleinsatz sondern eine geplante Verlegung...

    Notfallverlegungen aus der ZNA / von Intensiv sind mir bekannt, auch aus dem eigenen Haus. Dann wird so ein Patient (gerne auch Nachts) mit einem ITW in das aufnehmende KH verlegt.

    Ziel-KH soll hier vom Spieler selbst gewählt werden (müssen), damit eben in ein KH mit entsprechender Abteilung verlegt wird und nicht in das nächstgelegene.

  • Deshalb. Und soweit ich informiert bin fahren da eher selten Notfallrucksäcke mit, sondern du hast den Kram direkt im Auto verladen. sb-modder Sag du mal :)

    Ich bin da eher ein „schlechter“ Ansprechpartner. Auf der Wache, auf der ich fahre, steht zwar der einzige ITW des gesamten Bundeslandes, aber daraus lässt sich ja nicht auf alles schließen.

    Aber der bei uns ist auch mit einer kompletten Notfallausrüstung (Notfallkoffer, C3, Absaugpumpe, Medumat) ausgerüstet.
    Zwar wird das Fahrzeug im Springerverfahren von einem RTW besetzt, doch mittlerweile gibt es Fachempfehlungen, ITWs fest zu besetzen, um jederzeit auf diese Fahrzeuge zurückgreifen zu können.

    Bei uns kommt es auch öfters vor, dass der ITW mit Signal zu einer Verlegung alarmiert wird.

    Denn wenn es eine richtige Intensivverlegung ist, dann kann es im RTW schnell ,at eng werden - gerade mit Sauerstoff bei weiteren Transporten.

  • KTW kann ich doch auch ohne Ausbau kaufen und ich bekomme die erst wenn ich die Anzahl KTW > 0 ist. :/

    Genau so sehe ich das auch, ein extra Ausbau macht hier keinen Sinn. Ansonsten habe ich am Vorschlag nichts auszusetzen und würde mich auf das neue Fahrzeug freuen.


    Was mir noch wichtig wäre ist, dass der ITW auch auf RD-Kleinwachen stationiert werden kann.

  • Ich würde das den Programmierern überlassen. Wenn es auch anders möglich sein sollte: Gerne.

    Ansonsten: Siehe oben.


    Wenn es anders ginge, hätte man es so ja auch vermutlich entworfen ...

  • Bin zwar kein großer Freund des Rettungsdienstes, so wie er hier im Spiel umgesetzt ist, aber bin froh wenn endlich wieder neue Fahrzeuge eingeführt werden. Deswegen befürworte ich den ITW ??

    Da es sich um ein Fahrzeug handelt, das man sowieso erst anschafft wenn alles soweit gebaut ist, sehe ich die Kosten für den Ausbau als unproblematisch an. Wohin sonst mit den Credits. Kann so kommen wie vorgeschlagen.

  • Für mich sind (Intensiv)-Krankentransporte reine Zeitverschwendung. Ich werde sie mir nicht kaufen und unterstütze das Thema auch nicht.

    Es gäbe weit aus sinnvolleres.

    Aber ich stelle mich nicht quer. Für Realbauer ist es bestimmt eine schöne Sache.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Für mich sind (Intensiv)-Krankentransporte reine Zeitverschwendung. Ich werde sie mir nicht kaufen und unterstütze das Thema auch nicht.

    Es gäbe weit aus sinnvolleres.

    Aber ich stelle mich nicht quer. Für Realbauer ist es bestimmt eine schöne Sache.

    Das musst du ja nicht. Einfach nicht kaufen und Thema erledigt. Das Fahrzeug stört ja niemand.

  • Die Meinung von A350-1000 kann ich hier nur unterstützen: wenn es wie ein Krankentransport ist kauf ich es nicht und bin halt raus wenn ich es möchte, wenn es ein Notfalleinsatz sein der aber nur von der Wache mit dem ITW generiert wird wenn ich den hab (ob mit oder ohne Ausbau) und ich den ITW obendrein als NAW nutzen kann spricht da für mich auch nichts gegen.


    Weil ich aber der bin der ich eben bin hab ich noch eine Ergänzung: da wir hier ja schon vor der Einführung über das Fahrzeug sprechen können haben wir dankenswerter Weise alle noch die Möglichkeit hier zu sagen wie wir uns das vorstellen würden. Soll heißen noch haben alle die Möglichkeit es interessanter zu machen damit man es vielleicht doch nutzen möchte. Mit Ablehnung weil es bessere Ideen gibt wird man hier wohl nicht weit kommen, mit konstruktiven Vorschlägen wenn was einfällt dagegen schon.

  • Moin, der Vergleich mag hinken aber;

    kann man da nicht die Hundemechanik noch mal nutzen ?

    Wie wärs wenn man den ITW auch bei Krankenhausbrand mit anzufordern wenn und soweit vorhanden ?


    Also vllt 2 bis 3 % Wahrscheinlichkeit pro Verletzten, dass ein ITW benötigt wird. Wäre ja dann eine 3. Einsatzoption.

  • Moin Zusammen,


    ja der gute alte ITW kommt also ins Spiel. Nun gut, dann mal ein paar Kleinigkeiten.


    Kosten: 30.000 Credits sind angemessen


    Stellplatz: Ein weiterer Stellplatz ist auch angemessen. Wer diesen nicht braucht, braucht diesen ja nicht kaufen. Warum ein weiterer Stellplatz? Es gibt Spieler, die spielen mit einem gewissen System und können diesen dann eben sehr gut gebrauchen. Ist ja auch nicht der Sinn, das man deswegen alles verwerfen und umbauen muss. Hier muss man eben nicht nur schauen wie baue ich, sondern auch an andere denken.

    Kosten für diesen würde ich bei 100.000 Credits ansetzten und Bauzeit 5 Tage.


    Zu dem Einsatz: Was soll der anderes machen, außer Intensivverlegungen? Hier kann man sich freuen, das dieser auch als NAW eingesetzt werden kann.


    Wünschenswert: Das man bei den Fahrzeugen, wenn man sich eine AAO erstellt, das man auswählen kann: NAW oder ITW.


    Premium: Da ja alle 10 RD-Wachen 1 ITW gekauft werden kann, würde ich das ganze für den Premium alle 5 RD-Wachen haben wollen.

    Beim GRTW, gibt es ja ebenfalls diesen Vorteil und warum nicht auch beim ITW?!


    Noch an alle ein Wort die Mosern: Ich gebe es auch auf zu Mosern, bringt eh nichts und "Wat kütt, dat kütt"! Es werden eben Sachen umgesetzt, die kaum einer braucht, damit muss man eben auch Leben. Es ist nicht Eure Zeit die verschwendet wird, sondern die Zeit derjenigen, die das ganze Programmieren.


    Viel Spaß beim zerreißen von meinem Text bzw. Vorschlag / Wunsch.


    LG


    Bill Goldberg


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Vorschlag mit den Ergänzungen von Bill Goldberg in orange


    ITW (Intensiv-Transport-Wagen)

    Kosten: 30.000 Credits

    Verfügbarkeit: alle 10 RW (Premium alle 5 Wachen) nach Ausbau des Stellplatzes (100.000 Credits / 5 Tage)

    Besonderheit:

    - kann einen NAW ersetzen

    - in der AAO Wahl zwischen NAW und ITW

    Vergütung: 900 Credits inkl. Transport

    Einsätze: Intensivverlegungen (X)

    (X) = jeweilige Fachabteilung

    - Einsatzgenerierung erfolgt unabhängig

    - Fachabteilung muss am aufnehmenden KH verfügbar/aktiv sein

    - Zielkrankenhaus muss vom Spieler selbst über generierten "S5" gewählt werden



    ITH (Intensiv-Transport-Hubschrauber)

    Kosten: 400.000 Credits

    Verfügbarkeit: alle 10 RW (Premium alle 5 Wachen)

    Besonderheit:

    - kann einen RTH ersetzen (dual use)

    - kann einen ITW ersetzen

    - in der AAO Wahl zwischen NAW und ITW

    Vergütung: 1000 Credits inkl. Transport

    Einsätze: Intensivverlegungen (X)

    (X) = jeweilige Fachabteilung

    - Einsatzgenerierung erfolgt unabhängig

    - Fachabteilung muss am aufnehmenden KH verfügbar/aktiv sein

    - Zielkrankenhaus muss vom Spieler selbst über generierten "S5" gewählt werden



  • Magst du auch noch 1-2 Sätze dazu sagen, warum du alle meine Anmerkungen nicht mit aufnimmst?

  • Den Premium-Bonus für die Hälfte der Wachen finde ich zu hoch angesetzt.


    Den GRTW gibt es für normale Accounts alle 20, mit Premium alle 15 Wachen, d.h. für 75% der Wachen, die man als "Normalo" benötigt.


    Übertragen auf den ITW:

    - Normalo: alle 10 Wachen --> 75% davon sind 7,5

    - Premium: alle 8 oder maximal 7 Wachen


    EDIT: Wo soll der ITH denn stehen? Normalerweise brauche ich pro Heli-Stellplatz 25 Gebäude und nun sollen 10 RW reichen für ein Modell, das auch noch dual-use ist? Und für Premium-Spieler die Hälfte? Das stimmt ja hinten und vorne nicht. Einen pro 10 (respektive 8/7) RTH-Stellplätze - darüber können wir reden. Aber so wie es jetzt vorgeschlagen wurde, ist es irrwitzig.

    Ich finde es auch unglücklich, das hiermit zu vermischen und quasi en passant mitzunehmen. Wie war das noch mit dem Finger und dem ganzen Arm?

  • Ich denke nicht, dass man die Verfügbarkeit des ITHs einschränken sollte. Schließlich sind die Heli-Standorte schon begrenzt und der ITH soll mit 400.000 Credits auch nochmal 1/3 teuerer als ein RTH. Und man denke hierbei auch an die Bundesländer, die lediglich Dual-Use Helis haben (und die dort ansässigen Realbauer).

  • Hier geht es um den ITW und nicht um den ITH. Lasst den ITH doch mal raus und konzentriert euch auf ein Gutes ITW Konzept.

  • So, hier mal mein Vorschlag, weil anscheinend jede und jeder darüber hinweg gelesen hat.


    ITW (Intensiv-Transport-Wagen)
    Kosten: 30.000 Credits

    Verfügbarkeit: alle 15 RW (NAW: pro Rettungswache 1 Exemplar) auf RW oder Klein-RW kaufbar

    Besonderheit: kann einen NAW ersetzen

    Vergütung: 0-50 km variable Distanzvergütung, 30 Credits pro km

    ab 50km gedeckelt, sprich 1.500 Credits max.

    Einsätze: Intensivverlegungen (X)

    (X) = jeweilige Fachabteilung

    - Einsatzgenerierung erfolgt unabhängig

    - Fachabteilung muss am aufnehmenden KH verfügbar/aktiv sein

    - Zielkrankenhaus muss vom Spieler selbst über generierten "S5" gewählt werden

    Abzug für Zielkrankenhaus ohne Fachabteilung: 30%

    Auswahl von Verbandskrankenhäusern und freigegebenen Krankenhäusern möglich.



    ITH (Intensiv-Transport-Hubschrauber)

    Kosten: 400.000 Credits

    Verfügbarkeit: alle 50 RW (RTH: bis 125 Gebäude 4 RTHs insgesamt, ab 125 Gebäuden alle 25 Gebäude ein weiteres Exemplar) auf RTH-Station kaufbar

    Besonderheit: kann einen RTH ersetzen (dual use)

    Vergütung: 0-200km variable Distanzvergütung, 15 Credits pro km

    ab 200km gedeckelt, sprich 3.000 Credits max.

    Einsätze: Intensivverlegungen (X)

    (X) = jeweilige Fachabteilung

    - Einsatzgenerierung erfolgt unabhängig

    - Fachabteilung muss am aufnehmenden KH verfügbar/aktiv sein

    - Zielkrankenhaus muss vom Spieler selbst über generierten "S5" gewählt werden

    Abzug für Zielkrankenhaus ohne Fachabteilung: 30%

    Auswahl von Verbandskrankenhäusern und freigegebenen Krankenhäusern möglich.