[Rettungsdienst] Intensivtransportwagen (ITW)

  • Meine Ergänzungen / Ideen in Orange

  • Also der Punkt mit dem Ausbau gefältlt mir auch nicht. Man darf nicht vergessen, dass wir hier quasi über einen NAW reden, der eine einzelne zusätzliche Aufgabe übernehmen kann.

    Klar, die Einsatzgebiete des realen NAWs sind auch eingeschränkt, weswegen ich an dieser Stelle damit leben kann, dass dieser ganz normal wie ein NAW auf "normale" Einsätze geschickt werden kann und es nur einen "Fahrzeugspezifischen" gibt. Aber dann bitte einfach das Fahrzeug "ITW" für 30.000 Credits einführen, der wie der KTW auf normale Stellplätze gestellt werden kann und dann diesen Einsatz freischaltet.


  • Community-Team Leitstellenspiel

    Den Ausbau braucht es doch nicht zwingend, siehe KTW. Da wäre es tatsächlich schön, wenn man den ITW ohne Ausbau kaufen könnte. Der Ausbau macht für mich ebenfalls, nach weiterer Überlegung, nicht so sehr viel Sinn.


    Kosten: 30.00 Credits

    Beschränkung: Kaufbar alle 10 RW, für Premiumspieler alle 5 RW (Wäre prima, wenn das hier mit einfließen und das Premiumangebot somit stärken würde)

    Einsätze: Intensiververlegungen gebunden an die jeweilige Fachabteilung (Kardiochirurgie, Neurochirurgie)

  • Einsätze: Intensiververlegungen gebunden an die jeweilige Fachabteilung (Kardiochirurgie, Neurochirurgie)

    Hier würde ich alle Fachabteilungen (außer die Allgemeinen) verwenden, denn auch ein Patient, der initial in z.B. eine allgemein Innere eingeliefert wurde, kann einer Behandlung in einer anderen Fachabteilung bedürfen.

    Sofern es technisch machbar ist, würde ich mir dann allerdings wünschen, dass überprüft wird, ob diese Fachabteilung nicht auch am Startklinikum vorhanden ist.

  • Ich kann mich nur anschließen.
    Ein ITW ist im Prinzip ein NAW nur für Intensivverlegungen.
    Daher könnte man parallel den ITH mit integrieren.



    Den ITH würde ich analog umsetzen. Alle 10 RTH Stationen, zusätzlicher Stellplatz, keine weiteren Aus und Umbauten.
    So wie der ITW als NAW genutzt werden kann, werden ja auch ITH für Primärrettung (Dual Use) verwendet.

    Einsätze, wie vorgeschlagen: Sobald das erste Fahrzeug gekauft wurde, gibt es Intensivverlegungen, die mit ITW oder ITH transportiert werden können und in eine Klinik mit entsprechender Fachrichtung gehen.
    Für einen NAW Einsatz incl Transport gibt es 800 Credits, dann könnte die Verlegung bei 900 liegen.
    Der RTH liegt bei 850 Credits, also entsprechend dann 900 oder 1.000 Credits.
    Preis für den ITH 300.000 - 400.000 Credits.

  • 30.000 Credits sind gerecht.

    Ein reiner NAW kostet 25.000 Credits. Da kann der ITW ruhig die 30.000 Credits kosten

  • Ich würde kein Regulären Einsatz daraus machen, sondern ein Krankentransport. Und dass wie bei den KTW, anhand der Menge Definieren. Und die Menge dann an die Menge der KTW/ITW binden.

    1. Bsp: Ich habe 3 KTW und 1 ITW. Also können 4 Krankentransporte auftauchen wovon 1/4 ITW-Transporte sind. (Also jeder 4. Krankentransport ein Intensivtransport ist)

    2. Bsp: Ich habe 20 KTW und 5 ITW. Also können 10 Krankentransporte auftauchen wovon 1/5 ITW-Transporte sind.(Also jeder 5. Krankentransport ein Intensivtransport ist)

    3. Bsp: Ich habe 5 KTW und 20 ITW. Also können 10 Krankentransporte auftauchen wovon 4/5 ITW-Transporte sind. (Also 4 von 5 Krankentransporte Intensivtransporte sind)


    Vielleicht erhöht man dann auch die Menge der Krankentransporte auf bis zu 20?

  • ITW (Intensiv-Transport-Wagen)
    Kosten: 30.000 Credits

    Verfügbarkeit: alle 10 RW

    Besonderheit: kann einen NAW ersetzen

    Vergütung: 900 Credits inkl. Transport

    Einsätze: Intensivverlegungen (X)

    (X) = jeweilige Fachabteilung

    - Einsatzgenerierung erfolgt unabhängig

    - Fachabteilung muss am aufnehmenden KH verfügbar/aktiv sein

    - Zielkrankenhaus muss vom Spieler selbst über generierten "S5" gewählt werden


    ITH (Intensiv-Transport-Hubschrauber)

    Kosten: 400.000 Credits

    Verfügbarkeit: alle 10 RW

    Besonderheit: kann einen RTH ersetzen (dual use)

    Vergütung: 1000 Credits inkl. Transport

    Einsätze: Intensivverlegungen (X)

    (X) = jeweilige Fachabteilung

    - Einsatzgenerierung erfolgt unabhängig

    - Fachabteilung muss am aufnehmenden KH verfügbar/aktiv sein

    - Zielkrankenhaus muss vom Spieler selbst über generierten "S5" gewählt werden

  • [...]Und durch den seltenen Einsatz (Bayern hat zB. davon 6 Stück + 1 Reserve) haben die eher selten Regelbesatzung sondern Springer/Bedarfsbesatzung womit eine Alarmierung für die Regelrettung flach fällt. Damit hast und bleibst du bei dem einen Einsatzzweck: Patiententransport (intensiv) von A nach B, was für einen RTW nicht geht (bzw meistens irgendwie schon, aber dann hast du keine Rückfallebene).

    Deshalb. Und soweit ich informiert bin fahren da eher selten Notfallrucksäcke mit, sondern du hast den Kram direkt im Auto verladen. sb-modder Sag du mal :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ITW (Intensiv-Transport-Wagen)

    Genau so und nicht anders!

  • in seltenen Fällen (mögen mich hier die RD-ler korrigieren wenn doch häufiger) ist so eine Verlegung geplant und nicht Ad-Hoc aufgeladen und mal schauen welches KH den aufnehmen kann. Es ist also kein Notfalleinsatz sondern eine geplante Verlegung. Und eine Verlegung wird doch auch in A2 ausgeführt (es sei den der Patient Kollabiert unterwegs, dann weiter in A1). Somit ist es Einfach gesagt "ein Krankentransport mit Arztbegleitung".

  • Für die Gegner eines Ausbaus:

    Der Ausbau wird als Voraussetzung benötigt, um die Einsätze freizuschalten. Man kann das derzeit technisch nicht vom Fahrzeug abhängig machen.


    Der Ausbau sollte günstig sein (5.000–10.000 Credits vielleicht), denn abgesehen von ein paar "KT Deluxe" hat man ja nichts davon. Ich würde hier auch dafür plädieren, dass dieser Ausbau ausnahmsweise auch an RD-Kleinwachen verfügbar ist. Mit Krankentransporten macht man nicht viel Geld. Da sollte man nicht gezwungen sein, für einen einzigen neuen Einsatz eine RD-Wache zum vollen Preis kaufen zu müssen, nur um den Ausbau bauen zu können.


    Die Einsatzgenerierung würde mir im Reiter "Krankentransporte" mit größerer Distanz und Distanz-Vergütung besser gefallen.


    Verlegungen in Fachabteilungen mit frei wählbarem Ziel-KH fände ich bei näherer Überlegung nicht gut. Sonst baue ich mir einen Ausbau in Garmisch-Partenkirchen und schicke den ITW immer schön nach Kiel.

  • in seltenen Fällen (mögen mich hier die RD-ler korrigieren wenn doch häufiger) ist so eine Verlegung geplant und nicht Ad-Hoc aufgeladen und mal schauen welches KH den aufnehmen kann. Es ist also kein Notfalleinsatz sondern eine geplante Verlegung. Und eine Verlegung wird doch auch in A2 ausgeführt (es sei den der Patient Kollabiert unterwegs, dann weiter in A1). Somit ist es Einfach gesagt "ein Krankentransport mit Arztbegleitung".

    Kommt drauf an. Intubiert beatmet mit diversen Perfusoren adhoc von einer Notaufnahme in die nächste, da kein Intensivbett frei war/OP Möglichkeiten nicht gegeben waren kommt, bei uns im LK, schon vor, aber dann ist das was für den Verlege-RTW* + VNA/V-RTW + NEF/RTW + NEF (je nach Tageszeit und Verfügbarkeit). Der ITW wird gezogen wenn du was, geplant verlegen musst was weiter weg geht und zu komplex für einen RTW ist.


    *V-RTW wieder eine lokale Sonderlösung. Erklärung auf Nachfrage.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Für die Gegner eines Ausbaus:

    Der Ausbau wird als Voraussetzung benötigt, um die Einsätze freizuschalten. Man kann das derzeit technisch nicht vom Fahrzeug abhängig machen.

    [...]

    KTW kann ich doch auch ohne Ausbau kaufen und ich bekomme die erst wenn ich die Anzahl KTW > 0 ist. :/

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • KTW kann ich doch auch ohne Ausbau kaufen und ich bekomme die erst wenn ich die Anzahl KTW > 0 ist. :/

    Hier soll es doch den neuen Einsatz "Intensivverlegung" geben. Woher soll das Spiel wissen, ob und wo du deinen ITW hast und wo es den Einsatz generieren soll? Solche Anfragen sind mWn derzeit nicht vorgesehen. Alle Einsätze sind anders gestrickt.

  • Hier soll es doch den neuen Einsatz "Intensivverlegung" geben. Woher soll das Spiel wissen, ob und wo du deinen ITW hast und wo es den Einsatz generieren soll? Solche Anfragen sind mWn derzeit nicht vorgesehen. Alle Einsätze sind anders gestrickt.

    Kann man so einrichten