Person droht zu Springen

  • Moin Moin ,
    wer weiß was in Menschen vorgeht wen sie suizidale Absichten haben.
    ich habe mir mal Einsatz Blätter von freiwiligen Feuerwehren angesehen und meine ,
    das man so einen Einsatz mit eingepflegt wird
    was braucht man da für ?


    bei keinem gh-H


    1LF
    1DLK
    1ELW
    1NEF
    1RTW


    so und wen man ein GW-H hat Dan halt mit diesem
    was sagt ihr dazu .

  • Solche Einsätze, genau wie Mord und Totschlag als Pol-Einsatz, brauchen wir hier meiner Meinung nach nicht. Es gab schon andere Vorschläge (Person vor Zug ect.), die auch abgelehnt wurden


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • es soll jetzt nicht böse klingen,
    aber solche einsätze gibt es und wird es immer geben
    Mord im gegensatz bedeutet Tot. (ist so)
    bei Person droht zu springen springen auch die Wenigsten, weil sie davon abgebracht werden.
    Meißtens schaft schon die Polizei die leute Abzubringen und zu Vernuft zu bringen.
    Ich finde das MOrd nicht rein passt oder Totschlag.

  • Jonas ich kann dich verstehen das du denn einsatz gerne hättest aber du musst bedenken das nicht nur erwachsene dieses spiel spielen sondern auch viele jugendliche.
    Und bei denn erwachsenen sieht es vielleicht wieder so aus das sie diesen einsatz nicht wollen weil sie ihn real schon mal mit gemacht haben und nicht gut ausgegangen ist, ich spreche da aus erfahrung.

  • Sie kommen immer mal wieder vor das ist richtig aber möchtest du das in deiner freizeit immer wieder gedanklich durch gehen was wäre wenn?
    Und da denke ich das es vielen so geht das sie so was nicht immer wieder im kopf haben wollen besonders für kinder ist das keine schöne vorstellung.
    Es reicht ja schon das man so was im fernsehen mitbekommt ich weiße jetzt nur mal auf denn kölner Dom hin vor 2 Wochen der anblick ist nicht schön und dran denkt jeder bestimmt zu erst.
    Ja du hast auch recht das nicht jeder springt aber die gedanken sind erst mal beim springen anstatt es gut ausgeht oder täusche ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von miniheld ()

  • Ich weiß nicht wo das Problem ist. Ich dachte, wir wollen hier ein einigermaßen realistisches Leben in den HiOrgs nachstellen. Und Suizidversuche gehören leider Gottes dazu. Zudem kann man die Jugendlichen nicht ewig in Watte packen (nicht nur auf dieses Spiel bezogen), sondern muss denen auch mal etwas zumuten. Des Weiteren bleibt bei der Lage "Person droht zu springen" die Antwort offen, ob die Person nun tatsächlich gesprungen ist (man glaubt es kaum: bei anderen Einsätzen sterben auch hin und wieder Menschen). Solche Leute wollen meist Aufmerksamkeit und wollen eher nicht springen. Ansonsten würden sie nicht warten, bis Einsatzkräfte vor Ort sind. Ich habe zwar keine Statistiken hierzu, aber ein sehr großer Teil springt real nicht.


    Zum Einsatz selbst: Für Absperrungen würde ich noch 2 FuStW anfordern. Der Rest passt meiner Meinung nach, wobei man vllt. noch einen 2. Sprungretter gebrauchen könnte (also 2. (H)LF) aber darüber lässt sich streiten.

  • Ich sage jetzt eins.
    Ich bin 18 jahe habe mein FSJ im Krankenhaus gamcht und habe dort auch Tote Menschen gesehen und habe kein Problem oder so etwas
    Ich finde bindet es ein die kinder die hier spielen oder Jugendliche müssen auch mit soetwas umgehen können und müssen.

  • Es ist klar, dass es solche Einsätze gibt. Es ist auch klar, das es nicht jeden stark bewegt. Aber es gibt halt Leute die schon einen Würge reiz bekommen wenn sie sowas nur hören, geschweigenden miterleben oder sehen.
    Auch bei Verkehrsunfällen kann es Tote, Schwerstverletzte oder "zugestellte" Personen geben. Eigentlich ist jeder Einsatz irgendwie schlimm. Aber es gibt halt Einsätze die "normal" sind, und es gibt welche die zwar alltäglich sind, aber man sie nicht in Spielen sehen möchte.


    Was den Realismus angeht, ich finde es immer wieder amüsant wie sich hier einige auf die Realität beziehen. Klar, ein wenig Realismus muss sein, gerne auch etwas mehr. Aber alles haargenau zu übernehmen muss nicht sein, vor allem solche Unschönen Sachen müssen doch wirklich nicht sein. Es ist keine Eins-zu-Eins-Simulation des Lebens, sondern ein Spiel zum spielen (wer hätte das gedacht), Spaß haben, und abschalten. Und solche Einsätze braucht man nicht wirklich.

  • Wenn man so argumentiert, müsste man den ganzen Sektor des RD wieder entfernen. Naja ich denke, der eine oder andere hat eine Meinung, die man nicht erschüttern kann. Schlage vor, dass der Betreiber hierzu mal etwas sagt, um der ganzen Sache vllt in gewisse Bahnen zu lenken. Man muss sich ja nicht wegen jeden Kleinkram zerfleischen, nur weil manche unterschiedliche Meinungen haben :)

  • Zwar keine Aussage von Sebastian,


    dafür aber von einigen anderen ...


    Person droht zu springen


    Der Thread heißt sogar genauso ...



    Außerdem meine ich, irgendwo bereits eine entsprechende Aussage von Sebastian zu anstößigen, traumatischen oder verstörenden Einsätzen gelesen zu haben.
    Aber leider finde ich die trotz intensiver Suche auch nicht wieder ...