Falsche Ortsangabe

  • Hallo,


    bei mir zeigt das Spiel den falschen Ort an. Früher stand dort immer


    Straße, Freisen, Landkreis St. Wendel.


    Jetzt zeigt er an


    Straße, Hermbacher Hof, Landkreis St. Wendel.


    Woran liegt hier der Fehler? ;(

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Und was kann man dagegen machen, damit da wieder Freisen steht? Hab nämlich im Nachbarort noch so eine Siedlung gefunden.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Erst einmal ist die Frage, ob es sich tatsächlich um eine solche Siedlung handelt oder jemand jemand nur den Namen seines Lieblingshügels prominent auf OSM sehen wollte. Sind die Daten korrekt, können wir nichts mehr tun.


    Das Problem ist, dass es schwer ist aus dem Datenmodell mit einem weltweit einheitlichen Algorithmus korrekte Ortsangaben zu generieren. Zum einen sind Ortsangaben von Ort zu Ort unterschiedlich (hier bei uns bestehen die Leute darauf als Ort ihnen Ortsteil zu hören, in anderen Städten ist man Stolz zur Stadt). Zum anderen sind viele Ortsteile nur als Punkt im Zentrum eingetragen, aber nicht als Grenz-Polygon.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Kann das sein, dass sich im Raum Freisen alle Ortsangaben verschoben haben? Teile des Ortes haben den Namen unseres Nachbarortes bekommen und wieder andere haben den Namen des nächsten Nachbarortes bekommen.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Das habe ich auch schon festgestellt.


    Das Gebäude steht an der an den richtigen Ort aber der Einsatz wird 3 Straßen weiter angezeigt.


    Kann das sein das ganze nach Rechts gerutscht ist??


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141008/y5imiqbf.png]


    Dieser Einsatz musste auf der A2 sein ist aber jetzt um 50 bis 80 Meter nach Rechts gewandert!!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141008/2g5ef5cl.png]


    So mit ist die Routenberechnung Falsch (Alle FL. Fahrzeuge Fliegen)


    Der Anfahrweg muss über die A2 sein.


    Sollte Mann mal in Ruhe anschauen ob da ein Fehler vorliegt!!

  • Die Ortsangabe bei dir scheint aber richtig zu sein. Einsätze die in der Nähe der BAB sind werden normalerweise so angezeigt, da hier der nächstmögliche Bezug genommen wird. Bei dem Fehler den ich beschrieben habe ist ja der Ortsname falsch.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)