Bei Neuanmeldung - Bielefeld als Startort ändern

  • Hallo,


    ich beobachte das Problem schon lange, daher will ich es nun endlich mal ansprechen.


    Als Admin in einem großen Verband muss ich leider sehr oft feststellen, dass neue Spieler aufgrund der unklaren Anmeldemaske erstmal in Bielefeld bauen.
    Auch mir selber ging es vor langer Zeit so.


    Das ist sehr ärgerlich, da viele ihre Wache wieder verlegen müssen, teilweiße viele Credits verlieren, wenn sie zu spät reagieren oder einige sich sogar gleich wieder neu anmelden.


    Es sollte dringend mal ein Hinweiß in die Anmeldemaske, das man zuerst ein Ort auf der Karte auswählen muss.
    Oder am besten sogar ein Feld in dem man das bestätigt.
    Alternativ garkein Ort vor ausgewählt.


    Ich hoffe das sehen noch mehr so und es tut sich was.



    Danke!



    Gruß
    Chris

  • Das Rauszoomen müsste wenn dann halt damit kombiniert sein das noch kein Ort ausgewählt ist.


    Wenn weiterhin ohne Hinweis das man es zuerst wählen muss der Punkt bei Bielefeld liegt bringt das nix.

  • Wäre ein Sinnvoller Vorschlag zum unterstützen. Vllt. könnte man dann noch eine Info einbauen mit "Wähle den Standort deiner ersten Feuerwache gut und baue nicht einfach drauf los" oder so.. halt..

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich weiß jetzt leider nicht wie das am Anfang genau abläuft...Hab damals automatisch den passenden Standort gewählt..Aber eine kurze "Einfürung" evtl mit Video oder einem kurzen aber verständlichen Text wäre bestimmt nicht schlecht...

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Man landet regulär in Bielefeld. Und da kann es passieren das man dann seine Wache dort hat und nicht wo man sie haben will.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Als ich hier angefangen habe habe ich auch erstmal in Bielefeld angefangen habe mir dann 100.000 credits zusammen gespart und bin im meinen heimatlandkreis gezogen


    Mein Vorschlag wäre ein fenster wo man seinen Wunschort eintragen kann

  • Hört sich gut an

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)