Einsatz ladezeit und Chat [Fehler 502 - Bad Gateway]

  • hab glaub ich was gefunden...


    hab grad nen einsatz geöffnet, radius habe ich auf 40 km
    da hat sich ein NEF rein gemogelt der 280 km weg war und hat das laden extrem verzögert


    edit: und wieder fahrzeuge die ü120 km weg sind im 40 km radius


    anzeige beim einsatz: http://prntscr.com/5np2aa


    tatsächliche entfernung: http://prntscr.com/5np2vc

  • Ich hab jetzt mal einige bei uns im Verband gefragt, wie sie das mit den Radius haben. Öhm viele hatten auf 400 stehen, jetzt sollten sie das alle mal etwas runter schrauben. Da es ja wie hier einige schon geschrieben haben Lange Ladezeiten haben. Jetzt läuft es bei dem ein oder anderen besser, Ich sag mal an der Masse von Spielern, wenn von 90 Verbandmitgliedern nicht mal die hälfte weiß wo man es umstellt, solltest du es vielleicht nochmal irgendwo bekannt geben, wie man das umstellt. Weil dann denke ich läuft das auch wieder. Ich hab mal grob 1000 Spieler genommen, jeder hat im schnitt 200 Fahrzeuge. und 50% haben es immer noch auf 400 ( Obwohl sie das gar nicht brauchen) stehen, dann kommen jede Menge Daten zusammen. Vielleicht zieht das ja an den Servern???

  • Hallo zusammen,


    wenn es wirklich nur an den Ladezeiten für die Fahrzeuge liegt, was mich zur Zeit auch sehr ärgert da die AAO nicht funktioniert und selbst nach 5 Sek noch Fahrzeuge in der Liste umgestellt werden, ist die Frage nach ner Alternative vielleicht sinnvoll!


    Kann man zB. die Fahrzeuge im Status 2 nicht zentral über die Wache berechnen, statt jedes einzeln?


    Nur mal so als Vorschlag! :/

  • Als an meinem Provider liegt es nicht da ist alles ok. Es ist immer so ein Wechselspiel, mal hängt es und dann geht es wieder. Neustart des Browser bringt keine Verbesserung

  • ich hab je keine ahnung obs was bringen würde, wenn man das mit den entfernungen lieber nach oben setzt
    so kann jeder das sehen, ich glaub das kaum einer bis ganz nach unten scrollt


    dann eventuell die KM etwas anders aufteilen
    1 und 5 KM halte ich für überflüssig da der einsatzradius einer wache eh schon 10 KM sind, da würde ich 75 und 200km eher begrüssen :)
    ich zb bin einer der sich grad auf der ganzen deutschlandkrate ausbreitet, ich MUSS aktuell manchmal auf 400km setzen, was manchmal tierisch nervt (200 wären da um einiges besser)

  • @octron077 Also wenn du da auf 400 umschalten musst, dann baust du nicht schlau. Sollte es daran liegen, das es die Ladezeiten von dem Radius ist, dann würde ich sogar sagen bis zur 10 weg, die 400 lassen, es waren ja mal 600. Oder lieber die 400 weg und auf 350 gehen. ( ich sehe nur die Deutschland Karte) von daher nicht falsch verstehen.


    Ob die lange Ladezeiten an dem liegen, muss Sebastian feststellen. Es ist von meiner Seite her nur eine Vermutung.

  • Hallo Leute,


    hat noch jemand Geschwindigkeitsprobleme im Spiel? Bei mir reagiert alles mal schnell und mal ewig langsam.


    Verschiedenste aktuelle Browser getestet und eigene Verbindung mehrfach gemessen. Daran liegts schonmal nicht.


    PS: Also mit ewig meine ich nicht Minuten, aber aus "Klick und Da" ist ca. seit Neujahr "Klich und 21...22...23...und Da" geworden. MMPF

  • Eines ist klar: Umso kleiner man den Radius wählt, umso geringer ist die Ladezeit bei einem selbst.


    Ich habe zusätzlich gerade noch etwas geändert - ob das was bringt, wird sich erst heute Abend zeigen.

  • Also ich hab die KM mal auf 40km runter geschraubt, hab gerade mal neun Wachen im Großraum Berlin und vielleicht 30 Fahrzeuge. Und dennoch dauert es ewig, bis die ganze Liste geladen ist.


    Mich wundert allerdings, dass es so plötzlich zu diesen Wartezeiten gekommen ist. Bei mir seit Silvester. Und ich hab gerade mal 9 Wachen und vielleicht 30 Autos.


    MMPF, hoffentlich wird es bald wieder. Wenn der Server OK ist, liegts vielleicht an den Feiertagen und dem erhöhten Traffic!? Hoffentlich.