Österreichische Fahrzeuge

  • Hallo!!!


    Ich weiß zwar nicht wie viele Österreicher außer mir es hier noch gibt.


    Aber ich würde vorschlagen, dass man die gängisten österreichischen FZ vielleicht auch einführt, damit wir unsere Bezirke (Landkreise) und Abschnitte (Amt) auch nachbilden können.
    Sollte ich hier wohl der einzige sein, würde ich bitten den Thread wieder zu vergessen. ;)


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Flint3012 ()

  • Du weist chon, das du den funkrufnamen und damit die bezeichnung komplett ändern kanst, oder? du somit quasi aus einem KDOF ein Flugfeldlöschfahrzeug machen kannst? oder eben aus einem Lf ein Österreicher Ls machen?von den FHZ an sich, sind sie ja immer noch die selben, da die unterscheider nicht so groß sind

  • Die Unterschiede sind doch groß... Ich kann jedenfalls aus einem LF20 ein LF machen, aber aus einem LF20 kein LFA-B, welches zusätzlich Bergeausrüstung hat. Somit sind manche Einsätze nicht möglich mit dem LFA-B nach meinem System. Und ein RW geht auch nicht, da der keine TS hat.




    PS: Ösi FTW :)

  • Manchmal ja, manchmal nein


    Entweder hat das LF einen Wassertank (LF-W), kein Wassertank (LF), Bergeausrüstung (LF-B), Allrad (LF-A), oder zusammen LFA-B, LFA-W, LF-A
    Es wäre doch nett, wenn man einen Haken in der Wache setzen kann, Österreich oder Deutschland.. und dementsprechend kann man die Fahrzeuge kaufen

  • Ein LFA-B ist also ein HLF, richtig?


    Nicht unbedingt, da ein HLF nach deutscher Norm ja einen Wassertank hat, den hat das LF-B nicht unbedingt verbaut. Das wäre so zusagen ein Extra. Hat aber meines wissens nach keine der FWn die ich kenne gemacht, denn ein LF-B mit Wasser wäre dann ja nach alter NÖ FzNorm ja ein TLF denke ich.

  • Ich versuch mal einen Vergleich zwischen deutschen und österreichesn Fahrzeugen herzu stellen, fals ich mich irren sollte bitte ausbessern.


    KDTF= ELW1
    KDOF=ELW2
    GWA= ALF
    GWMess +GW Schadstoff= Schadstofffahrzeug
    LF 20 =TLF2000 (1:6)
    HLF20/16 = RLFA??? (1:6; 1:8)
    ????? =TLF4000 (1:6)
    TSF-W=KLFW
    TSF= KLF
    GW Rüst= SRF (+Ladekran+Seilwinde)
    ??? = TLF 1000 (1:6)
    ???? = LF(B)
    ??? = KRFB (kleinrüstfahrzeug mit Bergeausrüstung)



    So das wären alle die mir bis jetzt mal eingefallen wären, ich denke die Wichtigsten, sollte ich was vergessen haben, würde ich mic freuen wenn sie jemand vervolständigen könnte

  • erstmal sollten hier die deutschen Fajhrzeuge alle kommen (ist immerhin ein deutsches Spiel)
    und dann überlegt euch doch einfach, kauft ein HLF, nennt das um (auch wenns keine technischen Sachen machen kann) und nehmt eure eigenen Grafiken dazu.
    Jetzt kommt derselbe Satz wie bei FW.net ^^ "Wenn Eure Autos kommen, kommen übermorgen die Niederländer, Franzosen, Amis etc und wollen auch ihre haben..."
    Und das Spiel steht erst am Anfang, es fehlt noch ein Großteil der deutschen Fahrzeuge und die sind (aufgrund der größtenteils deutschen Spieler erstmal dringender/sinnvoller.


    wenn ich jetzt oben eure "Diskussionen lese, welchem deutschen Auto welches österreichische entspricht, könnt ihr euch das "Chaos" vorstellen, wenn Sebastian das programmiert? (und dann evt für noch mehr Länder). Das müssten Einsätze umgebaut werden weil das HLF das evt nicht kann, das LFA-B aber schon etc.

  • Ok, dass da hinter so viel Aufwand zum Programmieren steckt hätte ich mir jetzt nicht gedacht.
    Das dies ein deutsches Spiel ist und zuerst die deutschen Spieler betreut werden mit Fahrzeugen war mir von Anfang an klar.



    Lg

  • Soo ich schalt mich hier auch mal ein.
    Da ich auch aus Österreich komme, wäre ich für die Fahrzeuge.


    Das kann ja auch einfach gehalten werden und muss nicht unbedingt auf die Spitze getrieben werden mit allen möglichen österreichischen LF.


    Die deuschen und österreichischen Fahrzeuge ähneln sich zwar, sind aber doch in vielen Punkten anders, und dadurch macht einem das schon das ganze Bild beim Wachennachbau etwas kaputt, wenn da ein LF statt einem RLF, ein ELW statt einem KDO oder ein GW-A statt einem ASF etc. in den Wachen steht.


    Man könnte die Fahrzeuge einfach gleichsetzen mit den deutschen Fahrzeugen, also:


    ASF = GW-A
    KDO = ELW
    LF = LF
    HLF = RLF
    RF = RW


    undsoweiter. Soetwas wird keine Syssifusarbeit mit der Programmierung.


    LG, Flo

  • Man könnte die Fahrzeuge einfach gleichsetzen mit den deutschen Fahrzeugen, also:


    HLF = RLF

    1. kaufe dir ein LF
    2. nenne das RLF
    3. mal dir ne entsprechende Grafik und fertig


    ^^


    jetzt stell dir einfach mal vor, das dann auch Amerikaner, Niederländer etc "ihre" speuiellen Fahrzeuge wollen.