[Extern] DB Notfallmanager

  • Mir würde die Info ausreichen, mit welchem vorhandenen Fahrzeug man dieses aufgrund dessen Aufgaben nachbilden/simulieren kann. (Falls ich es mal haben möchte.)


    Als eigenständiges brauche ich das nicht.

  • Mir würde die Info ausreichen, mit welchem vorhandenen Fahrzeug man dieses aufgrund dessen Aufgaben nachbilden/simulieren kann. (Falls ich es mal haben möchte.)


    Als eigenständiges brauche ich das nicht.

    ich habe es als Polizeiwache gebaut ,und alles andere umgenannt . zellen werde ich natürlich keine bauen .

  • Der Beitrag wurde 2014 erstellt. Von daher ist es ganz legetim einen neuen zu schreiben. Ich habe eigentlich Meinungen dazu erwartet und keine Möchtegern Moderatoren, welche hier denken sie müssten jeden Vorschlag prüfen ob es diesen schon gab. Ich habe die Suchfunktion benutzt. Nur ist der Beitrag eben aus 2014. Also wer hier keine Richtige Meinung abgegeben möchte und nur möchte gern Moderator sein möchte, der soll sich einen anderen Beitrag suchen, aber nicht hier.

    Forenregeln:


    10. Eröffnung neuer Themen

    Bitte achtet vor dem Eröffnen neuer Themen darauf, ob bereits ein Thema mit diesem Inhalt existiert. Auch wenn dieses schon länger nicht genutzt sein sollte, bitte schreibt in deisem weiter und eröffnent nicht nocheinen Thread zum selben Thema oder Vorschlag. Dazu nutzt bitte auch die Forensuche!

  • also zum DB Notfallmanager,

    Ich finde diesen för das Spiel als nicht sinnvoll,

    Da dieser zu keine BOS Orga gehört, das er Blaulicht hat und teilweise schon an der Unfallstelle ist, sei mal dahin gestellt .

    Da die Notfallmanager auch auf Stellwerk sitzen als FDL halte ich von diesem hier im Spiel ehrlich gesagt nichts.


    Fazit nop

  • Hallo, ich fände es cool, wenn man die Möglichkeit hätte, dass man bei Einsätzen in der Nähe und auf Gleisen die Notfallmanager der Deutschen Bahn (kurz NMG) anfordern MUSS. Mögliche Einsätze für die Notfallmanager: Suizid auf Gleisen, Tiere im Gleisbereich, Tier vom Zug überfahren, Verletzte Person im Zug... LG. Corvi

  • Und ich fände es cool, wenn Neulinge endlich mal die Suchfunktion nutzen.


    Willkommen im Forum, Corvinator99


    das Thema gibt es 1000%ig schon, einfach mal suchen.

    Dort steht auch schon alles drinnen und warum er NICHT fürs LSS geeignet ist.

  • Hallihallo meine lieben Mitforis,

    ich habe eine Idee für euch.

    Es gibt bei Bahnunfällen, bevor die Feuerwehr bei Zügen mit Oberleitung evakuieren und handeln darf, immer noch den DB Notfallmanager.
    Den gibt es im Spiel nicht. Ich wäre dafür, das zu ändern. Entweder man parkt den bei den Feuerwehren als neues Fahrezeig oder macht ein nuees Gebäude dazu.

    Was denkt ihr darüber?

    Viele Grüße
    LÖSCHI-ICE-FAN

  • Nein, er wird direkt von der DB disponiert und ist Bedingung dafür, dass man die Oberleitung abschalten darf und die Feuerwehr evakuieren darf.


    Wie du schon selber erklärt hast, erübrigt sich eigentlich die Diskussion über das einführen von einem Fahrzeug o. a. dafür, weil es nicht über die kommunalen Leitstellen koordiniert wird, somit zählt hier für das gleiche, wie für den ADAC oder andere Abschleppdienste, Stadtwerke etc. dieser kommt fiktiv mit.

  • Hallo

    Das würde ich so nicht direkt sagen, die Leitstelle kann sehr wohl die DB Notfallmanagment kontaktieren und demnach auch Anfordern.

    Zitat

    Jeder Notfallmanager der Bahn verfügt über ein Fahrzeug mit der nötigen Ausrüstung und einer Sondersignalanlage. Die Bestätigung zur Freigabe einer Ereignisstelle erfolgt durch die Notfallleitstelle der Bahn an die Leitstelle der Feuerwehr, sodass die Information an die Einsatzkräfte bereits während der Anfahrt erfolgen kann.

    Quelle - 1


    Und da es diese Manager Bundesweit 163x gibt könnte das ein nettes Feature sein.

    Quelle - 2 (Seite 21)


    Allerdings gibt es auch Schulungen für Feuerwehrleute und bei anderen Organisationen um Erdungen im Notfall vorzunehmen.


    Prinzipiell wäre nicht dagegen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Kurz zusammengefasst:
    Wenn wir den Notfallmanager einführen, dann zusammen mit dem Leichenwagen, dem Abschleppdienst und den Stadtwerken.
    Alle die können über die Leitstelle kontaktiert und angefordert werden.
    Die (I)LS ist aber nicht dafür zuständig, zu entscheiden, zu welchem Zugunglück von den 10, die du gerad auf deiner Karte hast, der Notfallmanager zuerst fährt. Oder ob vielleicht noch Verstärkung aus einer anderen Region erforderlich ist.

    Also, ich mein, du kannst dir ne Leitstelle Bahn bauen, der ordnest du Polizei Kleinwachen mit FuStW zu und benennst alles um, kannst du dann auch an 163 Standorten.
    Ist aber, wie gesagt, Aufgabe des EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen) und nicht der BOS Leitstelle.

  • Anfordern natürlich - aber disponiert wird er eben nur von der Leitstelle des Bahnunternehmens.

    Das war auch die einzige Intition dahinter von mir. Da ja geschrieben worden ist das die LST dies nicht macht vom Threadersteller. Dies wollte ich eigentlich nur "wiederlegen".

    Also, ich mein, du kannst dir ne Leitstelle Bahn bauen, der ordnest du Polizei Kleinwachen mit FuStW zu und benennst alles um, kannst du dann auch an 163 Standorten.
    Ist aber, wie gesagt, Aufgabe des EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen) und nicht der BOS Leitstelle.

    Sowas in der Art hatte ich auch mal überlegt. Ich hatte auch mal, bis ich mein Spiel- und Wachensystem umgestellt habe, auch ne FF-Wache bei einem privaten Kranunternehmen stehen um dort ein paar mehr FWK zu stationieren.


    Grundsätzlich wie geschrieben wäre ich nicht dagegen und es wäre eine Erweiterung die Bundesweit existiert, im Gegensatz zu der geplanten Reiterstaffel als Beispiel. Jedoch brauchen tu ich es nicht.


    Es ist ja immernoch ein Aufbauspiel und keine Simulation. Wobei Simulationen auch nicht perfekt sind. Keiner ruft den Gärtner wenn die FF oder eine andere Organisation den matschigen Garten zerstört hat mit seinen Stiefeln/Schläuchen/Verteiler ect. ihr wisst bestimmt was ich meine.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3