[Extern] ADAC / Abschleppdienst

  • Wer einen Abschleppdienst möchte alarmiert einfach den Fwk oder THW Kran oder alternativ Bergeräumgerät Radlader und LKW K9 ;) Der Turbolöscher sollte auch gehen... der pustet Smart oder Golf etc an den Straßenrand...:saint:

  • Dann brauch man auch die Gemeindewerke, Straßenmeistereien, denn nur die dürfen Straßen nach Verunreinigungen durch z.B. Treibstoffe wieder frei geben, die Deutsche Bahn, denn nur die dürfen/können Oberleitungen erden, Umweltamt, denn die machen oft einen Strich durch die Rechnung, Privatfirmen für die Ölspurbeseitigung, und vieles mehr. Alles wird ja durch die Leitstelle telefonisch informiert.


    Ironie aus.


    Wenn wirklich ein Abschleppdienst kommen soll, dann kommt das Problem, dass dann gezwungener Maße das andere durch v.a. unerfahrene und/oder Realbauer gefordert wird und somit das Spiel komplett unübersichtlich wird.

  • ... und doch wird er irgendwann kommen, sofern der Chef entscheidet, sich der Mehrheit anzuschließen.


    Selbst dann, wenn hier noch zehn weitere Leute schreiben, dass sie das nicht wollen.

  • Im Grund Wäre ich dafür und dann könnte man ja schließlich eine wache bauen mit abschleppdienst und dannnkönnte man noch so wie das krankenhaus eine art Werkstatt / Schrottplatz anlegen mit den erweiterungen wie Karosseriereperatur, Schrottpresse, Einzelteileverkauf ( wo man neben bei ein wenig verdient), und jede stunde wird ein Auto verschrottet repariert oder sonstiges, dann auch maximale aufnahmezahl an aufnehmbaren unfallwagen (also max 30) also wäre mein vorschlag

  • Im Grund Wäre ich dafür und dann könnte man ja schließlich eine wache bauen mit abschleppdienst und dannnkönnte man noch so wie das krankenhaus eine art Werkstatt / Schrottplatz anlegen mit den erweiterungen wie Karosseriereperatur, Schrottpresse, Einzelteileverkauf ( wo man neben bei ein wenig verdient), und jede stunde wird ein Auto verschrottet repariert oder sonstiges, dann auch maximale aufnahmezahl an aufnehmbaren unfallwagen (also max 30) also wäre mein vorschlag

    Dann erkläre mir mal, was das jetzt mit einer Leitstelle zu tun hat? Und die Erklärung möchte ich nur von dir haben und von keinem anderen!

  • Also wenn ich mich nicht irre geht die unfall meldung meist in die letstelle für feuerwehr oder polizei wird die feuerwehr alarmiert so geht ein funkspruch an die zuständige polizei leitstelle genauso andersrum da wir im spiel aber beide vereinen haben wir ja auch reine polizei einsätze, wenn die unfallmeldung in die polizei leitstelle gelangt so alarmiert diese leitstelle auch den nächsten abschleppdienst damit die straße möglichst schnell wieder frei ist


    So kenn ich das jedenfalls

    PS ich entschuldige rechtschreibfehler

  • Falls das ganze kommt, dann wird der Chef hier sicherlich was gescheites einfallen lassen, sodass auch wir, die dagegen sind, zufrieden sein können.


    Ich bin btw auch gegen Abschleppdienst im Spiel.





    Hier wieder das bestimmt altbekannte ansonsten:

    Ansonsten benennt n Fahrzeug um (MTW) packt da 1-2 Mann drauf, benennt es um, eigene AAO, eigene Kategorie und zack Abschleppdienst der sogar bei der Feuerwehr steht

  • reicht das als antwort

    Nein. Das Spiel handelt von BOS Organisationen und nicht um kommunale oder gar private Einrichtungen. Ja ja ja die Schulen und Krankenhäuser... Schulen gehören den Organisationen an und die Krankenhäuser sind Beiwerk, da die Fahrzeuglenkung in die Krankenhäuser auch durch die Leitstellen koordiniert wird.

    Der ADAC oder welches Unternehmen auch immer ist ein privates Unternehmen und gehört nicht zur nicht polizeilichen und polizeilichen Gefahrenabwehr.

  • Bisher haben alle hier eingeführten Fahrzeuge ein Blaulicht und/oder BOS-Funk. Das sollte auch weiterhin das KO-Kriterium für neue Fahrzeuge bleiben.

    Nach Unfällen etc. verständigt die Polizei telefonisch die Zentrale eines Abschleppverbundes (ADAC, AvD, ACE, GDV, ...) nur dann, wenn der Unfallbeteiligte nicht (mehr) anwesend oder dazu nicht in der Lage ist. Es stellt lediglich ein polizeilich milderes Mittel gegenüber der "Sicherstellung zur Eigentumssicherung" oder der "Ersatzvornahme zur Wiederherstellung der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs" dar, wenn dabei dem mutmaßlichen Wunsch des Halters entsprochen wird (ADAC-Plakette am Auto etc). Alle Abschleppverbünde betreiben nochmal eigene Zentralen, dass die Pol direkt bei einem bestimmten Unternehmen anruft ist -von eben Sicherstellungen, für die bereits im Vorfeld ein Rahmenvertrag besteht- ein Ausnahmefall. Aber selbst dann bestimmt nicht die Polizei, welches Abschleppfahrzeug von wo aus ausrückt, sondern der Unternehmer. Insofern hat das Abschleppfahrzeug definitiv weniger im Spiel zu suchen als beispielsweise der DB-Notfallmanager. Der hat immerhin Blaulicht (ebenso weitere Unfallhilfsfahrzeuge der Versorger und Verkehrsbetriebe).

  • Wenn es kommen sollten, was ich nicht hoffe, dann bitte nicht verpflichtend und so das man es komplett Ignorieren kann.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ihr diskutiert hier über den Abschleppdienst. Den ich persönlich auch für sinnvoll halte ;-)

    Das wäre eine gute Erweiterung im Spiel !


    Sachen wie das Wasserbedarfskonzept lasst Ihr aber zu was im realen Leben sicher nicht so vorkommt.

    Keine FW der Welt weiß wenn Sie zu einem Einsatz gerufen wird wieviel Wasser benötigt wird !


    Lg

    Micha