[Extern] ADAC / Abschleppdienst

  • CmdKleiner
    Soviel zum Thema "Themen zusammenführen", was du eben im Sammelthread geschrieben hast...

    Ab diesen Beitrag war es eigentlich auch im Off-Topic Bereich und wurde leider hier her verschoben.
    [Extern] ADAC / Abschleppdienst

    Wenn ich mich nicht irre, waren die 2-4 Beiträge davor im "Sammelthread für Fragen".

  • Wie man es macht ist es verkehrt...

  • Das ist relativ einfach erklärt Do_Cop :


    Wir wollen mit unseren Beiträgen "kontra Abschleppdienst" nur bewirken, das Sebastian ein Gefühl für die Stimmung in der Truppe bekommt. Schlicht gesagt, eine Entwicklung in Richtung "non BOS" wollen nur sehr wenige. Die demokratische Mehrheit sieht andere Baustellen als drägender.

    Du lässt aber außer acht, dass nur ein Bruchteil der Spieler im Forum aktiv sind...

  • Ja und ? Es wird kein Spieler davon abgehalten im Forum aktiv zu sein.


    Es ändert überhaupt nichts an diesem Thread, denn nur Spieler die sich aktiv beteiligen haben eine Chance Gehör zu finden.


    Gegenbeispiel : Es finden sich genug Spieler bei Facebook die gleichzeitig Fans von McDonald`s sind. Soll es dann etwa einen entsprechenden GW oder ein entsprechendes Gebäude geben ?

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Holger1809 Sehr gute Idee, ich werde da mal was ausarbeiten... ^^


    BTT: Wenn man das LSS über Google sucht, fällt man quasi über das Forum, daher sollte schon die Meinung im Forum die sein, die entscheidend ist. Eine richtige Diskussion findet auf FB ja nicht wirklich statt.


    Und damit wir wieder zum Abschleppwagen- Thema kommen: Ich bin dagegen, auch als Realbauer, selbst wenn es sowas von der FW geben würde. Es würde einen Rattenschwanz nach sich ziehen, den ich nicht brauche, ich denke da nur an: Autowracks werden eingeführt, Schrottplätze, Werkstätten, FW Autos die kaputt gehen....ja, ich bin Realbauer, aber es gibt Grenzen.

  • Ich finde nen Abschleppdienst hat im Spiel so viel verloren wie Mikroplastik im Essen.


    Und zum Thema Demokratie, seht es so nur wer Wählen geht hat Einfluss auf das was gemacht wird, nur wer in einer Partei ist (vergleichbar mit dem Forum) hat eine Möglichkeit zu beeinflussen wer oder was zur Abstimmung gestellt wird.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Zum thema Abschlepper rein sachlich ja mann würde es über die leitstelle disponieren. hat aber so wie das spiel aufgebaut ist so keinen sinn.


    Deswegen dagegen. sollte es aber doch kommen arangiere ich mich damit

  • Hallo,

    ich probiere ich es nach über einem Jahr nochmal.

    Abschlepp und Bergungsdienst

    Mögliche Einsätze

    • Alle Verkehrsunfälle
    • Verkehrsunfall mit Zug
    • Verkehrsunfall mit Linienbus
    • Bus im Wasser
    • PKW im Wasser
    • LKW im Wasser
    • LKW in Supermarkt
    • PKW in Supermarkt
    • PKW in Gebäude
    • PKW in Gleisbett
    • LKW auf Stauende
    • LKW in Hauswand
    • PKW in Bushaltestelle
    • PKW in Zapfsäule
    • Ermittlungen nach Unfallflucht
    • Entgleiste Stadtbahn
    • Massenkarambolage auf Autobahn
    • Gefahrgut-LKW verunglückt
    • LKW Auffahrunfall
    • LKW umgestürzt
    • LKW auf PKW
    • Auffahrunfall

    Personal:

    Bergungsleiter ist bei größeren Unfällen mit Vorort um die Bergung der Fahrzeuge zu Koordinieren. Ausbildungsdauer 3 tage (an THW-Schule?)

    Kranführer läuft Parallel zum Kranführer der Feuerwehr und kann ein Fwk an der Einsatzstelle ersetzen. (an THW-Schule?)

    Weiterbildung/Ausbildung PKW Unfall führt zur schnelleren Abarbeitung aller Einsätze mit PKW Beteiligung von 5% (an THW-Schule?)

    Weiterbildung/Ausbildung LKW Unfall wie bei PKW Unfall (an THW-Schule?)



    Fahrzeuge:

    GW-ÖL Preis: 12000

    GW-Bergung Preis: 10000 Credits

    Kdow-Bergungsleiter Preis: 10000 Credits Benötigt Ausbildung Bergungsleiter

    Bergungskran Preis: 30000 Credits Benötigt Ausbildung Kranführer

    LKW-Schlepper Preis: 5000 Credits

    PKW-Schlepper Preis: 5000 Credits

    ,da diese beiden Fahrzeuge quasi die Täglich Brot Fahrzeuge sind.



    Anforderung:

    Sobald eine wache des Abschleppdienstes gebaut ist, kann dieser über die Polizei nachgefordert werden. In dem Alarmierungsfenster, welches sich öffnet, sobald auf den Funkspruch geklickt wird müssen dann nur noch die passenden Fahrzeuge ausgewählt werden.


    Verdienst:

    Als verdienst würde ich im Vergleich zur Abarbeitung ohne Abschleppdienst 500 Credits mehr ansetzen.

  • Nochmals:

    Ein Abschleppdienst wird allerhöchstens über die Leitstelle informiert. Die sagt dann quasi "Kommt mal her, wir brauchen euch". Der Abschleppdienst an sich ist und bleibt aber eine eigene Firma und hat nichts im Spiel verloren, da die Leistelle keine Ahnung hat, was für Fahrzeuge die überhaupt (frei) haben.


    Ich bleibe dagegen, da keine von der Leitstelle verwaltete Organisation!


    Bevor mir einer daher kommt: Ja, das Abschleppunternehmen hat sicher auch seine eigene "Leitstelle". Mit "Die Leitstelle" ist hier aber explizit die Leitstelle im Spiel, also ein Zusammenschluss von Polizei- und Feuer-/Rettungs-Leitstelle gemeint!

  • Dafür hätte es gereicht, die Beiträge hier im Thread zu lesen. Wahrscheinlich würden sogar die letzten 2-3 Seiten reichen.

    Ich glaub, das machen sogar überall Abschleppunternehmen, aber wie gesagt: Die werden nicht durch "die" Leitstelle verwaltet.

  • Lauri933 - wenn du unbedingt Abschlepper haben willst mach sie dir doch einfach (Kleinwache z.B. FW plus diverse Fahrzeuge - eigene Fahrzeugtypen -fertig) und die

    kannste sogar in deine AAO einbinden.

    OT on - Bei mir gibt es den ADAC als Rettungsdienst und als Bergungsunternehmen - ich unterhalte ein eigenes Busunternehmen (das auch mal zu einem größeren Einsatz fährt zur Evakuierung) - mein Bauhof reinigt mit Kehrmaschienen meine wichtigsten Strassen - geht mittlerweile Alles hier in SPIEL - man muss nur ein bisschen Phantasie haben - und natürlich Spass am Spiel weil Real ist draussen vor der Tür. Mein nächstes Vorhaben ist ne eigene Straßenbahn. - OT out

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Warum muss man diese Themen immer 100x durchkauen? Es wurde einmal diskutiert und mit fortlaufend bestehendbleibenden Argumenten abgelehnt. Warum dann wieder darüber diskutieren?

  • Lauri933 - wenn du unbedingt Abschlepper haben willst mach sie dir doch einfach (Kleinwache z.B. FW plus diverse Fahrzeuge - eigene Fahrzeugtypen -fertig) und die

    kannste sogar in deine AAO einbinden.

    OT on - Bei mir gibt es den ADAC als Rettungsdienst und als Bergungsunternehmen - ich unterhalte ein eigenes Busunternehmen (das auch mal zu einem größeren Einsatz fährt zur Evakuierung) - mein Bauhof reinigt mit Kehrmaschienen meine wichtigsten Strassen - geht mittlerweile Alles hier in SPIEL - man muss nur ein bisschen Phantasie haben - und natürlich Spass am Spiel weil Real ist draussen vor der Tür. Mein nächstes Vorhaben ist ne eigene Straßenbahn. - OT out

    super erklärt, sowas sollte man anpinnen:thumbup:^^

  • Neues Gebäude:

    Man könnte noch ein Abschleppdienst hinzufügen.

    Einsatz Ideen:

    Falschparker abschleppen.Wen ein Auto ein Panne hat das er die Reparatur durchführen vor Ort oder dann halt abschleppen muss. Wen ein Unfall ist das er gerufen und die Unfallstelle Reinigt und die Autos abschleppen bzw. dort Repariert. Reinigung der Straße.Wen ein LKW bzw. ein Auto im Haus oder Supermarkt oder so gefahren ist mithilfe von Bergung
    Idee zum Gebäude Erweiterung Abschleppdienst wehren z.b:

    Schrottplatz,Werkstatt(Freischaltung Werkstattwagen und Werkstatt LKW),Straßenreinigung(Freischaltung Kehrmaschine,GW Öl,usw) ,Bergung (Freischalten Kran usw)

    Ideen zur Die Fahrzeuge.

    Anfangsfahrzeug: Abschleppwagen mit Kran

    Fahrzeuge zum Kaufen :

    Abschleppwagen mit Kran

    Abschleppwagen für LKW‘S

    Abschleppwagen mit Seilzug

    Abschleppwagen mit Brille

    Auto mit Werkstatt Zubehör

    Freischalten Durch:

    Werkstatt Erweiterung

    Werkstattwagen und Werkstatt LKW

    Straßenreinigung Erweiterung

    Kehrmaschine,GW Öl,usw

    Bergung Erweiterung

    Kran usw

  • Erster Satz<X!

    1.Es wird kein Appschleppdienst geben.

    2. Sammeltehrds sind unerwünscht

    3. Forensuche als Hilfe

    4. Vorschlag besser ausarbeiten

    ist glaube ich schon genug

  • Ein Abschleppdienst ist keine Organisation mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

    Daher dagegen.