[Extern] ADAC / Abschleppdienst

  • Du hast scheinbar absolut keine Ahnung, worauf eine AAO einer Leitstelle basiert! Diese basiert genau auf Wassermenge & Personal & AS-Geräte (bei Brandeinsatz), auf Anzahl technischer Hilfsmittel (Schere/Spreizer) bei THL und sonst auf nix anderem! In jeder Leitstellen in Deutschland!

    Und die Leitstelle sagt dir : Wir brauchen 6000 Liter Wasser ! Das höre ich ja zum ersten mal ;-I

  • Und die Leitstelle sagt dir : Wir brauchen 6000 Liter Wasser ! Das höre ich ja zum ersten mal ;-I

    Nö die sagt Dir garnix. Die alarmiert entsprechend die verfügbaren Einheiten das die benötgigte Löschwassermenge , Personenzahl und Material an der Einsatzstelle ankommt.

    So wenig Vorstellungsvermögen und abstraktes Denken...

  • Nö die sagt Dir garnix. Die alarmiert entsprechend die verfügbaren Einheiten das die benötgigte Löschwassermenge , Personenzahl und Material an der Einsatzstelle ankommt.

    So wenig Vorstellungsvermögen und abstraktes Denken

    Ich sag dazu nichts mehr ! In meinen Augen sind hier einige Kommentare egal zu welchem Thema daneben und es kommt so rüber als wenn Hier nur Schlaumeier unterwegs sind die Meinungen anderer nicht akzeptieren können !


    Lg


    Edit: Meine persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen hier im Forum !

  • Leute, das ist doch nun wirklich ein Streit um des Kaisers Bart ... Es ist doch für diese Sache völlig unbeachtlich, ob ein anderer Aspekt nun realitätsnah abgebildet ist oder nicht. Es geht hier nur um dieses Thema und sonst nichts.


    Seid bitte so gut und stellt euer gegenseitiges Schienbeingetrete ein. (Oder in Kurzform: BTT)


  • Ansonsten heißt es zu dem Thema Abschlepper: Abwarten und Tee trinken.

    Ob und wie es kommt, wird dann ja eh durch Sebastian initiiert.

  • Moin Christian,


    also lt. letzter Umfrage und zwar in der Rubrik "was als Nächstes eingeführt werden sollte" liegt dann jetzt der Abschleppdienst auf dem Tisch. Nur hoffe ich Moment das dies nicht eintreten wird. Denn es würde ja nicht nur eine weitere Organisation sondern auch ein neues Gebäude bedeuten.

    Aber Du kannst Dir gern hier https://blog.leitstellenspiel.de/umfrageergebnisse-2/ die Umfrage und Ihre Ergebnisse gern zu Gemüte führen.


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Holger1809 ich muss dich leider, was die Umfrage betrift erstmal enttäuschen. Bevor der Abschleppdienst kommt, stehen doch noch die Warteschlangen für Gebäude an. Anders gesagt, ein Klick und Gebäude wird dann nach so und soviel Tagen fertig.

    Wenn das dann drin ist, worauf ich mich schon persönlich sehr freue, dann kommt dein großer Wunsch Holger1809 mit dem Abschleppdienst ???

    Bitte Sebastian nicht den Abschleppdienst, bitte bitte bitte nicht???

  • Holger1809 ich muss dich leider, was die Umfrage betrift erstmal enttäuschen. Bevor der Abschleppdienst kommt, stehen doch noch die Warteschlangen für Gebäude an. Anders gesagt, ein Klick und Gebäude wird dann nach so und soviel Tagen fertig.

    Wenn das dann drin ist, worauf ich mich schon persönlich sehr freue, dann kommt dein großer Wunsch Holger1809 mit dem Abschleppdienst ???

    Bitte Sebastian nicht den Abschleppdienst, bitte bitte bitte nicht???

    Was für ein Glück @Alemannia das ich schief geguckt habe. *schweiß von der stirn wischt* Die Warteschlangen für Gebäude wären in der Tat mega.


    Zum "Rest" : Sebastian bitte verschone uns vom ADAC.... *auf die knie fällt*

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Also ich brauche beides nicht, auch wenn die Warteschlange ein schönes Gimmick wäre.


    Aber bitte KEIN Abschleppdienst, Sebastian , egal, was in der Umfrage rauskam.

  • Mit der Warteschlange beim Gebäudeausbau finde ich OK .


    Auch ich finde das ein Abschleppdienst nix mit einer Leitstelle zu Tun hat.

    Deswegen Hoffe auch ich das kein Abschleppdienst kommt

  • Auch wenn ich den Abschleppdienst nicht mag, würde ich mir trotzdem wünschen das Sebastian diesen Umsetzt.

    Alles andere wäre nach dieser Umfrage eine Farce. Auf welche Art und Weise dieser ins Spiel integriert wird, bleibt Sebastians Fantasie überlassen ;)

  • Kuschi82 Das sehe ich anders und ich habe auch ein Beispiel :


    In der Umfrage vom August 2018 war die Kleinwache schon einmal ein großes Thema. Dieses Jahr im Januar war nun wieder die Kleinwache Thema und wurde auch eben erst nach der 2019-er Umfrage umgesetzt.


    Warum also den Abschleppdienst noch einmal in die Warteschlange schicken ???


    Ich wiederhole mich jetzt (wieder einmal). Aber es gibt genügend andere und sinnvollere Erweiterungen für unser Spiel. Bevor gefragt wird welche ich jetzt meine : wenigstens eine neue Fachgruppe für`s THW, die Möglichkeit Anhänger an andere Fz. hängen zu können (THW und Fw), weitere Komponenten der SEG, Verkehrunfalldienst und Kripo, der S-RTW für den RD.


    Das sollte reichen um Sebastian mit Entwicklungsarbeit für die kommenden Monate zu versorgen. Und welcher der Gedanken zur Umsetzung kommt ist fast egal, denn alle haben eines gemeinsam. Sie sind sinnvoller als der Abschlepper.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Kuschi82 Richtig, denn so funktionieren demokratische Prozesse nunmal. (Und ich brauche den Abschleppdienst genauso wenig.)

  • Holger1809 ich werde das Ergebnis einer Abstimmung hier mit Dir nicht diskutieren. Es gab genug Zeit dafür vor der Abstimmung.


    Das Du eine andere Prioritätenliste verstehe ich. Die hat hier so ziemlich jeder. Die Abstimmung dürfte also ein Mittelwert aller sein - und das akzeptiere ich.

  • Das mit der Warteschlange für Gebäude ist irgendwie an mir vorbeigegangen, finde den Vorschlag aber im Nachhinein gut und wünschenswert. Mit dem ADAC....na ja....wäre auch erstmal dafür, dass auszubauen, was man hat.

  • Ich denke auch, das ein Abschleppdienst in einer BOS Leitstelle fehl am Platz ist. Dagegen

  • Kuschi82 Richtig, denn so funktionieren demokratische Prozesse nunmal. (Und ich brauche den Abschleppdienst genauso wenig.)

    Großer Irrtum! ... SHPlay ist strikt hierarisch.

    Zunächst mal ist da der Inhaber / Geschäftssführer ... und dann kommt lange ... richtig, garnichts ;)


    Diese wirklich schlanke Entscheidungsstruktur hat sich ein Meinungsbild per Umfrage gesichert!

    Punkt, nicht mehr und nicht weniger.


    Welche demokratischen Prozesse meinst Du also?

    Welche Legitimation, Einspruchsmöglichkeiten, Rechte und Pflichten entstehen dadurch?

    .. da ist NICHTS, nur ein zu einem bestimmten Zeitpunkt erhobenes Meinungsbild! ;)


    In welche Richtung es letztenendes geht, ob nach dem Meinungsbild oder nicht, dass entscheidet nur EINER, gelle?

    Von daher ... ist alles möglich und nichts fix ... lasst euch also überraschen :D:D:D

  • Das halte ich auch für besser, denn Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

    Gähn, bitte nicht jeden der nicht Deine Meinung teilt unterstellen das er es nicht verstanden hat.


    Sicher hat Sebastian da auch weiterhin das letzt Wort bei. Er hat sich ja trotz anderer, besserer Ideen auch dazu entschlossen den Abschleppdienst in die Umfrage mit aufzunehmen.

    Im übrigen ist es ein Trugschluss das ein demokratischer Prozess im Nachgang auch zwingend auf Partizipation setzen muss...

    Es ist und bleibt dann halt eine Farce, und genau das habe ich geschrieben.


    Im übrigen denke ich auch nicht das es sinnvoll ist zum x-ten mal zu schreiben das man den Abschleppdienst nicht haben möchte. Ab dem wievielten male ist das eigentlich Spam?