[Extern] ADAC / Abschleppdienst

  • Also keine Leitstelle in Deutschland koordiniert Fahrzeuge des Abschleppdienstes oder ähnliches.


    Deinem Logo nach nehm ich an, dass du in einer Feuerwehr bist!? Wenn ja dann frag mal, wenn nicht selber, Führungspersonen ob sie bei einem Einsatz wissen wie viel Wasser sie dabei haben und ob sie einschätzen können wie viel sie für einen Brand benötigen, wenn keine Wasserversorgung vor Ort ist! Also ich kann dir zum Beispiel sagen, dass ich mit einem normalen LF einen PKW in Vollbrand ausbekomme, so lange meine Trupps kein Wasser verschwenden und effektiv arbeiten.

    Natürlich gibt es keine genauen Zahlen aber Erfahrungswerte.

    Und jetzt kommt die Spieltechnik... wie will man Wasser ins Spiel einfügen wenn man nicht vorher definiert wie viel Wasser benötigt wird!? Also muss man festlegen wie viel das sein wird. Wie Sebastian das macht bleibt noch sein Geheimnis.

  • Das die Leitstelle keinen Abschleppdienst koordiniert das ist klar. Die Leitstelle sagt aber auch nicht wieviel Wasser benötigt wird ;-)

    Das widerspricht sich für mich. Das eine will man das andere nicht und beides hat mit der Leitstelle zu tun.


    Ist nicht böse gemeint nur meine persönliche Meinung ;-)


    Lg

  • Naja was meinst du denn wonach AAO in einer Leitstelle angelegt wurden? Auf einen Bedarf.

    Warum wird sonst zu einem B-PKW BAB ein TLF geschickt plus ein LF!?

    Warum wird bei einem Scheunenbrand im ländlichen meistens mindestens 2 Züge alarmiert?

    Na damit man Wasser hat. Deswegen reicht ja aber auch im Normalfall 1 Zug bei B-Wohnung!


    Und das Spiel he zieht sich noch immer auf BOS Organisationen. Und somit fallen Abschlepper kategorisch raus! Und hier bin ich auch nicht für einen Kompromiss a la: na wenn es kommt dann bitte abschaltbar.

    Nein bitte gar nicht einführen. Der nächste will dann die Straßenmeisterei, dann der nächste das Bestattungsunternehmen, wiederum der nächste Tiefbauunternehmen, ein anderer will Kranvermietungen haben usw usw usw...

  • Die Leitstelle sagt aber auch nicht wieviel Wasser benötigt wird ;-)

    Tut sie hier im Spiel ja auch nicht, oder sagst du wie viele LF/Wasser ein Einsatz mindestens braucht? Oder gibt dir das, das Spiel vor, also quasi der Einsatzleiter an der EST? Dein Vergleich hinkt hier etwas, die guten alten Äpfel und Birnen.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Aha und was ist wenn es so kommt wie in dem Video dann gibt die Leitstelle den Einsatz raus mit der benötigten Menge Wasser !

    Und was hinkt jetzt ?

    Gut das die Wassermenge vor dem ersten Eintreffen bekannt ist nicht realistisch aber spiel ungleich Realität...


    Zu dem ADAC ich denke wirklich, dass wir den nicht brauchen, keine Leitstelle wird sich mit so etwas auch nur im Entferntesten beschäftigen außerdem, wenn ich anfange was erwarte ich dann? Natürlich einiges mit Blauem Blinkelicht. Wen ich dann ADAC durch die Gegend jagen soll, dann komme ich mir ziemlich verarscht vor.


    Weiterhin würde der ADAC hier dem Fachfremden Tür und Tor öffnen. Wie der Vorschlag mit der Werkstatt/Schrottplatz hier im Thema schon deutlich zeigt.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Wir sollten einfach schauen was Sebastian daraus macht.

    Mir persönlich ist es egal ob ein Abschleppwagen kommt oder nicht. Das hier ist für mich ein Aufbauspiel und ob ein Fahrzeug mehr benötigt wird: Warum nicht sorgt für Abwechslung. Und ob das ein blaues Licht aufm Dach hat ist mir egal.


    Erklärungsversuch warum viele für den Abschlepper gestimmt haben (auch ich):

    Wer nicht vom Fach ist weiß z.B. weiß nicht was die Leitstelle macht kennt aber vll gewisse PC-Spiele mit Feuerwehr etc.

    Dort gibt es z.B. einen Abschleppwagen (ansässig beim THW) der alarmiert wird,...

  • Das einzigste Abschleppefahrzeug das ich kenne das ein Blaues Partylicht hat ist in Hamburg .


    ich bin zwar gegen dieses Fahrzeug im Spiel . Sollte es dennoch kommen , dann bekommt Wenigstens meine Grafik einen sinn ;)

  • Also das der Abschleppdienst kommen wird, ist doch von Sebastian mit dem Ergebnis der letzten Umfrage bestätigt worden.

    Zitat: "Ihr habt als Gemeinschaft entschieden, dass wir alles (bis auf einen Punkt) umsetzen sollen."

    Und der eine Punkt ist ja in der Grafik deutlich SIchtbar nicht der Abschleppdienst.


    Es ist also keine Frage mehr ob, sondern nur wann und wie. Und hier vertraue ich darauf das Sebastian einen guten Weg finden wird und daraus keine neue HiOrg macht.

  • Also das der Abschleppdienst kommen wird, ist doch von Sebastian mit dem Ergebnis der letzten Umfrage bestätigt worden.

    ...

    Es ist also keine Frage mehr ob, sondern nur wann und wie. ...

    Kuschi82 sicher ist nur, dass wir alle einmal sterben müssen.


    Viele Umfragen vorher haben tolle Erweiterungen enthalten, die obwohl eindeutig zugestimmt wurde, bis heute nicht umgesetzt sind.

    Also ist die Hoffnung durchaus berechtigt, dass auch dieser Unfung nicht oder sehr sehr sehr weit hinten angesiedelt kommt ;)


    Aus Erfahrung der Vergangenheit in die Zukunft spekuliert, wage ich zu sagen (hoffen): Der ADAC ist aber sowas von tot :D

  • oBlackDeatho das von dir angesprochene Spiel ist aber so etwas von an der Realität vorbei das, das eigentlich schon als üble Nachrede ausgelegt werden könnte...

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • oBlackDeatho das von dir angesprochene Spiel ist aber so etwas von an der Realität vorbei das, das eigentlich schon als üble Nachrede ausgelegt werden könnte...

    Auch wenn's Offtopic ist: Ein Spiel soll Spaß machen da ist die Realität herzlich egal und das gilt für mich auch hier. Siehe Titel: Leitstellenspiel und nicht Leitstellensimulator/Leitstellenrealität.

  • also mir würde es keinen Spaß machen ADAC Abschlepper durch die Gegend jagen zu müssen.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Wenn die Mehrheit für Abschlepper ist soll sie es von mir aus bekommen.

    Aber: Es darf meiner Meinung nach nicht über einen Button mit dem man diese von extern anfordert hinaus gehen.

    Eigene Wachen, Abschleppwagen, ... haben in diesem Spiel meiner Meinung nix verloren.

    Sonst geht es danach weiter mit Müllabfuhr, ...

  • also mir würde es keinen Spaß machen ADAC Abschlepper durch die Gegend jagen zu müssen.

    Ich glaube, so geht es einem Großteil der User im Forum, aber die Mehrheit der Teilnehmer der Umfrage sieht das wohl anders - leider.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • Aha und was ist wenn es so kommt wie in dem Video dann gibt die Leitstelle den Einsatz raus mit der benötigten Menge Wasser !

    Und was hinkt jetzt ?

    Du hast scheinbar absolut keine Ahnung, worauf eine AAO einer Leitstelle basiert! Diese basiert genau auf Wassermenge & Personal & AS-Geräte (bei Brandeinsatz), auf Anzahl technischer Hilfsmittel (Schere/Spreizer) bei THL und sonst auf nix anderem! In jeder Leitstellen in Deutschland!