geplatzte Fruchtblase

  • Hallo, ich möchte mal einige Vorschläge für die noch nicht im Spiel befindlichen Fachabteilungen der Krankenhäuser machen.
    Ich machefür jeden ein neues Thema auf.


    1. geplatzte Fruchtblase
    1 RTW, 1 NEF (50%)
    Fachabteilung Gynäkologie
    Transportwahrscheinlichkeit 100%
    Vergütung: 500/700/750 Credits (RTW/RTWu.NEF/Heli)


    Was haltet ihr davon???

  • normal werden drohende geburten nicht geflogen da es zu viel zeit kosten würde nen landeplatz zu suchen und dann die trage raus damit man in den rtw kommt da hubi auch gleichzeitig kein platz bedeutet

  • Das RTH kein platzt bedeutet, weiß ich. Bei uns ist es so, wenn kein bodengebundener Notarzt verfügbar ist, aber absehbar ist, dass ein Notarzt gebraucht wird, fliegt halt der Heli hin und in den seltensten Fälle wird der Patient dann hier mit dem Heli geflogen sondern mit dem RTW gefahren und der Heli fliegt nur mit Pilot ins KH. Und der Inkubator kann,wird aber nur bei frühgeburten bzw. Komplikationen nachgefordert und dauert dann auch einen Moment und da es hier im Spiel keinen gibt ist das hier klar.

  • Hier in Berlin haben wir noch einen Inkubator vom DRK der Bei der alarmierung Frühgeburt sofort mit kommt
    bei geblatzter Fruchtblase kommt dieser auch sofort mit
    wen weiß ob ein Kind kommt
    der RTH kommt aber nie weil er hier in der stadt garnicht landen kann
    Daher ist der RTH überflüssig

  • Ich finde, es ist ein guter Vorschlag.


    Zum Thema RTH kann ich nur sagen, ein RTH kann unter Umständen sehr wohl das Mittel der Wahl sein. Hängt halt von mehreren Faktoren ab, z. B. ob man einen Arzt zeitnah zur Verfügung hat, den Zustand der Patienten, etc. Von daher würde ich einen RTH nicht zwingend ausschließen.


    Einen Einwand hätte ich dennoch: Wie eben angedeutet, haben wir hier 2 Patienten. Somit müsste 2 mal eine Behandlung und einmal der Transport (man trennt ja die Mutter nicht vom Säugling) vergütet werden. Von daher wäre für Behandlung und Transport schon 700 Credits angesetzt werden. Dies ist jedoch ne Kleinigkeit.


    Grüße
    Rob

  • Die Geburteneinsätze finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schwierig in der Umsetzung. Es gibt ingame wie real die beiden Varianten


    A) Die Mutter kann pränatal ins KH gefahren werden und kriegt ihr Kind im Kreißsaal
    B) Die Mutter gebärt im RTW/NAW bzw. am Einsatzort


    Wenn es für die Gesundheit des Kindes vertretbar ist wird im Rettungsdienst IMMER versucht Variante B zu vermeiden. Nicht nur weil es immer eine riesige Sauerei hinten im Auto gibt, sondern weil im KH mit Fachabteilung Material und Personal besser auf Geburten eingestellt sind. Die Kinder die trotzdem draußen zur Welt kommen sind meistens problemlose Geburten, die nur noch "rausrutschen" müssen. Insofern stabil, werden Mutter und Kind (zumindest bei uns im Saarland) dann weiter in ein und dem selben Fahrzeug transportiert. Ist hier schwer umsetzbar, wenn Mutter und Kind vergütet werden sollen. Daher mal in Klammern gesehen der zweite Vorschlag mit 2 Patienten und 2 Fahrzeugen


    Mein Vorschlag:


    Zwei Einsätze.


    Einsatzvariante A (die Mutter erreicht rechtzeitig das KH) :
    "Beginnende Geburt"
    1 RTW, 1 NEF
    NEF-Nachforderung >90% (kaum ein Rettungsasisstent fordert bei dem Lagebild keinen Akademiker nach!)
    Transportwahrscheinlichkeit 100%
    Fachabteilung Gynäkologie
    Übliche RD-Vergütung
    Höhere Häufigkeit


    Einsatzvariante B (Geburt vor Ort):
    "Beginnende Geburt"
    2 RTW, 1-2 NEF
    NEF-Nachforderung >90% (siehe oben)
    Transportwahrscheinlichkeit 100%
    Fachabteilung Gynäkologie
    Übliche RD-Vergütung (mal 2)
    Niedrigere Häufigkeit


    Wenn das irgendwie möglich wäre, würde ich um die Geburt zu simulieren den "Patient after mission modus" dafür benutzen. Dann käme das Kind als Patient erst ins Spiel, nachdem die Mutter versorgt wurde. Bin mir nicht sicher, ob das so möglich ist, da RD-Einsätze ja das Fire-Value nicht abarbeiten, obwohl es ja nach Einsatzende auf 0% springt…. Um die Frage zu beantworten müsste mal ein Programmierer her

  • Warum möchtest du bei Variante B 2 RTW und bis zu 2 NEF?


    Selbst wenn an der EST die Geburt vollzogen wird, trennt man nicht das Kind von der Mutter. Rettungsmittel sind in RL rar, daher würde man nie so viele Rettungsmittel für diese Einsatzindikation binden.

  • Wie gesagt, ich bin eigentlich kein Freund der Variante mit 2 Patienten und somit 2 Fahrzeugen. Das zweite NEF wäre allerhöchstens notwendig wenn Mutter und Kind instabil sind. Da hast du nicht ganz unrecht, dass man das weglassen könnte.


    Wäre mir ehrlich gesagt lieber nur Einsatzvariante A implementiert zu wissen :D

  • Man kann (bezogen aufs RL) durchaus 2 Patienten in einem RTW transportieren. Jedoch wird dies nur in Ausnahmefällen gemacht. Dies wäre ein solcher Ausnahmefall. Von daher würde sich in meinen Augen die 2. Variante erübrigen. Somit ists bezogen auf das Spiel auch egal, wo entbunden wird ;)

  • Um der eventuellen Implementierung des Einsatzes einen Schritt näher zu kommen mal ein potentieller Quelltext:


    :caption => "Beginnende Geburt",
    :rettungswache_count => 5,
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,
    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 1,
    :nef_need_quote => 95,
    :transport_need_quote => 100,
    :patient_extension_id => 2


    Bei diesem Quelltext gehe ich davon aus, dass die Geburt nicht präklinisch im Kreißsaal erfolgt bzw. reibungslos im RTW, sodass in jedem Fall in einem Fahrzeug transportiert wird. Der Akademiker kommt nur zu 19 von 20 Geburten, weil es draußen ab und zu vorkommen kann, dass die Geburt nach der Alarmierung aber vor Eintreffen des Rettungsmittels erfolgt somit müsste (bei gesundem Kind und gesunder Mutter) nur noch transportiert werden.


    Bitte um rege und konstruktive Kritik :)


    Edit: Gynäkologische Einsätze sollen erst ab der 5. Rettungswache auftreten, daher RW-Count auf 5 geändert