Keine vergütung bei Verbandsgroßeinsatz

  • Wäre es denn möglich, dass ihr in eurem Verband mal darauf achtet, ob es daran überhaupt liegen könnte ?


    Habt ihr mal beobachtet, ob es nur bei den "großen" GSL die Probleme gibt oder auch bei den "kleinen", an denen nicht ganz so viele Fahrzeuge beteiligt sind ?
    Falls nicht, könntet ihr mal ein Auge drauf haben ?


    Falls nicht, wie schon gesagt, nicht mein Problem sondern nur eine Idee, woran es vielleicht liegen könnte ... ;)



    Weitere Idee:
    Sogar als (gewollter) Solospieler muss ich ab und an mal die F5-Taste für ein Refresh der Seite nutzen. Regelmäßig passiert es dann, dass plötzlich "alte" Einsätze mit einem Verletzten oder Gefangenen wieder in der Liste stehen, die eigentlich schon daraus verschwunden waren, oder dass irgendein abgetauchtes Fahrzeug wieder auftaucht, oder dass irgendwelche Vergütungen gezählt wurden und nach dem Refresh ein höherer Creditstand angezeigt wird, etc. Dazu gibt es diverse Fehlerthreads hier im Forum.
    Wäre es möglich, dass das Problem auch damit zusammenhängen könnte, dass einer der Beteiligten oder auch der Ersteller des Einsatzes während des laufenden Einsatzes auf F5 gedrückt hat ?
    Wie gesagt, ist auch das nur eine Idee ...

  • Der Ansatz von Andy könnte stimmen.


    Bitte achtet darauf, wieviele Fahrzeuge und Spieler beteiligt sind - und gebt dann hier eine Rückmeldung.


    Mir ist durchaus bewusst, dass einige gefrustet sind - nur leider kann ich einen Fehler nicht beheben, wenn ich nicht weiß wo er liegt.

  • Der Ansatz von Andy könnte stimmen.


    Bitte achtet darauf, wieviele Fahrzeuge und Spieler beteiligt sind - und gebt dann hier eine Rückmeldung.


    Mir ist durchaus bewusst, dass einige gefrustet sind - nur leider kann ich einen Fehler nicht beheben, wenn ich nicht weiß wo er liegt.


    Hi, haben gestern Abend noch zum Testen auf nen Flugzeugabsturz ca. 1000 -1500 Fahrzeuge geschickt. Beteiligt waren etwa 10 User.
    Neben der Tatsache, dass dann teilweise die Seite nicht erreichbar war, war festzustellen, dass alles wieder problemlos lief als die Fahrzeugmasse auf S4 war. GSL war auch problemlos bis zum letztem S5.
    Die RD Vergütung für den Transport gabs, ca. 20 Fahrzeuge sind auch wieder mit S1 auf dem Weg nach Hause. Der Rest ist auf S4 geblieben und die Einsatzvergütung gabs auch nicht.


    Ich vermute dass die Routenberechnung und Grafikberechnung der einzelnen Fahrzeuge bei Ende der GSL den Server lahmlegt und dadurch dieser Fehler zustande kommt.


    Was ich allerdings komisch finde ist dass das Alarmieren und Anfahren zum Einsatz (bis auf den hierbei entstehenden Whitescreen und das Aufhängen der Seite) funktioniert. Auch bei zeitgleicher Alarmierung von über 500 Fahrzeugen kommen die alle am Ziel an.


    Ich werde das bei uns im Verband mal ansprechen und versuchen ne Regelung zu finden dass weniger Fahrzeuge unterwegs sind.
    Und den Versuch mit so vielen Fahrzeugen werden wir nicht wiederholen^^

  • @Jopper dann hattest du also kein fz mehr vor Ort? Dann ist das für den server
    das gleiche, wie wenn die nicht teilgenommen hättest. Also ist es somit kein Fehler.


    Dann müsste man es versuchen anders zu Programmieren. Denn man hat ja mitgeholfen den Einsatz abzuarbeiten und ist somit, meiner ansicht nach, auch berechtigt die Credits zu bekommen.

  • Dann müsste man es versuchen anders zu Programmieren. Denn man hat ja mitgeholfen den Einsatz abzuarbeiten und ist somit, meiner ansicht nach, auch berechtigt die Credits zu bekommen.


    Naja... immerhin die RD-Vergütung sollte doch angekommen sein, oder?


    Aber ich gebe Dir, auch wenn es sich hier um keinen Fehler handelt recht, dass da etwas geändert werden könnte, um für Fairness auch den reinen RD-Teilnehmern gegenüber zu sorgen. Bis dahin... einfach ein Fahrzeug mehr hinschicken^^

  • Wir hatten Gestern 16.09.2014 um 21:32 Uhr, Einsatz ID 61515266 einen Verbandsgroßeinsatz "Flugzeugabsturtz" ebendfalls keine Vergütung für alle Mitspieler erhalten!
    Beteiligt waren ca 7 Spieler und ca 250- 300 Fahrzeuge.
    Bitte um Überprüfung.
    MfG
    Florian10
    Co-Admin

    Einmal editiert, zuletzt von Florian10 ()

  • Moin, heute mit 2 Personen eine Massenkarambolage gespielt.
    Spieler 1: ein LF20, vor Ort Status 4, Einsatz weg, Fahrzeug bleibt vor Ort.
    Alle Status 5 Wünsche abgearbeitet! !
    Spieler 2: restliche Fahrzeuge, ca. 30 auf Status 4, grüner Balken, Restlaufzeit 15 Minuten ; Einsatz abgearbeitet. 13 Fahrzeuge blieben auf Status 4, andere sind wieder normal eingerückt aus Status 2. Einsatz ist nicht mehr zu sehen, keine Punkte, Fahrzeuge sind auch auf der Karte nicht anzuzeigen.
    FAZIT: das war bis jetzt das zweite mal, und wir haben uns jedesmal, wen wir gesehen haben, das der Balken grün war, abgemeldet, bzw. Ich habe die App ausgemacht.
    @ Sebastian, ist es möglich, das der Fehler nur auftritt, wenn die Spieler eines Einsatzes zum Einsatzende offline sind ????
    Wie ist es bei anderen ?? Dankeschön

  • Hallo,


    ich bin leider noch nicht wieder voll fit - habe mithilfe eurer Rückmeldungen das ganze nochmal angeschaut und etwas umgestellt.


    Ob das die Lösung ist, kann ich leider nicht sagen - bin aber auch euer Feedback gespannt.

  • Sorry es ist schon wieder passiert.


    Flugzeug abgestürzt
    Einsatz eingegangen: 21. September, 12:53 Uhr


    Keine Vergütung
    Warum weiß ich nicht ich war nicht online der Einsatz ist auch sicher weg und meine Fahrzeuge waren sicher dabei.

  • Frage:


    Hatten Spieler, die keine Vergütung erhalten haben ein Sonder- oder Löschfahrzeug am Einsatzort, bevor der Löschvorgang begonnen hat? Evtl. werden die Fahrzeuge nicht mehr mit einberechnet, wenn sie erst eintreffen, wenn der Löschvorgang bereits gestartet ist... RTW+NEF zählen nicht, da sie nur zur Patientenversorgung da sind...

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Warum gewöhnst du es dir nichtmal an, mehr Infos zu geben?


    @ Mikel ich würde echt gerne mehr Infos geben aber ich habe echt keine Infos weiter außer das ich keine nichts bekommen habe weil ich nicht online war außer das ich 5 HLF geschickt habe.
    wenn ich mehr hätte würde ich auch echt mehr geben aber ich habe gedacht das vielleicht irgendjemand auch nichts bekommen hat und noch paar Infos geben könnte weil kann ja nicht sein das ich der einzige bin der nichts bekommen hat.
    es kann auch sein das es wieder Zuviel Fahrzeuge waren da es dann eigentlich nie was gibt.