Keine vergütung bei Verbandsgroßeinsatz

  • @Roland28
    Sobald Sebastian den Fehler gefunden hat, wird er ihn auch beheben. Dazu muß er aber die Ursache des Fehlers finden. Die kann er aber nur finden, wenn er genügend Informationen von den Usern erhält. Sein "ständiges" Gefrage zeigt mir, dass er noch im Dunkeln tappt und noch mehr Informationen benötigt. Es zeigt mir auch, dass er an der Ursachenfindung interressiert ist, sonst würde er sich nicht hier immer wieder melden.


    Ich möchte nicht wissen aus wieviel Zeilen Quellcode dieses Spiel besteht. Manchmal ist es nur ein ";" oder eine Klammer die fehlt und schon funktioniert etwas nicht. Wenn ich dann nicht weiß wo ich suchen soll, ist es wie mit der Stecknadel im Heuhaufen...

  • ich verstehe es wirklich das es schwer sein kann die Stecknadel im Heuhaufen zu finden aber ich hoffe nur das ihr uns auch versteht das wir es zum Ko... finden.


    Sorry für den ausdruck


    Und ich möchte mich auch bei allen entschuldigen die ich persönlich angegriffen habe.

  • Das Problem wird sein, das der Fehler nicht Grundsätzlich und bei allen auftritt, sondern nur manchmal. Da dann rauszufinden wieso, ohne zu wissen, welchen Browser, von wem gestartet (mit welchem Browser), mit welcher Ausstattung (FW RD POl ja/nein), macht die ganze Sache sehr schwierig. Denn bei den meisten funktioniert es ja einwandfrei.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • ich verstehe es wirklich das es schwer sein kann die Stecknadel im Heuhaufen zu finden aber ich hoffe nur das ihr uns auch versteht das wir es zum Ko... finden.


    Sorry für den ausdruck


    Und ich möchte mich auch bei allen entschuldigen die ich persönlich angegriffen habe.


    Ehrlich und emotional. Wo ist das Problem? Hier ein "gefällt mir nicht" find ich echt bescheiden!
    Es ist 1000 mal besser sich ehrlich für etwas zu entschuldigen, als den entsprechenden Post im Nachhinein zu korrigieren.


    Es ist definitiv fürn A, wenn man als Spieler Geld investiert, um auch mal mehr als eine GSL für den Verband zu starten, und dann nix rumkommt. Klar muss man viele Fragen stellen, um den Fehler zu finden, aber manche sind auch eher nur zum herauszögern gestellt, als zum sinnvollen Fehlersuchen. (Sorry an die Fragensteller, kann auch an der Formulierung liegen).


    Fakt ist: Manche GSLs werden nicht vergütet. Dadurch dass es nur manche sind ist der Fehler/das Problem schwer zu rekonstruieren! Es ist für jeden Entwickler sicher schwierig, den Fehler zu finden, allerdings wäre es schön, wenn da auch mal seitens der Entwickler ne Fehlerrekonstruktion versucht UND öffentlich gemacht wird (da isses nicht auf Kosten eines Spielers oder nur alle 24h möglich!!!)


    Wir als User können nur Tipps geben, wo der Fehler liegt! Wenn ich die Lösung hätte, würde ich mich als Programmierer bewerben^^


    p.S. Roland28 hat Fahrzeuge auf S4 ohne Einsatz nach der GSL gehabt, es ist nur nicht sofort aufgefallen, da ein paar von nem Verbandseinsatz in der Nähe mit S1 nach Hause gefahren sind.

  • Sebastian sucht bestimmt nach dem, und auch anderen, fehlern, aber setzt gleichzeitig eben auch Vorschläge um. Was ist so schlimm daran.


    Du musst so ne GSL nicht mit Coins bezahlen. Oder wird man dazu gezwungen? Dann lass es halt bis der fehler behoben ist.


    Diese "doofen" Fragen hier werden garantiert nicht nur gestellt um Euch zu nerven. Aber bitte, dann schreibt hier halt keiner mehr was. Wer ist dann der 1. der kommt, und fragt, warum hier keiner mehr was tut. Weils ja alles nur doofe Fragen sind ... Wenn sich hier aber halt auch nur vereinzelnt Spieler melden, kann Sebastian eben nicht so schnell den Fehler finden, wie wenn sich mehrere, am besten aus dem gleichen VB, melden.


    Wir sind nur User... Dann lass es halt??? wie Einfach machst Du es Dir überhaupt? Oder Postest Du hier nur damit auch mal das kommt, auch wenns keinen Sinn hat???
    Wenn 10 Leute das gleiche schreiben gehts auch nicht schneller, als wenn einer das macht! Klar können wir im Verband keine GSL mehr starten, nur das ändert nicht daran, dass hier bezahlte Verbandseinsätze gestartet WURDEN! Ne Entschädigung dafür.... werden wir wohl nie sehen...


    Ich hab kein Problem damit, dass andere Vorschläge umgesetzt werden, aber wenigstens die Prioritäten sollten auch dem Entwicklerteam soweit klar sein, dass Fehler gaanz oben stehen!


    Die Fehler im Spiel sinds, die Leute davon abhalten, ins Spiel, die Entwickler und die "Speichellecker aussenrum" zu finanzieren. vor Allem Spieler wie Roland28!

  • Das Problem wird sein, das der Fehler nicht Grundsätzlich und bei allen auftritt, sondern nur manchmal. Da dann rauszufinden wieso, ohne zu wissen, welchen Browser, von wem gestartet (mit welchem Browser), mit welcher Ausstattung (FW RD POl ja/nein), macht die ganze Sache sehr schwierig. Denn bei den meisten funktioniert es ja einwandfrei.


    Heinrich


    FLUGZEUGEINSATZ <---- was braucht man da??


    Browser??? na dann Empfiehl doch mal den Browser, mit dem es IMMER geht!


    Was kommt als nächstes? dass der Anbieter der Internetleitung schuld ist???



    @Heinrich55790 manchmal ist es echt besser einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen.

  • Ich muss mich nun auch mal zu Wort melden!
    Ich gehöre auch zu dem Verband von Roland und Grisugds!


    Erst einmal ein GROSSES Dankeschön für die Mühe Dir beiden Euch hier macht um endlich wieder mir "Freude" spielen zu können!!!


    Eine Entschuldigung ist hier aber schon laaaaaaaaaaaaaaange Überfällig, aber stattdessen kommen nur flüchtige Ausreden warum her etwas vielleicht nicht funktioniert. Da ist es doch sch...egal ob es einen Spieler, einen Verband oder was weiss ich wie viele es getroffen und und auch noch treffen wird! Da werden 100derte von Euros über die Zeit invenstiert um mit Spass spielen zu können und dann kommen Erweiterungen die denk ich mal nicht so wichtig waren als erstmal ein bestehendes Problem zu klären. Ja, es muss auch weiter gehen im Spiel gar keine Frage, aber wie grisugds schon geschrieben hat, Prioriäten sollten da schon gesetzt werden!


    Jetzt kommen wahrscheinlich wieder irgend welche "blöde" Kommentare nur um seinen Senf dazu zu geben, mir aber egal, tobt euch nur aus, Schwachsinn ist schnell geschrieben! Teilweise habe ich so das Gefühl, hier wird nur geschrieben um mit seinen Beiträgen angeben zu können! Manchmal macht es schon Sinn, "einfach mal die Finger still halten" Sinn!


    Und hier noch mal ein grosses Danke an meine Vorreiter!


    Vielleicht findest ja doch noch den Fehler, Danke

    __________________________________________________________________________
    leitstellenspiel.de/alliances/1422


    Deutschlandweit / Neue Mitglieder sind immer willkommen

  • Beim CSA Allarm war es das erste mal, wir hatten gerade einen Flugzeugabsturz, seit dem einen mal lief bei uns alles einwandfrei.
    Ich zähle auf Sebastian, er wird hier schon was finden :-)


    Auf Sebastian zählen wir alle!


    es ist ja auch nicht jeder Einsatz betroffen. Aber jeder, der betroffen ist, ist für alle Beteiligten sehr ärgerlich.


    Wir hatten inzwischen auch wieder mehr als 10 Verbandseinsätze, die völlig normal abliefen.

  • Auch wenn es mich ja eigentlich überhaupt nichts angeht ...


    Kann es sein, dass ihr ein sehr aktiver Verband mit einigen gut ausgebauten Spielern seid, die zu einem Verbandsgroßeinsatz auch relativ viele Fahrzeuge schicken ?


    Wäre es dann möglich, dass bei Ende eines solchen Einsatzes sehr viele "Aufgaben" gleichzeitig von den Servern zu erledigen sind und die sich dabei schlichtweg irgendwie "verschlucken" ?
    Das wäre vielleicht eine Erklärung, warum manchmal nur ein paar "Aufgaben" korrekt erledigt werden und andere nicht. Dann bekommen manche Spieler eine Vergütung, andere nicht ...
    Oder irgendein Server kapituliert völlig vor der Masse an "Aufgaben" und es gibt garnix ...


    Oder betrifft das Problem bei euch auch solche Großeinsätze, zu denen vergleichsweise wenige Fahrzeuge unterwegs bzw. am Einsatzort sind/waren ?

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()


  • Ja, in unserem Verband sind mindestens 4 Spieler, die sehr gut ausgebaut sind, allerdings sollte es bei einem Onlinespiel für die Server kaum einen Unterschied machen, ob bei dem einen Einsatz 100 oder 200 Fahrzeuge sind, oder?
    Es sind schließlich über 70000 User registriert, und da sind, selbst wenn man davon ausgehen würde, dass jeder User nur ein Fahrzeug hat, 100 Fahrzeuge doch nur n minimaler Prozentsatz, der eigentlich nicht zu ner Serverüberlastung führen sollte.
    Selbst wenn man davon ausgeht, dass 50% der registrierten User bei Beendigung aktiv sind, müsste das doch ohne Probleme von den Servern verarbeitet werden können, zumal es den Servern mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit egal sein dürfte, ob eine GSL mit 200 Fahrzeugen oder 200 Einzeleinsätze mit je 1 Fahrzeug gerade beendet werden.


    Aber, und da gebe ich Dir vollkommen Recht, es könnte eine mögliche Ursache darstellen. Jedoch ist dann von der Userseite her der Fehler definitiv nicht reproduzierbar, sondern ausschliessllich von der Entwicklerseite, die die Serverauslastung sicher im Auge hat einsehbar.


    An dieser Stelle Gute Besserung und auf baldige Genesung Sebastian

  • Hmmmmmmm, also wenn es jetzt die Anzahl der User und Ihrer Fahrzeuge sein soll, dann muss man den Schrott (Karteileichen) einfach mal entsorgen!


    Wenn es wirklich das Problem sein sollte, muss man einen weiteren Server dazu packen! Vielleicht läuft dann das Spiel auch wieder bisserl schneller ;)


    Na dann schauen wir mal wann sich das Problem klärt.


    @Andy09 warum geht es dich nichts an? Spielst her doch auch, und das kann dich/euch genauso treffen, dass ein Problem auftaucht.


    Gruss
    Schleppi

    __________________________________________________________________________
    leitstellenspiel.de/alliances/1422


    Deutschlandweit / Neue Mitglieder sind immer willkommen

  • Hmmmmmmm, also wenn es jetzt die Anzahl der User und Ihrer Fahrzeuge sein soll, dann muss man den Schrott (Karteileichen) einfach mal entsorgen!


    Nein, du verstehst das falsch. Es geht um die Rechenleistung, also den Arbeitsspeicher und nicht den Speicher der Festplatte.


    Wenn es wirklich das Problem sein sollte, muss man einen weiteren Server dazu packen! Vielleicht läuft dann das Spiel auch wieder bisserl schneller


    Ich wiederhole mich: Ein Server ist teuer. Spende Sebastian etwas und er wird sich mit sicherheit einen neuen kaufen.

  • 70.000 registrierte, davon zahlreiche Karteileichen.


    Und der Server muss innerhalb von ein paar Millisekunden plötzlich 100 Berechnungen mehr ausführen, das ist schon viel...


    Hier stellt sich dann die Frage, wie komplex die Berechnung für das einzelne Fahrzeug incl. Grafik und Routenberechnung ist, weil 100 einzelne Berechnungen /Sekunde sind im heutigen Zeitalter nicht die Welt. Vor knapp 10 Jahren waren schließlich bereits bis zu 18 Milliarden Einzelberechnungen in der Sekunde von Serienprozessoren ausführbar.
    Heute sind schätzungsweise die Zehnfache Anzahl an Berechnungen möglich (mit aktueller Servertechnik).
    Sollten die 100 Fahrzeuge/ die Berechnungen zu viel sein, müsste man wirklich dringend über das Zuschalten eines weiteren Servers / oder eine Kontrollfunktion auf Vollständigkeit / Priorisierung der einzelnen Berechnungen nachdenken. Selbst wenn das Ende und die Freigabe der Fahrzeuge bei Großeinsätzen mal ne halbe Minute dauert, ist glaub ich keiner wirklich böse, oder beleidigt, solange alles Stück für Stück korrekt abläuft, die Fahrzeuge nach Hause fahren, die Vergütung für den Einsatz auf dem Konto landet.


    Und die Karteileichen... da müsste es doch die Möglichkeit geben, etwas dagegen zu tun, wobei ein passiver User eh keine Rechenleistung in Anspuch nimmt, sondern nur Speicherplatz.
    Die Frage die sich mit stellt ist dann auch, Wie viele sind denn wirklich aktiv? 10%??? vermutlich eher unter 5% aber davon die meisten sicher mit mehr als 10 Fahrzeugen...eher mit mehr als 50 Fahrzeugen, es sei denn, die aktiven User sparen sich Millionen an, ohne in Wachen und Fahrzeuge zu investieren, und diese dann auch zu nutzen.