Keine vergütung bei Verbandsgroßeinsatz

  • Hi,
    ich hatte vorgestern das gleiche Problem mit einen CSA-Verbandsalarm:
    Erfolgreich mit 3 Spielern abgearbeitet. Als der Balken grün war / 10 Min. Restzeit, bin ich ins Bett und als ich ein paar Stunden später wieder starten wollte, habe ich gesehen :
    A: Einsatz ist nicht mehr offen.
    B: alle beteiligten Fahrzeuge sind auf Status 4.
    C: Keiner der beteiligten Mitspieler hat Credits erhalten.
    D: alle Fahrzeuge mußten aus der Statusübersicht zurückalarmiert werden.
    E: sie sind dann alle vom Einsatzgebiet aus zurück zu den Wachen gefahren/ geflogen.
    @ Sebastian, ich hoffe, Du findest hier etwas,... wäre super
    Brocki1973

  • Andere Theorie ist das möglich da viele Fahrzeuge ja bei mir auf Status 4 waren oder sind das dieser Einsatz dann nicht als abgearbeitet zählt und deswegen nicht ausgelöst wird.
    Wobei das nicht immer vorkommt aber wir halten ja immer unsere GSL am selben Ort ab und als ich heute früh alle s4 zurückgeschickt habe sind die alle aus den selben Ort gekommen.


    Und das ist bis jetzt immer ein Flugzeug Absturz gewesen.

  • Bei mir trat das Phänomen der fehlenden Vergütung ebenfalls auf. Das erste mal ist mir etwas in der Richtung aufgefallen, weil ich Sonderfahrzeuge vermisst habe. Sie waren die ganze Zeit im Status 4, hatten beim Blick in die Details aber keinen laufenden Einsatz. Da ich nicht mehr weiß, zu welchen Einsatz ich die Fahrzeuge geschickt habe, kann ich auch nicht sagen, ob mir dieser überhaupt vergütet wurde.
    Heute waren Fahrzeuge bei mehreren Flugzeugabstürzen eingesetzt. Bei zwei dieser Einsätze habe ich definitiv noch keine Vergütung erhalten. Diese sind zwar beendet, die entsandten Fahrzeuge sind aber immer noch Status 4 und haben keinen laufenden Einsatz.
    Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen GW Atemschutz und eine Drehleiter.
    Ein Einsatz läuft noch. Mal sehen, wie dieser endet.


    Regards
    LSTEssen ... Mitglied im Landesfeuerwehrverband NRW


    Nachtrag: Der letzte Einsatz wurde normal beendet, vergütet und das eingesetzte Gerät befindet sich auf dem Rückmarsch.


    einer noch ...: Die beiden 'vermissten' Einsatzfahrzeuge sind auf ein mal nicht mehr Status 4, sondern stehen mit Status 2 auf den Wachen. Kohlen hat's aber trotzdem nicht gegeben. -.-

    3 Mal editiert, zuletzt von LSTEssen ()

  • Ok, zu Versuchen von Rekonstruktionszwecken hier ein aktueller Fall:


    Flugzeugabsturz (mal wieder):


    grisugds
    11. September, 21:27 Uhr
    Flugzeug abgestürzt, E451, 64295 Darmstadt, Germany


    http://www.leitstellenspiel.de/missions/60348259


    Ende gegen 09.30 Uhr am 12. September wie folgt:
    KEIN S5 vor Ort bei Abarbeitung durch die FW.
    Einsatz beendet lt. Übersicht
    KEINE Vergütung erhalten
    Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge bleiben auf S4 ohne Anzeige des Einsatzes
    (Beispiel: vehicles/620654 bei mir)


    ich hoffe mal, dass damit n bisschen genauer dem Problem für uns alle auf die Schliche gekommen werden kann

  • Roland28,
    kann es sein, das Deine Fahrzeuge noch nicht an der Einsatzstelle angekommen waren ?
    Dann kommst Du ja automatisch von 3 auf 1,..


    Im meinem Verband betrifft es alle Spiele,.. alle Status 4, Hinweise auf die Fahrzeuge, siehe oben

  • Mr.Button aus dem Verband ist auch vom Vergütungsausfall betroffen hat selbst kein Fzg auf S4. Von den anderen hab ich noch kein feedback.

    Ich war sicher Vorort weil ich erst danach offline gegangen bin.



    Roland28 war definitiv vor Ort. Alle Fahrzeuge sind definitiv VOR endgültiger Abarbeitung des FW-Teils angekommen, sonst wären die S5 NICHT bearbeitet worden (Regel bei uns im Verband). Ich war persönlich online, als dies passiert ist.
    Weitere betroffene Verbandsmitglieder:
    sven2403, Keine Vergütung, Fahrzeuge auf S4
    Schleppi, Keine Vergütung, Fahrzeuge auf S4 (Beispiel: vehicles/139836)
    vincent, Keine Vergütung, Fahrzeuge auf S4 (Beispiel: vehicles/709602)

  • Könnt ihr mal auf die Patienten achten? Wir hatten bei uns noch nie ein Problem. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass keine Patienten mehr angezeigt wurden (keine Balken), aber der RTW noch einen Patienten behandelt haben soll.
    Ich habe den RTW dann einfach zurückalarmiert. Aber vielleicht gäbe es Probleme wenn ich das nicht gemacht hätte.. Leider nicht dran gedacht..


    Wie gesagt, ist nur eine ganz wilde Spekulation. Vielleicht hat es auch nix hiermit zu tun, aber man weiß ja nie. Vielleicht könnt ihr ja mal gucken :)

  • Könnt ihr mal auf die Patienten achten? Wir hatten bei uns noch nie ein Problem. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass keine Patienten mehr angezeigt wurden (keine Balken), aber der RTW noch einen Patienten behandelt haben soll.
    Ich habe den RTW dann einfach zurückalarmiert. Aber vielleicht gäbe es Probleme wenn ich das nicht gemacht hätte.. Leider nicht dran gedacht..


    Wie gesagt, ist nur eine ganz wilde Spekulation. Vielleicht hat es auch nix hiermit zu tun, aber man weiß ja nie. Vielleicht könnt ihr ja mal gucken :)


    Ne, bei uns war Kein RTW mit Patient mehr... und auch kein RTH.

  • Eigentlich finde ich alles lustig jemand meldet einen Fehler, wird auch noch doof angemacht wie zb hast du eigentlich Fahrzeuge Vorort.
    Dann kommen noch irgendwann die frage noch was hast du als letztes getrunken als du dein S5 bearbeitet hast.


    Aber wichtiger wäre mir die frage wie werden die geschädigten vergütet ich bezahle für manche Einsätze Coins und die kosten GELD (€)


    Sorry nur bei mir sind es schon 5 Einsätze gewesen die kosten 50 coins das sind 4,99€


    und es kommen keine Verbesserungen sondern nur fragen.


    Dann kommt grisugds schickt sogar einen Link und nichts. Für was melde ich eigentlich eine Fehler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland28 ()

  • und was ich noch besser finde warum kommt immer neues ins Spiel wie Fahrzeuge oder Einsätze wenn immer noch irgendwo Probleme gibt.


    Mir kommt es vor das wird nur gemacht das jeder ruhig ist Hauptsache die Leute bezahlen Geld.


    Behebt endlich diesen Fehler und bringt nicht nur neues.


    oder was muss man hier noch schreiben das endlich mal was passiert. Ohne nur doofe fragen zu lesen


  • Sebastian sucht bestimmt nach dem, und auch anderen, fehlern, aber setzt gleichzeitig eben auch Vorschläge um. Was ist so schlimm daran.


    Du musst so ne GSL nicht mit Coins bezahlen. Oder wird man dazu gezwungen? Dann lass es halt bis der fehler behoben ist.


    Diese "doofen" Fragen hier werden garantiert nicht nur gestellt um Euch zu nerven. Aber bitte, dann schreibt hier halt keiner mehr was. Wer ist dann der 1. der kommt, und fragt, warum hier keiner mehr was tut. Weils ja alles nur doofe Fragen sind ... Wenn sich hier aber halt auch nur vereinzelnt Spieler melden, kann Sebastian eben nicht so schnell den Fehler finden, wie wenn sich mehrere, am besten aus dem gleichen VB, melden.

  • @ Mikel
    Es stimmt es sind nicht alles doofe Fragen aber das Problem gibst doch schon länger wenn man den Link von grisugds liest.
    Und doofe fragen sind für mich ja auch nur die frage ob ich überhaupt vor Ort war Nur weil meine Fahrzeuge nicht auf s4 geblieben sind.
    ich bin nicht der einzige im verband es sind einige s4 geblieben und bei einigen auf s1 gegangen.
    dann schickt man ja sogar noch einen Einsatzlink was sollen wir noch machen.


    Und ja ich muss nicht mit coins bezahlen Aber da gibt es ja auch noch den Premium Account der kostet auch Geld und manche Leute wenn was gut finden sind Sie bereit mal etwas Geld in ein Spiel stecken.
    Und wie viel Leute sollen sich noch aus unseren verband hier melden wenn das alle sein müssen dann werden wir mit dem Fehler leben müssen.