Alarmierungspriorität / Rangfolge

  • Hallo zusammen,
    ich fände es schön wenn man in der Wache eine "Alarmierungpriorität" hinterlegen kann.
    Wäre eine Einstellung an der Wache welche die Fahrzeuge einbezieht oder lässt sich unter Fahrzeugbearbeitet einstellen.
    Vorstellen könnte ich mir Stufe 1 bis 5.


    Soll so funktionieren:
    Beispiel 1:
    Ich habe 3 Fahrzeuge Typ ELW 2 an einer Wache. Die AAO würde das FZG was oben steht alarmieren.
    Nun habe ich aber einen ELW 2 für den aktiven Dienst, einen in Bereitschaft und einen für die Reserve.
    Ich stelle also beim ELW 2 aktiver Dienst die Priorität auf 1. Bei dem ELW 2 Bereitschaft auf 2 und beim Reserve ELW2 auf 3.
    Die AAO würde /wird dann sofern möglich den ELW 2 im aktiven Dienst alarmieren. Ist dieser im Einsatz greift die AAO auf den ELW 2 in Bereitschaft zurück. Ist dieser ebenfalls nicht Verfügbar wird der ELW 2 der Reserve alarmiert.


    Beispiel 2:
    Ich habe 3 Rettungswagen. 2 im Aktivem Dienst und einer als Reserve. Die beiden Aktiven erhalten Priorität 1 und der Reserve Priorität 2.


    Was haltet ihr davon?
    Bei meinem Real nachbau /Spiel würde mir das einiges an Ärger ersparen.


    Mit freundlichen Grüßen


    FWHH