[Verband] Großschadenslage / Countdown / Startzeit

  • Sprich täglich einen starten können, also z.B. um 23:59 und um 00:00.


    Finde ich eine gute Idee.

  • kann mich da dem Jan nur anschliessen. So kann man dann individueller als Admin den VGE starten und muss nicht immer genau auf die Uhrzeit achten, damit man immer eine minute später startet und sich immer alles nach hinten schiebt.


    Also klar dafür..

  • kann mich da dem Jan nur anschliessen. So kann man dann individueller als Admin den VGE starten und muss nicht immer genau auf die Uhrzeit achten, damit man immer eine minute später startet und sich immer alles nach hinten schiebt.


    Also klar dafür..

    Es gibt ja den Vorschlag, dass man den Countdown auf 23 Stunden reduziert, damit man immer zur selben Zeit starten kann. Da finde ich diese Möglichkeit viel besser.


  • Es gibt ja den Vorschlag, dass man den Countdown auf 23 Stunden reduziert, damit man immer zur selben Zeit starten kann. Da finde ich diese Möglichkeit viel besser.

    Ich finde beide Vorschläge sehr gut!

    Persönlich würde ich den Vorschlag von Jan (jxn_30) präferieren.

    Als Verbandsadmin aber wäre Vorschlag von Simon0112 für meinen Verband von besserem Nutzen.

  • So, ich möchte gerne zwei hier angesprochene Vorschläge nochmals aufgreifen.

    Das wäre zum einen, als (Co-)Admin auch einen bezahlten Verbandsgroßeinsatz (VGE) starten zu können, wenn ebenfalls ein freier zur Verfügung steht.


    Das andere, für mich wichtigere, wäre das Ändern der Startzeiten.

    Aktuell ist es ja so - wie schon zahlreich festgestellt wurde - dass man alle 24h einen kostenfreien VGE starten kann. Heisst, die Startzeit verschiebt sich immer um eine gewisse Zeit. Hier eine Struktur, ohne Tage ohne VGE, reinzubringen ist recht schwierig. Deshalb hier nochmal eine Möglichkeit, dies zu ändern:

    Die VGE-berechtigten Mitglieder können nicht alle 24h sondern einmal pro 24h einen freien VGE starten. Sprich, wir bekommen die Möglichkeit immer um bsp. 8 Uhr einen VGE zu starten, es ist aber auch möglich, einen um 23:59 und einen um 00:00 Uhr zu starten.


    Würde mir wünschen, wenn diese beiden Vorschläge umgesetzt werden würden :)


    Liebe Grüße Jan

  • BayHH z.B. hier wurde schon über das Thema diskutiert ;)

    Idee hier: Statt 24h Cooldown einfach 1x täglich

  • Sehe grade, dass ich das auch schon mir gewünscht hab.

    *push und weiterhin unterstütz*

  • wollen wir jetzt ernsthaft einen Thread von 2013 hoch holen?

    Wo der Ursprung des Threads gar nichts mit meinen Vorhaben zu tuen hat und hier nur mal angeschnitten wurde?

  • aber von mir aus, dann eben hier noch einmal

  • wollen wir jetzt ernsthaft einen Thread von 2013 hoch holen?

    Jain, da der letzte Beitrag von 2018 ist, würde ich sagen wir holen einen Beitrag von 2018 wieder hoch, da aus welchem Grund auch immer die erste Seite fast gelöscht wurd, weiß ich nicht wo drum es damals genau ging, aber da es auf insgesamt 5 Seiten viel vorgeschlagen und diskutiert wurde kann der Vorschlag ja nicht so schlecht sein.

    Und so ist das eben mit sehr vielen Vorschlägen, wenn die nicht täglich von mehreren Mitspielern aktuell gehalten wird, versinken die in die Ewigen Abgründe des Forums. da unten gibt's viele Vorschläge die gut genug sind für eine Umsetzung ins Spiel, und andere Beiträge könnten gerne da unten bleiben. siehe aktuelle Projekte die grade umgesetzt wurden bzw. noch in Umsetzung sind.:/


    Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, ja ich bin auch immer noch dafür, Vermutlich wird's aber auch nichts werden, da Sebastian es nicht innerhalb von 6 Jahren umgesetzt hat, wird jetzt mit einem gewinnorientiertem Betreiber woll noch unwahrscheinlicher, man kann sich aber natürlich immer täuschen ;)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Bin hier auch klar dafür, dass der GSL Start immer in 24h einmal möglich ist. Wie das @ChrisHRO richtig festgestellt hat, kann das sehr wohl zum "Problem" werden jeden Tag um die gleiche Zeit zu starten.

    Klar, ab einer gewissen Spielergrösse interessiert einem das kaum mehr, wenn mal ein Tag keine GSL kommt, aber einen netten Vorschlag ists allemal.

  • Ich fänd es auch supper, weil wenn man selbst und auch die co Admins etwas vor haben aber den anderen nicht den VE vorenthalten wollen das man dann halt sagen kann: „ so jetzt erstelle ich den VE und dieser wird dann quasi um 18 Uhr freigegeben so das man ihn dann erst bekommt und anfahren kann“


    Ich weiß das ich damit nicht 100% auf Zustimmung treffen werde aber jeder der in einem kleinen Verband ist, versteht was ich meine... man ist enger mit den Leuten zusammen und möchte ihnen einen täglichen VE ermöglichen aber wenn man dann 2 Abende zusammen mit den Co-Admins Übungsdienst hat und man den anderen damit den VE verwehrt.... aber diese nicht zum co Admin ernennen möchte (aus verschiedenen Gründen) naja...


    lasst die Kritiklawine beginnen !?

  • Ich fänd es auch supper, weil wenn man selbst und auch die co Admins etwas vor haben aber den anderen nicht den VE vorenthalten wollen das man dann halt sagen kann: „ so jetzt erstelle ich den VE und dieser wird dann quasi um 18 Uhr freigegeben so das man ihn dann erst bekommt und anfahren kann“


    Ich weiß das ich damit nicht 100% auf Zustimmung treffen werde aber jeder der in einem kleinen Verband ist, versteht was ich meine... man ist enger mit den Leuten zusammen und möchte ihnen einen täglichen VE ermöglichen aber wenn man dann 2 Abende zusammen mit den Co-Admins Übungsdienst hat und man den anderen damit den VE verwehrt.... aber diese nicht zum co Admin ernennen möchte (aus verschiedenen Gründen) naja...


    lasst die Kritiklawine beginnen !?

    Ist an sich auch ein interessanter Ansatz... wird aber wahrscheinlich kaum so kommen.

  • Wenn, dann eher "in 24h 1 VGE" als "alle 23h 1 VGE".

    Ich bin auch weiterhin für diese Methode:
    Für jeden Kalendertag ist ein kostenloser VGE möglich, für jede Kalenderwoche ein kostenloses Verbands-Event.