[Verband] Großschadenslage / Countdown / Startzeit

  • Ich find es wäre nicht schlecht wenn mann als Admin und Co Admin anhand eines Timers sehen kann wann wieder ein Verbandsgroßeinsatz möglich ist!!!


    Wer ist noch dieser Meinung???

  • Guten Morgään,


    (Ich versuche es irgendwie in worte zu fassen)


    Also, z.Z. ist es ja so, wenn ich eine GSL, um 12.15 Uhr, starte kann ich am folge Tag auch erst um 12.15 Uhr starten. Was ist wenn ich dann nicht kann?? (Ich selber bin in der Gastronomie) Dann starte ich die GSL zu 16.00 Uhr und kann sie dann auch am folge Tag erst 16.00 Uhr starten. Und so kann es sein, das ich dann immer mehr zeit verliere.


    Ihr wisst was ich meine? Ist bei kleineren Verbänden wohl eher ein Problem.


    Mein Vorschlag wäre die GSL, zeitliche, grenze auf 24.00/00.00 Uhr zu setzen. Also quasi, den einen Tag kann ich die GSL um 12 Uhr starten, am nächsten um 8, am über nächsten um 16 uhr und an dem Tag darauf um 00.01 Uhr.


    Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

  • Wieso?

  • Da Jeder Verband seine eigenen Vorgehensweisen hat, halte ich das für nicht realisierbar. Regelt das doch einfach über einen Sprechwunsch, der erst zum gewünschten Ende bearbeitet wird :P

  • jaein. Nicht von 00.01 bis 24 Uhr. Sondern wenn du den Einsatz erst 16 Uhr startest, dann kannst du ihn am Folge Tag auch erst 16 Uhr starten

  • Ich finde diese Idee mit dem Verbandseinsätz an sich echt super!


    Nur dieser 24 Stunden cooldown ist echt irgendwie etwas, dass nicht sein müsste, es verkompliziert es unnötig.


    Einfach alle 24 Stunden darf ein Einsatz kostenlos aufgemacht werden fände ich genial, einfach, logisch, nachvollziehabar, umsetzbar....


    Was gibt es für Gründe, die gegen einen Einsatz pro Tag sprechen?

  • Ich finde es gut dass es einen gibt, aber den Stress, den manche Menschen machen, wenn der mal 14 Minuten verspätet gestartet wird-einfach nur nervig...
    daher meine Meinung, aber ich kann Deine auch wunderbar akzeptieren, würde mir aber dennoch einen pro Tag wünschen.

  • :rolleyes:
    Ich glaube das ist ein Problem einiger Leute dass sie sich und das Spiel "zu wichtig" nehmen (siehe die Flut von Posts wenn mal was am Server hakt oder sonst irgendeine Kleinigkeit ist und das nicht innerhalb von 5 Minuten nach dem ersten Post erledigt wurde).


    Irgendwie musste ich gerade schmunzeln aus ich gelesen hab "welchen Streß manche Menschen machen" wenn man einen VGE verspätet startet: wenn DAS euer größtes Problem ist kann man doch eigentlich froh sein :D


    Ich finde es halt einfach nur toll dass man unter anderem sowas hier regelmäßig geschenkt bekommt, was in Online-Spielen ja auch nicht unbedingt üblich ist. Wenn es so bleibt wie es ist hast du glaube ich kein großes Problem und ich genauso wenig wenn man das ändern würde. Ich steh halt nur auf dem Standpunkt dass ich es nicht für nötig halte das System zu ändern, wer nun echt mit einem verspätet gestartetem VGE ein Problem hat darf sich ja gerne für 10 Coins einen aufmachen, ist ja ein freies Land - ich weiß das Argument ist abgedroschen aber leider irgendwie passend.

  • Ehrlich gesagt HATTE ich das Thema bei einem meiner VorgängerVerbände...Aber da ist mir leider viel zu spät aufgefallen, was alles schief läuft.


    Aktuell bin ich an sich bei einem Super-Verband gelandet, nur die Freigaben sind von den Leuten etwas zu gering in meinen Augen...daher halt meine Ideen wie man die Leute dazu animieren könnte...


    Mit meiner 24 Stunden Idee will ich ehrlich gesagt meinem Ex-Verband etwas Luft verschaffen, damit sich da die Leute nicht stressen...Ich finde es immer unglaublich, wie manche Leute ein Spiel auf einmal brauchen um etwas wichitiges zu sein...Wehe, es löscht mal jemand das Internet, dann sieht es mit vielen echt eng aus ;)


    Wegen den 10 Coins-klar geht das, und absolut zu Recht betonst Du, dass es sich hier um ein Geschenk von Sebastian handelt-wofür ich auch dankbar bin!


    Wäre aber diese 24 Stunden Deadline weg, und es würde nur pro Kalendertag einer frei sein (Also wie beim Adventskalenderprinzip) dann wäre ich sehr froh, wenn nicht-ich werd ohne schlaflose Nächte weiterleben!


    Vielleicht kommt es ja noch dass es einfach pro Tag einen Einsatz gibt-dann könnte man auch relativ feste Zeiten einrichten, wie z.B. wochentags immer zwischen 18 und 20 Uhr, An Sonn- und Feiertagen schon mittags oder so...
    Es wäre dadurch einfach mehr Flexibilität möglich und man könnte es noch schöner genießen...

  • Was vielleicht eine Lösung wäre, um das Problem dass ja die VGE sich im Lauf der Woche immer ein wenig zu späteren Zeiten hin verschiebt und dann irgendwann mitten in der Nacht stattfinden würde.


    Das wäre auch lösbar, wenn Sebastian sich dazu durchringen könnte, dem Timer jeweils Sonntags 3 Stunden gutzuschreiben.


    Wir haben das bisher im VB so gelöst, dass es Sonntags nicht unbedingt die Verbands-GSL gibt, dafür dann eben das Event. Wobei bei uns recht viele Spieler auch coinbasierte GSL in die Runde schmeißen...