[Verband] Großschadenslage / Countdown / Startzeit

  • Da wär ich auch dafür das es an Kalendertage und nicht genau an 24h später gebunden ist. Könnte man besser im Verband abstimmen und es gibt keinen Profit davon nachdem es ja trotzdem nur 2x in 48h möglich ist. ;)

  • Sollte das System dahingehend abgeändert werden müsste für Admins/CoAdmins ein weiterer Button zum starten mit Coins eingebaut werden. Bei uns starten die VGE gegen 18:30 Uhr. Wenn ich als Co aber um 15 Uhr einen starten möchte, wäre der kostenfreie VGE ja verbraucht und könnte abends nicht gestartet werden.

  • ich kann zur zeit auch keinen VGE um 21 Uhr starten, wenn niemand in unserem ZeitFenster zwischen 18 und 20 Uhr gestartet hat.


    Da wäre also nix anders, kann auch gut so bleiben

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Steht sinngemäß schon weiter vorne:
    wo ist das ernsthafte Problem an der aktuellen Regelung?
    1. Gegen Coins kann jeder Spieler zu jeder Zeit Großeinsätze starten.
    2. Dass es alle 24 Stunden (und halt nicht jeden Kalendertag) einen VGE kostenfrei gibt ist eine brauchbare Regelung auf die man sich einstellen kann.
    3. Sollte es mal einen Tag keinen Großeinsatz in einem Verband geben wird auch das ernsthaft keinen umbringen - ist dann halt mal so und kann durch 1. geändert werden wenn es denn so schlimm ist.
    Daher noch immer gleiches Fazit: wenn Sebastian das ändern will kann es das gerne tun, ich brauch es aber nicht

  • @ CmdKleiner, ich sehe kein ernstahftes problem.
    im gegenteil, ich sehe einen guten und sinnvollen verbesserungsvorschlag den Topix gemacht hat.
    sicher kann man alles lassen wie es ist, doch würde Topix vorschlag umgesetzt, wäre dies eine verbesserung so wie ich meine.


    und genau das macht uns menschen doch aus; dass wir immer gucken was wir verbessern und optimieren können. keine verbesserungen bedeutet stillstand und wir menschen würden noch in höhlen oder auf bäumen leben.^^


    alle 24h eine V-GSL starten zu können gefällt mir und ich finde gut das Sebastian das so macht.
    aber jeden tag eine V-GSL starten, unabhängig von der uhrzeit und von der vorangegangenen V-GSL, diese idee gefällt mir besser.
    ich schließe mich der idee von Topix an, unterstütze diese und würde mich freuen wenn Sebastian dies umsetzen würde.
    kein problem wenn Sebastian das nicht tut.

  • Sollte das System dahingehend abgeändert werden müsste für Admins/CoAdmins ein weiterer Button zum starten mit Coins eingebaut werden.

    Ich finde die Lösung von Topix .. naja, ausbaufähig. Wenn sowas kommt, dann bitte mit der von @Phoenix0816 genannten Option.
    Wir haben Admin für alle Regionen doppelt ... nach dem vorgeschlagenen Modell würde ich den VGE der Kollegen morgens verbrauchen und die stehen im Regen.


    Ich muss also am Vormittag mit Coins starten können um den kostenlosen für die betreffende Region offen zu halten.
    Kein VGE wie hier schon genannt ist KEINE Lösung, zumal wir so gut organisiert sind, dass wir jetzt KEINE Ausfälle haben.
    Ich möchte, das es so bleibt und nicht in Nachteil kommen, weil sich einige wenige nicht organisieren wollen oder können.

  • Ich finde die Lösung von Topix .. naja, ausbaufähig. Wenn sowas kommt, dann bitte mit der von @Phoenix0816 genannten Option.Wir haben Admin für alle Regionen doppelt ... nach dem vorgeschlagenen Modell würde ich den VGE der Kollegen morgens verbrauchen und die stehen im Regen.


    Ich muss also am Vormittag mit Coins starten können um den kostenlosen für die betreffende Region offen zu halten.
    Kein VGE wie hier schon genannt ist KEINE Lösung, zumal wir so gut organisiert sind, dass wir jetzt KEINE Ausfälle haben.
    Ich möchte, das es so bleibt und nicht in Nachteil kommen, weil sich einige wenige nicht organisieren wollen oder können.

    Ich finde den Vorschlag von Topix super. Und mal so locker flockig aus der Hüfte heraus behaupten, es seien "einige wenige" die das bisherige System "nicht oganisieren können oder wollen", amüsant. Man könnte genauso behaupten, einige wenige wären nicht in der Lage ein neues System zu organisieren. Es geht hier eindeutig um mehr Flexibilität,
    nicht mehr und nicht weniger.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle, die das jetzige System ausbalanciert haben, mit Sicherheit auch das von Topix vorgeschlagene locker in den Griff kriegen.


    Letztendlich wird Sebastian schauen, ob er es umsetzen will.
    Ich würde darin jedenfalls eine Verbesserung sehen. :thumbup:

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle, die das jetzige System ausbalanciert haben, mit Sicherheit auch das von Topix vorgeschlagene locker in den Griff kriegen.

    Vordergründig schaut das so aus. Damit es so bleibt ist auch nur eine Ergänzung vorgeschlagen.

    Es geht hier eindeutig um mehr Flexibilität,nicht mehr und nicht weniger.

    Genau ... Flexibilität für die Ein-Personen-Verbände die alle Nase mal zocken und dann sofort Spass wollen. Na von mir aus.


    Aber als Verband mit über 250 spielenden Mitgliedern wollen wir schon der Vielzahl an Mitgliedern etwas bieten.
    Die meisten erreicht man nun mal am Vorabend.


    Und da nicht alle mit Coins spielen und wir das auch nicht erwarten, muss ein Admin die Möglichkeit haben auch in dieser Zeit einen kostenlosen VGE vorzufinden.
    Würde ich nach dem Topix-Vorschlag Nachts wenn ich von der Schicht komme einen VGE starten, dann muss der Admin Abends mit Coins starten ... oder eben nicht, wenn er keine hat.


    Die Forderung geht also dahin Topix Vorschlag umzusetzen aber generell einen Knopf für die Admin zu bekommen, um mit COINS starten zu können.


    So kann ich, egal wann, einen VGE machen ohne meinem Kollegen der an diesem Tag dran ist seinen kostenlosen VGE zu planen diese Chance zu nehmen.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass es bei meinem Vorschlag auch zu Problemen in einem Verband kommen könnte, kann aber das Argument von Roland_Weser nachvollziehen.
    Wenn Sebastian meinen Vorschlag umsetzen sollte, habe ich absolut nichts dagegen, nein, ich fände es sogar gut, dass ein Extra-Button für Admins eingeführt wird, damit diese die Wahl zwischen der kostenfreien und einer Coin-generierten GSL haben.
    Deswegen tauscht man sich hier ja auch aus.


    8):thumbup:

  • Der Spieler, der einen Verbandsgroßeinsatz oder Event startet muss ja Online sein.


    Mein Vorschlag wäre, man könnte die Einsätze oder Events erstellen und um eine eingestellte Uhrzeit starten lassen.

  • Da dieser Beitrag ein absolutes Misch-Masch-Thema geworden ist, möchte ich darum bitten, den Beitrag von Topix



    Modifizierung der täglichen Verbands-GSL
    22. März 2017+16




    vom 22.03. und alle darauf folgenden Antworten als eigenständiges Thema zu behandeln.
    Den Vorschlag von Topix unterstütze ich, aber er geht leider in dieser Gemengelage unter.
    16 x Daumen hoch sprechen für sich, wie ich meine. :thumbup:

  • 16 aus 200k+ ? Sind ja ganz schön viele ^^

  • 16 aus 200k+ ? Sind ja ganz schön viele ^^

    Dein LSS Manager V3
    hat 6 von 200k+ ? Sind ganz schön viele ^^


    Was sagt das über das Script aus? Nichts.......ist trotzdem gut ?(:D


    ....und letztendlich wissen alle, die öfter im Forum unterwegs sind, wie viele Zusprüche überdurchschnittlich sind.


    Bitte back to topic .......





  • Sein Vorschlag mag gut sein, nur die Likes sind einfach nichts wert - nach dem hier in der Community engstirnig up/down gestimmt wird.
    Man siehe @pro_ceed2010 - bestes Beispiel.


    Ich hätte vielleicht gleich dazuschreiben sollen das ich seine Idee auch unterstütze..

  • Hallo zusammen,


    ich bin Verbandsadmin und in unserem Verband ist es so geregelt das wir zwischen 18-21 uhr die Gratis GSL starten.
    Nun gestern haben wir diese ausgelassen um sie heute um 18 Uhr zu starten. Das Problem nun, als Admin können wir nur die Gratis GSL starten jetz und keine eigene von den Coins.
    Es wäre super wenn man zwischen Gratis und Coin wählen könnte.


    Lg Thilo

  • Das ist so geregelt, dass du immer erstmal den gratis-VGE starten kannst. Solltest du jetzt innerhalb der nächsten 24 Stunden nach dem gratis-VGE einen VGE starten wollen, wird dir automatisch angezeigt, dass dieser nun 10 Coins kostet.
    Persönlich finde ich das eine sehr gute Regelung. Es gibt dazu bereits einen anderen Vorschlag, der sich ebenfalls mit dem starten des VGE befasst:


    Verbands-Großschadenslage / Countdown / Startzeit

  • Das ist so geregelt, dass du immer erstmal den gratis-VGE starten kannst. Solltest du jetzt innerhalb der nächsten 24 Stunden nach dem gratis-VGE einen VGE starten wollen, wird dir automatisch angezeigt, dass dieser nun 10 Coins kostet.
    Persönlich finde ich das eine sehr gute Regelung. Es gibt dazu bereits einen anderen Vorschlag, der sich ebenfalls mit dem starten des VGE befasst:


    Verbands-Großschadenslage / Countdown / Startzeit

    Wir sind im selben Verband.


    Und genau darum geht es ja, Ich als Admin kann aktuell nur die gratis GSL starten was ich nicht will da die ja erst ab 18 Uhr gestartet werden soll, und wir Admins können nicht zwischen 21 Uhr und 18 Uhr ein mit unseren Coins spenden. Wenn ich als Admin den ganzen Tag online bin kann ich ja problemlos die gratis morgens starten und abends dann eine von meinen Coins, kommt ja das selbe bei raus.


    Will ich aber morgens mehrere starten weil ich abends nicht kann starte ich die gratis und mehrere eigene und abends kommt keine da die gratis ja morgens schon gestartet wurde. Oder ich starte keine damit ein andere Admins die Gratis GSL abends starten kann.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte den Vorschlag bzw. Wunsch, dass man innerhalb eines Verbandes den Verbandsgroßeinsatz einmal pro 24 Stunden machen kann, und nicht jede 24 Stunden, da es z.B. Verbände gibt die versuchen einmal täglich einen VGE zu machen, dies aber manchmal zur späteren Stunde erst möglich ist. Das Problem ist dann, dass wenn es am nächsten Tag eigentlich früher gehen würde, man den Einsatz trotzdem nicht starten kann. Deshalb wäre das eventuell eine Verbesserung des Spiels.


    LG

    Simon300403