[Verband] Großschadenslage / Countdown / Startzeit

  • Nimm es nicht persönlich aber ich finde die aktuelle Lösung "genial, einfach, logisch, nachvollziebar" und ausreichend! Woanders bekommst du sowas nicht regelmäßig und kostenfrei, und wenn die Zeit nicht um ist gibt es eben keinen neuen....

    Ich stimme @CmdKleiner zu.
    Wir haben im Verband auch keine Problem mit dem starten der VGE.
    Nur weil sich einige nicht vernünftig organisieren soll wieder was gemaßregelt werden.
    Muss nicht sein ...

  • Aktuell bin ich an sich bei einem Super-Verband gelandet, nur die Freigaben sind von den Leuten etwas zu gering in meinen Augen...daher halt meine Ideen wie man die Leute dazu animieren könnte..

    Allzu viele Coins wird keiner freiwillig ausgeben wollen, also wird dir eine Veränderung der Zeiten wohl nicht helfen. Denn die von Coins freigegebenen Einsätze Können jederzeit stattfinden.

  • Nur weil sich einige nicht vernünftig organisieren soll wieder was gemaßregelt werden.
    Muss nicht sein ...

    Also hier wird nichts oder niemand gemaßregelt, wenn man vorschlägt, dass nicht ein 24 Stunden Cooldown zwischen den VGE sein muss und stattdessen die Idee hat, und den Vorschlag macht, dass stattdessen ein Einsatz pro Kalendertag frei ist.
    Die Rechnung ist im Prinzip nämlich die Selbe, nur dass man halt nicht durch verspätetes Starten dann evtl. weniger Einsätze hätte...
    Und das verspätete Starten kann vielfältige Probleme haben
    -schlechte organisation
    -Internetausfall des gut organisierten Zuständigen im Verband
    -Realeinsatz des gut organisierten Zuständigen im Verband
    -Serverprobleme der LSS Server
    -Fehler in der Countdownberechnung, vor allem evtl. möglich bei Zeitumstellung oder Schalttagen
    -Updates auf dem LSS Server
    -PC-Probleme des gut organisierten Zuständigen im Verband
    -undundund...


    Also es geht doch um Himmels Willen NIEMANDEM etwas verloren, wenn man das System auf "Einen VGE pro Tag" umstellen würde...


    Ich bin sehr dankbar und glücklich über das Geschenk von Sebastian, und natürlich verstehe ich auch, wenn man dann sagt "Eineme geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" Andererseits wollte uns allen damit Sebastian sicherlich eine Freude bereiten-und wenn man ihm sagt, wie die Freude an seinem Geschenk bei einigen Spielern noch viel größer werden kann, und KEIN SPIELER DADURCH IRGENDWAS NEGATIVES ERLEIDET, dann finde ich das richtig ihm das zu sagen! Ob und wie er es dann umsetzt ist und bleibt seine Entscheidung, aber wie ich Sebastian hier bisher einschätzen gelernt habe durch das wie er was schriebt, wie schnell er reagiert und wie er in den Videos klingt, da macht ihm das großen Spass, wenn wir Spass haben!


    Allzu viele Coins wird keiner freiwillig ausgeben wollen, also wird dir eine Veränderung der Zeiten wohl nicht helfen. Denn die von Coins freigegebenen Einsätze Können jederzeit stattfinden.

    Tut mir leid verstehe ich nicht, es geht ja nicht um die Menge an Coins nur weil die Leute wenig freigeben...

  • Also, ich sehe keinen Grund meine Meinung zu ändern ... more luck next time!

  • Ich bitte euch: zum Schluss hat hier doch jeder seine Meinung gesagt (ich auch), ich finde auch beide Seiten nachvollziehbar. Wie das genau funktioniert ist mir im Prinzip völlig egal, ich hab nur gesagt dass ich es für nicht notwendig halte was zu verändern.


    Warum kommt ihr jetzt mit (sorry @ILSTMuenchen) irgendwelchen Argumenten warum das so wie jetzt blöd ist, die dann natürlich von der Gegenfraktion (hier @Roland_Weser) zerissen werden weil einfach sehr weit hergeholt? Wetten ich könnte auch fadenscheinige Argumente liefern warum es am besten so bleiben sollte wie jetzt? MAcht aber keinen Sinn, deshalb lasse ich das auch.


    Ich will hier niemandem den Mund verbieten (und das steht mir auch nich zu) aber: Leute, hier ist doch (fast?) alles gesagt und warum lasst ihr Sebastian das nicht lesen und entscheiden ob er das ändern will oder nicht anstatt jetzt zu versuchen die Gegenseite von der eigenen Meinung zu überzeugen? Ich bin mir fast sicher dass daraus eh nichts wird außer eine abschweifende Diskussion die zu nichts führt und wegen Unübersichtlichkeit irgendwann einfach in der Versenkung verschwinden wird...

  • Ich stimme Dir total zu CmdKleiner!


    Alles andere zum Thema an sich hab ich oben schon gesagt-und ich werde nicht die Meinung von RolandWeser ändern wollen, sondern nur meine hier äußern, die sich auch nicht geändert hat-daher brauch ich auch nächstes Mal nicht mehr Glück, weil das war nie mein Ziel ;)

  • Hallo Sebastian,
    wäre es denn möglich die für Verbände freie GSL nicht generell um 0:00 frei zugeben und nicht abgearbeitete GSL`s
    um 24 Uhr zu löschen.
    So würde sich für die Spieler ein mehr planbares Szenario ergeben.


    LG
    Frank


    PS: Noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag

  • 1. Vorschläge gehören ins Vorschlagsforum, um die Übersicht beizubehalten.
    2. Natürlich muss man, wenn man ein kleines Zeitfenster festlegt, den VGE an einem Tag in der Woche ausfallen lassen. Den kann man aber zum Beispiel mit einem Event ersetzen.
    3. Bei den meisten Verbänden finden VGEs abends statt. Wenn nun um Mitternacht alte VGEs einfach verfallen, ist das unfair, weil man dann kaum Zeit hat, sie abzuarbeiten. Von dem neuen VGE, der zur Verfügung steht, zieht man aber auch noch keinen Nutzen.
    4. Wem es so wichtig ist, jeden Tag um die selbe Zeit einen VGE zu starten, der muss eben Coins ausgeben. Ist so. Mir persönlich ist es aber egal, ob der VGE nun nach einer Woche 10 Minuten später stattfindet. Und einen seltenen Ausfall kann man verkraften.
    5. Ich möchte deinen Vorschlag nicht schlecht machen, kann ihn nämlich auch verstehen, aber gerade Punkt 3 macht mir doch etwas Bauchschmerzen, weil wir es eigentlich nie schaffen, unsere VGEs vor Mitternacht abzuarbeiten. Hier im Forum wurde auch schon öfter darüber diskutiert, mit dem Ergebnis, dass es besser ist, das so zu lassen, wie es ist.

  • Ganz einfach falsch verstanden:


    wenn dem Verband ein Zeitraum von 0:00 bis 24:00 bleibt um die GSL zu jeder beliebigen Zeit ´zu starten und zu beenden sehe ich dort kein " kleines Zeitfenster".
    Aber es ermöglicht, entgegen dem jetzigen Verfahren das einen neuen Start erst 24 Stunden später zulässt, ein flexibles Starten der GSL.
    z.B.
    Montag Start 7:15
    Dienstag Start 16:00
    Mittwoch Start 9:30
    usw.
    Die GSL muss dann halt um 24:00 Uhr beendet sein weil dann eine neue gestartet werden kann.

  • Mit dem kleinen Zeitfenster meine ich nicht den Vorschlag. Ich habe damit gemeint, dass der VGE bisher manchmal ausfallen muss, wenn man zum Beispiel festlegt, dass er täglich zwischen 18:30 und 19:00 stattfindet. Deinen Vorschlag hast du verständlich erläutert.

  • Das kleine Zeitfenster ergibt sich dann wenn man den VGE erst am späten Abend starten kann oder will: je später man startet desto schneller muss man das bearbeiten weil das Fenster kürzer wird. Bei uns laufen die gerne auch mal erst ab 22:00 Uhr oder später, wenn die um 0:00 Uhr hinfllig sind wäre das saudoof. Ich denke das meinte @Victoribus41 auch so.


    Wenn ich den VGE zu den Zeiten starten wollte die du geschrieben hast müsste ich mir Urlaub nehmen und viele Verbandsmitglieder auch...


  • .
    Die GSL muss dann halt um 24:00 Uhr beendet sein weil dann eine neue gestartet werden kann.

    Heute ist es so das 2 VGSL's gleichzeitig bestehen.
    Montag start 09:30 ende ist dan Mittwoch ung. 03:00
    Dienstag Start 10:00 gleichzeitig bis Mittwoch ung. 03:00 ende 24 st später
    Das ist jede Tag möglich, warum im deine Vorschlag nicht mehr?


    Ich bin dafür das es jede tag um 03:00 (heutige einde zeit) ein neue VGSL frei zu schalten ist.

  • Tut mir leid, ich kann Deinen Text nicht richtig verstehen, da einfach zu viele Fehler drin sind. Könntest Du es nochmal versuchen bitte?

  • Probeer het nog eens.


    Het is nu zo dat een inzet min. 24 en max. 48 uur duurt.
    Heute dauert ein Einsatz min. 24 und max 48 st.


    In het voorstel is de tijd tussen 1 minuut en 24 uur omdat het altijd om 00:00 eindigt. Waarom?
    Im Vorschlag ist der zeit von 1min. bis 24 st. da es immer um 00:00 schluss ist. (5 min ist möglich bei start um 23:55)


    De huidige regel, einde om ongeveer 03:00, moet blijven bestaan met min duur van 24 uur.
    Heutige regel ,ende um ung. 03:00, must bleiben mit min Dauer von 24 st.


    Ben voor een dagelijkse start op een vast tijdstip om 03:00. (Het tijdstip dat nu de inzetten verdwijnen)
    Ich bin für ein tägliches Startzeit um 03:00 (Heutige ende zeit der Einsätze).

  • ....ich habe im Forum gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden, glaube aber, dass diesbezüglich noch kein Vorschlag eingereicht wurde.
    --------


    Verbände können bisher alle 24 Stunden eine GSL kostenfrei starten.


    Ich möchte hiermit folgende Anpassung vorschlagen >>>>


    Verbände können jeden Kalendertag eine kostenfreie GSL starten.


    Es bleibt durchschnittlich bei "alle 24 Stunden", es erfolgt also keine wirtschaftliche Verbesserung, aber die Verbände könnten die GSL flexibler gestalten.
    Wenn man also Freitag eine GSL am Abend gestartet hat, könnte man am Samstag eine am Vormittag starten. 8o