Verletzte Person

  • Das Stichwort "Verletzte Person" fasst alle chirurgischen Verletzungen (Wunden, Traumata...) zusammen. Dieser Einsatz würde sich anbieten da er nicht zu sehr ins Detail geht. Als Fachabteilung ist die allg. Chirurgie sinnvoll.



    {
    :id => x,
    :caption => "Verletzte Person",
    :rettungswache_count => 1,
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,
    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 1,
    :transport_need_quote => 50
    }

  • Wenn dann würde ich das ganze: "Chirurgischer Notfall" nennen, so nennt sich das im Saarland als Einsatzstichwort. Den Einsatz fände ich ehrlich gesagt nicht so gut. Die anderen Einsätze sind ja auch nicht allgemein gehalten. Logische Konsequenz wäre "Verletzte Person auf Baugerüst", "Gestürzter Fußgänger", "Unstillbares Nasenbluten", "Gestürzter Fahrradfahrer" etc. abzuschaffen; das fällt ja unter Chirurgischer Notfall

  • Ich wollte das nochmal ausgraben. Nun aber verändert, und zwar nach Vorschlag Humppamonsters:


    Chirurgischer Notfall


    {
    :id => x,
    :caption => "Chirurgischer Notfall",
    :rettungswache_count => 1,
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,
    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 1,
    :transport_need_quote => 50
    }


    Dies fasst alle kleineren, allgemeinchirurgischen Einsätze wie. z.B. Platz-, Stich-, Schnitt- und sonstige Wunden, Quetschungen etc. zusammen und geht in die allgemeine Chirurgie. Also Notfälle, die meist keine stumpfe Gewalteinwirkung als Ursache haben.
    So wird die allgemeine Chirurgie etwas mehr gefordert und es kommt auch mal wieder ein kleinerer Einsatz dazu.